Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zusammenarbeit mit Ulisses

Zusammenarbeit mit Ulisses 8 Jahre 2 Monate her #16

• Misrup
  • Misrups Avatar
  • Junior Boarder
  • Rank2
  • Dank erhalten: 7
So, ich hab Michael von Ulisses angerufen und nachgrefragt, um letzte Zweifel zu beseitigen. So sieht es leider aus: Außer der Grundbox wird es von Ulisses zu Myth nichts auf Deutsch geben :(
Folgende Benutzer bedankten sich: nimmzwei, troschan, Evil Knivel

Zusammenarbeit mit Ulisses 8 Jahre 2 Monate her #17

• Kenhei
  • Kenheis Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 32
Danke fürs fragen und trotzdem schade

Zusammenarbeit mit Ulisses 8 Jahre 2 Monate her #18

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
Danke für's Nachbohren. Schade, aber nicht unerwartet.

Zusammenarbeit mit Ulisses 8 Jahre 2 Monate her #19

• Misrup
  • Misrups Avatar
  • Junior Boarder
  • Rank2
  • Dank erhalten: 7
Gab es da schon im Vorfeld Anzeichen für? Ich persönlich finde das dem Kunden gegenüber ziemlich unfair. Ich bin sicherlich nicht der einzige, der es so macht, dass man sich vor dem Kauf das PDF mit den Regeln herunterlädt, um erstmal einen Eindruck zu bekommen, ob einem das Spiel gefällt. Ich finde es jetzt auf die Schnelle nicht, aber irgendwo schreibt Ulisses etwas davon, dass man zukünftig Module dazu auf der Ulisses Seite findet. Für mich war das auch ein Mit-Kaufentscheid, dass ich davon ausgegangen bin, es wird da auch Zusatzmaterial zu geben. Insofern finde ich den nüchternen Kommentar "gibt es jetzt doch nicht" ehrlich gesagt nicht ganz so die feine Art. Wenigstens eine "Entschuldigung" für den Rückzieher hätte es dann ja doch mal sein dürfen. Aber okay ... ist meine persönliche Meinung.

Dann überlege ich, mir Journeyman via Gameboardgeek zu bestellen. Oder hat jemand eine günstigere Adresse parat? Braucht man beide Boxen oder wie unterscheiden diese sich?
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von Misrup.

Zusammenarbeit mit Ulisses 8 Jahre 2 Monate her #20

• Bekil
  • Bekils Avatar
  • Fresh Boarder
  • Rank1
Hallo zusammen,

ist bekannt was das für die bezahlte Übersetzung des Kickstarter bedeutet?

Zusammenarbeit mit Ulisses 8 Jahre 2 Monate her #21

• Bekil
  • Bekils Avatar
  • Fresh Boarder
  • Rank1
Hallo zusammen,

ist bekannt was dies für die bezahlte Kickstarter Version bedeutet.

Zusammenarbeit mit Ulisses 8 Jahre 2 Monate her #22

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Hi, nein, das weiß keiner.
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten:
a) Ulisses übersetzt weiterhin als bezahlte Dienstleistung für Megacon
b) Megacon haben sich andere Übersetzer gesucht

Grundsätzlich halte ich die deutsche Version so oder so Für schwierig, vor allem da Megacon ja in den Patches so oder so keine Übersetzungen angeboten hat...

Zusammenarbeit mit Ulisses 8 Jahre 2 Monate her #23

• Bekil
  • Bekils Avatar
  • Fresh Boarder
  • Rank1
Da ich ja sowieso auch alles in englisch habe, ist das kein Problem, aber das waren 55$ für deutsches Material extra. Und da es jetzt ein one time job ist, der nicht für den Verkauf genutzt wird, kann ich mir vorstellen, dass die Übersetzung sehr halbherzig wird.

