Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Journeyman Ready machen?

Journeyman Ready machen? 8 Jahre 2 Monate her #1

• Extermiknuter
  • Extermiknuters Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 18
was ist denn nötig die 'Helden' JM Ready zu bekommen ?

Journeyman Ready machen? 8 Jahre 2 Monate her #2

• maddy7k
  • maddy7ks Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 7
Ich zitiere mal nimmzwei, der in einem Thread aufgelistet hat, wie die Reihenfolge ist, bzw. werden soll:[/i][/i][/i]

Es gibt in MYTH 4 Helden-"Levels"

Novice - 25 Basiskarten

+ 5 advanced hero cards (grüne Flamme)

Vorraussetzungen für dieses Level: Keine

Journeyman

Die Helden der Basisbox können sich bei Journeyman für einen "dunklen" und einen "hellen" Pfad entscheiden. So wird aus dem Acolyte z.B. entweder ein Messdiener (hell) oder ein Necromancer (dunkel). Alle anderen Helden haben nur einen Pfad.

+10 light Journeyman hero cards für die 5 Helden des Grundspiels (blaue Flamme)
+10 dark Journeyman hero cards für die 5 Helden des Grundspiels (blaue Flamme)
+10 generic Journeyman hero cards für alle nicht-Grundspiel-Helden

Vorrausetzungen für dieses Level: 2 Titel, 3 advanced hero cards

Master (noch nicht erschienen)

+5 light Journeyman hero cards für die 5 Helden des Grundspiels (blaue Flamme)
+5 dark Journeyman hero cards für die 5 Helden des Grundspiels (blaue Flamme)
+5 generic Journeyman hero cards für alle nicht-Grundspiel-Helden

Vorrausetzungen für dieses Level: ?

Legendary (noch nicht erschienen)
??

[/i]

Wobei ich den Satz "Alle anderen Helden haben nur einen Pfad nicht verstehe", denn es gibt doch für alle Helden den "light" und "dark" Pfad?
Siehe Video ab 3:20. www.kickstarter.com/projects/megacongame...h-journeyman?lang=de
Ich verstehe es so, dass "Blackwall Warrens" aus den Helden "dark Heroes" machen kann und "Shores of Kanis" den "light Pfad".

Journeyman Ready machen? 8 Jahre 2 Monate her #3

• Extermiknuter
  • Extermiknuters Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
Stimmt das hatte ich mal gelesen aber wieso sollte man mit der Grundbox diese Bedingung (2 titel und 3 adv cards) nicht erfüllen können ?

Ich nehme ma an weil in der Anleitung keine Möglichkeit steht wie man diese erlangen kann außer durch Story Quests die es nicht mehr gibt ?

Journeyman Ready machen? 8 Jahre 2 Monate her #4

• maddy7k
  • maddy7ks Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 7
Richtig, außer man benutzt die Story Quests vom Unofficial Rulebook 1.0 oder wartet auf nimmzwei, der gerade selber an einem Grundbox-Modus arbeitet, mit dem man die Helden "JM-ready" bekommt :)
Aber es gibt keinen "offiziellen" Weg für die Grundbox 2.0, was ich ziemlich schwach finde.
(Bitte korrigiert mich, wenn ich Mist erzähle ;))

Journeyman Ready machen? 8 Jahre 2 Monate her #5

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
Man kann sich das auch mit dem Grundspiel "zusammenklauben", aber es ist keine sehr elegante Lösung. So gibt es z.B. eine Questkette, die in einem Bosskampf endet und die man beliebig oft wiederholen kann. JM führt auch neue Verwendungszwecke für Serendipity ein. So darf man z.B. 6 Serendipity ausgeben, damit 1 Held eine Deck Manipulation erhält. Und am Ende aller Module erhält man auch einen Titel und diverse Deck Manipulations.

Wenn / bis der Reprint des Basisspiels erscheint (alles noch sehr, sehr unsicher) wird man sich wohl so behelfen müssen bzw. einfach meinen mod. spielen :P

Journeyman Ready machen? 8 Jahre 2 Monate her #6

• Extermiknuter
  • Extermiknuters Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
Auf deine Mod Idee bin ich sehr gespannt.

Wir haben in unserer Gruppe wie gesagt noch nich weiter gespielt aus Zeitmangelgründen aber ehrlich gesagt schiebe ich es auch vor mir her da ich gerne gleich so anfangen möchte das unsere Helden weiter "hochlevelbar" sind und das fällt gerade schwer :)

Wir hatten schon die Idee mit Gruppen Erfahrung zu arbeiten (Jedes Monster gibt 1 EXP Minibosse etc mehr) und wenn die Gruppe dann eine gewisse menge an EXP hat kann man sich 1 von 2-3 Dinge aussuchen die man verbessern kann.
Zum Beispiel 1 Lebenspunkt mehr oder +1 auf Mutproben etc.
Und alle 2-3 Level ist dann eine Advance Karte (finden die ehrlichgesagt alle nicht so super toll die Karten aber egal) möglich oder ein Titel oder sowas.

Ist aber auch noch in den Kinderschuhen da ich mir nich sicher bin was man den Helden als "Levelup" geben kann was später nicht dazu führt das das Spiel unausbalanciert ist.

Und an diesem Punkt hänge ich gerade und schiebe das Spiel vor mir her bis die Magische erleuchtung kommt und alles besser macht :)

Journeyman Ready machen? 8 Jahre 2 Monate her #7

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
Du kannst auch mal einen Blick auf meine "Paths of Destiny" mod (final) werfen:
www.boardgamegeek.com/filepage/133705/myth-paths-destiny

Das ist ein einfaches System zum "aufleveln" von Helden, ohne dass Du mit XP usw. rummachen musst und Du kannst den Level-up Speed recht einfach eurer
Spielhäufigkeit anpassen.

Oder auf die "Heroes of Wagencross" (wip)
www.boardgamegeek.com/thread/1700236/myt...ules-feedback-thread

Hier gibt es etwas mehr Struktur rund um die Quests des Basisspiels und eine feste Level-up Tabelle. Wenn Ihr die durchhabt, sind die Helden JM-ready. Der mod ist spielbar, aber es fehlen noch die Fluff-texte und ein bisschen Feinschliff hier und da.

Ganz nett für Anfänger vielleicht: Der mod bringt auch eine Tabelle mit, die einem die Entscheidung beim Monsteraufbau abnimmt. Man würfelt einfach einen FD und folgt den Anweisungen. Muss sich also keine Gedanken machen, wieviele Huntng Packs, mit wievielen Monstern, Lairs, etc...
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von nimmzwei.
Folgende Benutzer bedankten sich: Extermiknuter

Journeyman Ready machen? 8 Jahre 2 Monate her #8

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Ich habe mal kurz den Exkurs ausgelagert ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: nimmzwei

Journeyman Ready machen? 8 Jahre 2 Monate her #9

• Extermiknuter
  • Extermiknuters Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
Vielen dank nimm 2
Ich werds mir man verinnerlichen heut abend :)

Und danke fürs aus bzw umlagern dieser Diskussion:)

Man wird schnell hingerissen hier und da was dazuzuschreiben und ehe man sich versieht ist es off topic
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden