Skalde Male Full

Der Skalde in Myth

Der Skalde ist eine Figur für eine zukünftige Erweiterung. Kickstarterbacker konnten ihn bereits von Anfang als Add-On erwerben. Allzu viel geben die veröffentlichten Informationen bisher noch nicht über seine Fähigkeiten und Mechanismen preis, aber ich habe auf der Spiel'13 ein längeres Gespräch mit Keith halten können, der mir stolz die Artwork der Karten zeigte und ein wenig über die Karten plauderte.

 Spielmechanik des Skalden

Der Skalde ist wohl ein reiner Supporter. Er ist, wie der Akolyth ebenfalls zur Heilung fähig und soll ansonsten vor allem als Buffer seine Daseinsberechtigung haben. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, hat der Skalde nicht wirklich eine Resource, die er aufbauen, sammeln oder als Voraussetzung haben muss, sondern er muss mit seinen Karten Lieder zusammenstellen. Das heisst, damit sie Ihre volle Wirkung entfalten müssen die Karten des Skalden, die Textzeilen oder -schnippsel enthalten sollen, als Battlesongs zusammen gebaut werden.

 

Über die schwierigkeiten, Bedrohungsmanagement und ähnliches kann ich leider noch keine Aussagen machen, aber gerade in grösseren Gruppen ist er als Heiler UND Buffer sicherlich eine gute Anlternative.

 

Skalde und Drachenodemfalle    Skalde und Skaldin

zurück zum Brigand Brigand   Spriggan weiter zum Spriggan
am 21 Februar 2014
Zugriffe: 3524