Neues Regelwerk für Myth

Auf der Megacon-Webseite gibt es die Version 2.0 des Regelwerk als Download. Bisher natürlich nur auf englisch.

Was als erstes auffällt ist, daß das Regelwerk auf die Hälfte geschrumpft ist. 32 Seiten statt 64. Trotzdem ist es wesentlich übersichtlicher und aufgeräumter als die letzte Version. Auch die V2-Karten sind eingearbeitet, somit ist das regelwerk sehr stimmig und wesentlich besser als das erste. Eingespart wurden die Fallen, die Heldenbeschreibungen und die Storyquesten. Heldenbeschreibunge und Storyquesten werden als seperate Downloads verfügbar sein, was ich auch sehr gut finde, da es dem Regelbuch - vor allem der schlechter verarbeiteten deutschen Backerversion - nicht gut tat für Fallen und Questen als Nachschlagewerk zu dienen... Statt der Fallenerklärung gibt es nur ein einseitiges Kaptel, wie man die Fallenkarten zu lesen hat.

Das es ein Fallendeck geben soll wurde ja bereits vor einiger Zeit angekündigt. Das vereinfacht die Nutzung von Fallen sehr und ermöglicht Erweiterungen. Neue Fallen können einfach als Karte hinzugefügt werden und eine Begrenzung auf 6 Seiten eines Würfels ist geknackt...

Ob Megacon eine lokalisierte Version der Karten und des Regelwerks zum Download anbieten wird, ist leider nicht bekannt. Ulisses plant aber für die deutsche Retail auch das neue Handbuch umzusetzen.

Download der englischen 2.0 Regeln

Diskussion im Forum

 

 

am 04 März 2015
Zugriffe: 3347