Hängt ein bisschen davon ab, was Du unter "rocken" verstehst... Ich versuch mich mal an einer Einschätzung:
Wenn Du nur einen der Drei haben willst, dann würde ich dir den Spriggan empfehlen. Warum?
Sowohl Skalde als auch Trickster haben sehr spezielle Deck-Mechaniken. Der Skalde muss alle Karten in einem HC in einem Rutsch ausspielen und ist dabei sehr sehr stark auf buffen / de-buffen ausgelegt. Wenn die Gruppe nicht noch mindest 2 besser 3 andere Helden umfasst, ist der Skalde relativ nutzlos und unspaßig. In einer großen Gruppe, die sich an ihn anpasst, kann er aber äußerst stark sein.
Der Trickster hat das "Arrow"-Problem des Archers - nur stärker. Ohne die richtige Karten-Kombi auf der Hand geht gar nix. Wie beim Archer können hier aber Equip / Advanced Hero cards für Besserung sorgen.
Auch dem Spriggan, steht sein Heldendeck manchmal ein bisschen im Weg. Aber anders als bei Archer / Trickster ist er nach maximal einem Deckdruchlauf dauerhaft gut im Spiel. Der Knackpunkt ist, dass der Spriggan erstmal seine ganzen items beschwören muss. Diese geben ihm dann ordentlich "Tankines" und lassen ihn recht ordenlich zuhauen. Ich würde sagen, der Spriggan ist ein solider Allrounder und sorgt mit"Groot"-Kommentaren in unserer Gruppe immer für Abwechslung

Beachten sollte man aber, dass man als Spriggan evtl. weniger Spaß am Schätze sammeln hat, da man sein Equip ja selber beschwört und die Sachen, die man findet einem nicht die nötigen Resourcen geben.
Hope this helps!