Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Journeyman Kickstarter

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 11 Monate her #391

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Also bei Facebook....

image_2015-03-29.jpg
Letzte Änderung: 9 Jahre 11 Monate her von troschan.

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 11 Monate her #392

• olsch
  • olschs Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 11
Das ist ja noch richtig gut gelaufen. Hoffentlich gibt es den Cyclops dann noch über den PM.
Jetzt nur irgendwie die 15+ Monate überstehen.

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 11 Monate her #393

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 19
Der Cyclope is hässlich des wegen hat keiner mehr geboten ;)

Nein der KS ist grandios gelaufen, kann man nichts sagen. KS die zeitgleich gelaufen sind oder laufen haben es da wirklich weniger gut.
Der Wild West Exodus unfinished buissness läuft mau und auch Mantic hatte sich glaube ich mit Deadzone 2 mehr erhoft.
Wer Rechtschreibfehler, findet oder in Verkehr bringt, oder gefundene oder kopiere Fehler veröffentlicht, wird mit Kuchen essen nicht unter 2 Stücken bestraft.

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 11 Monate her #394

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Kurzes OT: ja, bei Deadzone muss ich auch mal schauen ob ich da drin bleibe, es reizt mich eigentlich schon, aber ich habe bisher nix davon... Hast du das, kannst du da ggf mehr zu berichten? Beim Brückenkopf liest sich das immer sehr, ja eher schon zu, euphorisch....

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 11 Monate her #395

• Vhaeraun
  • Vhaerauns Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 29
werde wohl 110$ in den Ninja All Stars KS stecken, finde Clan Kitsune und Clan Ijin sehr schick (bei Kitsune vorallem den Oni) dazu die Spinnendame als Ronin

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 11 Monate her #396

• Der schwarze Tod
  • Der schwarze Tods Avatar
  • Senior Boarder
  • Rank3
  • Dank erhalten: 2
Also mich haut der Deadzone 2 KS auch alles andere als vom Hocker, der erste war um Welten besser.

Die ersten Minis waren halt auch aus Restic, das ist billiger, aber die 110$ ist der KS noch lange nicht wert. Wenn ich bedenke, das man die Sachen über Shops mit % sicherlich um 20% billiger bekommen kann und die KS exclusives über das Punktesystem, dann ist der Anreiz nicht sehr gross.

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 11 Monate her #397

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
@Troshan:

Hallo Troshan,
tja zu WWX kann man eine Menge schreiben, positiv so wie negativ. Ich werde versuchen mal von beiden Punkten kurz das wesentliche zusammenzufassen.
Postiv:
- Geniale Miniaturen, egal ob Kunststoff oder Resin, kaum Gussgrate, beste Verarbeitung, sehr hohe Details, sehr schönes Design
- Tolle Gebäude von Micro Art Studio, sind echt genial
- Skirmish Spielsystem, das aber schnell auch zu größeren Schlachten neigt. Spielt sich, nach den üblichen Anfangsschwierigkeiten, meist flüssig. Interessante Synergieeffekt zwischen bestimmten Miniaturen (Bossen und Unterbossen, oder Effekten für die Mannschaften)
- Spielkarten (Wertekarten mit Spezialregeln) liegen den Miniaturen bei (wie z.B. bei Malifaux oder Warmashine)
- Was ich bisher gesehen habe recht ausbalanciert, keine „Über“-Truppen Einheiten, keine Must-Have.
- Der Fluff ist genial, es gibt Comic und Roman, man muss aber in das Slang-English reinfinden, nichts für Leute die keine englischen Bücher lesen wollen.
- Es gibt viel Fraktionen, die alle gut ausgearbeitet sind und sich auch in den Miniaturenrange unterscheiden, aber die Armee oder Posse Aufbauten sind ähnlich.
Boss, Underboss, Sidekick, Heavy Weapon, Hired Hands, alternative da zu Light Support, Heavy Support.
- 35mm Miniaturen sind am kommen, es entwickeln immer mehr Hersteller neuere Systeme in der Grüßenordnung
Negativ:
- Es finden sich in Deutschland nur schwer Mitspieler, das Spiel ist nicht weit verbreitet, die meisten die es haben, haben es aus dem ersten KS und es haben alle dasselbe Problem, wie finde ich Mitspieler.
- Der Kopf hinter WWX ist Romero, ein nicht wirklich sympathischer Zeitgenosse, der auch der Chef von Battle Foam ist und in diversen Foren mit Schimpf- und Flameattacken von sich reden macht.
- 35mm Miniaturen „Standard“ macht aktuell noch die Minis recht inkompatible zu anderen System, sind halt einen halben Kopf größer als ein Space Marine. Stehen auf 32mm Bases, hatte mal ein Probespiel mit einer Posse für Old West, sieht halt seltsam aus von dem Größenunterschied. Auf passen 28mm Westerngebäude nur bedingt, da die WWX Mini´s sich an den Türen alle den Kopf stoßen.