Zusammenarbeit mit Ulisses 8 Jahre 2 Monate her #24

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
MCG und Ulisses haben eine ,eh, angestrengte Geschichte (was wohl zum Großteil an MCG liegt). MYTH gab es das erste Mal 2013 auf der Spiel am Ulisses-Stand zu sehen (damals sogar noch von Brian, Kenny und Keith präsentiert) und ich denke es sagt alles aus, dass es beinahe 2017 werden musste, bis Ulisses MYTH in der jetzigen Form überhaupt in den Handel bringen konnte. :whistle:

Von daher war es relativ klar, dass Ulisses sich mit MYTH nicht noch mehr Beine ausreißt - dazu ist das Spiel einfach ein zu starkes Nischenprodukt (was es nicht sein müsste, aber auf Grund vieler, vieler Fehlentscheidungen halt leider ist).
Folgende Benutzer bedankten sich: Misrup

Zusammenarbeit mit Ulisses 8 Jahre 2 Monate her #25

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Bekil schrieb:
Da ich ja sowieso auch alles in englisch habe, ist das kein Problem, aber das waren 55$ für deutsches Material extra. Und da es jetzt ein one time job ist, der nicht für den Verkauf genutzt wird, kann ich mir vorstellen, dass die Übersetzung sehr halbherzig wird.

Es kommt halt auch darauf an, was die Jungs machen...
Ich weiss es wurde auch (ähnlich wie in Frankreich) mal eine Communityübersetzung ins Auge gefasst, aber es ist/war schwierig was professionell mit den Jungs bei MegaCon zu klären. Ist aber inzwischen auch schon lange her, und meines Wissens nach haben sich die Jungs bei MegaCon nie wirklich dafür interessiert. Ich vermute das Ihnen alles ausser englisch Recht egal ist (meine persönliche Meinung).

Zusammenarbeit mit Ulisses 8 Jahre 2 Monate her #26

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Es ist halt leider allgemein alles extrem ungewiss was MCG betrifft, was es zusätzlich schwierig macht, jetzt jemanden den Einstieg in MYTH zu empfehlen - selbst auf Englisch.

Ich bin wirklich gespannt darauf, wie morgen der MYTH: Dark Frontiers KS anläuft. Achja, angeblich sollen die Sadlers in einem Interview durchblicken haben lassen, dass es mit DF auch einen neuen Helden für MYTH gibt! ;)

Zusammenarbeit mit Ulisses 8 Jahre 2 Monate her #27

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Was etwas gegen die Aussage der Jungs: "schnell fertig machen und versenden" spricht.

Und was mich bei den Helden auch eher negativ stimmt: bis auf die Basishelden werden die anderen Addon Helden weder gut unterstützt, noch sind sie sonderlich gut nutzbar... Sie fallen alle deutlich gegen die Basishelden ab meiner Meinung nach.

Zusammenarbeit mit Ulisses 8 Jahre 2 Monate her #28

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
^^ Ja, leider, wobei ich Spriggan, Outsider und Swashbuckler ganz ok finde...

Ich hoffe, dass die Dredge + Modul sich ein Stelldichein geben. Und vielleicht kann man ein bisschen mit den Jungs plauschen. Während der KS sind sie ja jetzt immer recht kommunikativ... vielleicht gibt's wieder einige Live-Feeds mit AMA... fand ich bei EE ganz nett (obwohl ich dann kurz vor Schluss doch raus bin).

Zusammenarbeit mit Ulisses 8 Jahre 2 Monate her #29

• BenitoBurrito
  • BenitoBurritos Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 9
Bei einem weiteren Helden bin ich auch eher skeptisch und finde die Priorität falsch gelegt.
Meiner Meinung nach gibt es besseren/wichtigeren/erfreulicheren Kontent, als einen weiteren Helden (der auch einfach weitere Arbeit nach hinten raus macht oder wiedermal im Nachhinein nicht weiter gefördert wird).
Ich hätte auch gern mal eine ungefähre Aussagen (muss ja kein genauer meilensteinPlan sein) über die angedachte Master und legend Entwicklung des Spiels...

Zusammenarbeit mit Ulisses 8 Jahre 2 Monate her #30

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Sowas bekommt man nicht verlässlich.
Ein Projektplan für das weitere Vorgehen bzgl. Journeyman wäre zB auch wünschenswert.
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden