Iatha Large

Iathi (Elementarwesen)

⇒ Erweiterung

Auch wenn die Iathi etwas nach Machinenwesen aussehen, sind sie doch Elementarwesen. Und als solche gibt es sie natürlich auch in mehreren Verianten. Die Schergen selbst gibt es für die Elemente Feuer, Erde und Luft. Wasser ist für die Hauptleute reserviert. Entsprechend gibt es auch mehr Kreatuenkarten mit deutlich unterschiedlichen Fähigkeiten.

Die Stärke der Iathi

Die auffälligste Stärke der Iathi ist Ihre Widerstandsfähigkeit. Auf den ersten Blick ist der Mindestwert, sie zu treffen zwar nur 5 oder 6, aber es sind zwei Erfolge nötig, um die Iathi zu treffen. Da Anfängerhelden im Normalfall nur 2 Würfel für den Angriff haben, sind die Iathi ohne Buffs nur schwer zu treffen. Ein weiterer starker Vorteil ist die perfekte Taktik und das Zusammenspiel der Iathi. So hat der Feueriathi als erste Priorität die Bedrohung und nicht die stärkste Rüstung. Im Gegenzug verwundet er aber automatisch, wenn man ihm Schaden zufügt. Im Gegenzug treten die Iathi aber eher in kleinerer Stückzahl auf.

Hauptleute greifen ein Ziel sogar zwei mal an und haben bei jedem Treffer eine gute Chance den Helden einzufrieren, womit der Held einen seiner Aktionsplätze verliert, also eine Karte weniger pielen kann.

 

Iathi Erde      Iathi Feuer      Iathi Luft      Iathi Hauptmann    Iathi Konzeptzeichnung     Iathi Luft Karte

am 04 März 2014
Zugriffe: 2591