Wenn ich dich nun nicht abgeschreckt habe und du Interesse an Gebäuden hast, ich stell ein paar selber am Lasercutter her oder hab Umbauten für die MAS Sachen entwickelt. Dann können wir uns ja ggf. mal näher unterhalten.
Wer Rechtschreibfehler, findet oder in Verkehr bringt, oder gefundene oder kopiere Fehler veröffentlicht, wird mit Kuchen essen nicht unter 2 Stücken bestraft.
Folgende Benutzer bedankten sich: troschan

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 11 Monate her #398

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
WAAAAAHHHHH, man sollte Forumeinträge nicht am Handy lesen, sorry Troshan dachte du wolltest Infos zu WWX.

grrrrr da schreib ich den Schmarn zusammen und du willst es garnicht wissen sondern etwas über Deadzone, grummel.
Ich schau mal das ich später was zu Deadzone schreib. Hab da z.Z. nen early Bird pledge, aber bisher bin ich noch nicht überzeugt, vor allem da ich die Space Skaven nicht prickelnd finde.

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 11 Monate her #399

• Der schwarze Tod
  • Der schwarze Tods Avatar
  • Senior Boarder
  • Rank3
  • Dank erhalten: 2
Selbiges Problem: Mein WWX KS1 Zeugs liegt unbehandlet rum. Wie schon gesagt, die Miniaquali ist wirklich über jeden Zweifel erhaben, aber das wars dann leider auch schon. Der Rest ist wie schon von dir gesagt.

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 11 Monate her #400

• Grim
  • Grims Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 22
Ich hab das ganze Zeugs aus dem ersten Deadzone Kickstarter und bin auch noch im aktuellen drin. Welche Infos hättest Du gerne Troschan?

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 11 Monate her #401

• S.
  • S.s Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 14
Hi zusammen...
Hab ebenfalls gestern den Tag mit F5 drücken verbracht. Absolut großartig.
Bin noch nicht ganz sicher ob es den Zykopen über den PM gibt. Die Aussagen dazu scheinen etwas widersprüchlich. Hoffen wir das mal.

Ich bin auch noch im Deadzone KS drin... sollen wir dazu mal einen eigenen Thread aufmachen (der hier ist ja nun lang genug ;-) )
Nur ein toter Crawler ist ein guter Crawler!

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 7 Monate her #402

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Laut Kenny wurde der PM wohl etwas nach hinten geschoben.
Sein Eintrag im offiziellen Forum lautete, dass er innerhalb eines Monats kommen wird.
Stand: vorgestern

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 7 Monate her #403

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Diese Woche sollen 2 Updates kommen, eines zum PM und eines mit neuen Minis und Bildern.
Ich bin sehr gespannt.

Ich weiss schon gar nicht mehr was ich alles aus dem PM wollte für die Kohle.
Ich erinnere mich noch daran das es das Basisspiel und das All In Pack war, aber der Rest *grübel*

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 7 Monate her #404

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
/klugscheiß-mode on Ich mach mir bei so recht umfangreichen KS ja immer ne kleine Textdatei dazu und notiere mir Preis / Anzahl meiner Add-ons... /klugscheiß-mode off :P

... wobei ich mich da bei JM auch gleich mal sauber verrechnet habe... :) Aber das ist ja auch ne Menge Holz und dann kam ja der liebe troschan auch noch mit seiner 2x-Hüllen-für-alle-Helden-Diskussion...

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 7 Monate her #405

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
nimmzwei schrieb:
/klugscheiß-mode on Ich mach mir bei so recht umfangreichen KS ja immer ne kleine Textdatei dazu und notiere mir Preis / Anzahl meiner Add-ons... /klugscheiß-mode off :P

... wobei ich mich da bei JM auch gleich mal sauber verrechnet habe... :) Aber das ist ja auch ne Menge Holz und dann kam ja der liebe troschan auch noch mit seiner 2x-Hüllen-für-alle-Helden-Diskussion...

Siehste: das habe ich alles schon vergessen, aber stimmt ja...
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden