Tycoon schrieb:
Hab ich wohl falsch geschrieben. Myth wollte ich hier aussen vor lassen und wo die anderen Spiele wissen in denen Innovationen drin stecken. Diskussion wollte ich keine starten
Das ist ja eines von MERCS Herausforderungen. In der MERCS TT Zeit vor ein paar Jahren, waren die noch angestellte Jungs. Da haben die das TT nebenbei entwickelt und konnten nur peu a peu weiterentwickeln. Es hat da alles mit 4 Fraktionen im Regelbuch angefangen.
Viel anderes vor Myth war da nicht, daher kannst du das eigentlich bisher nur auf Myth beziehen.
Zum Tabletop war es schon was Neues / anderes am Markt, da es ein sehr schneller Skirmisher in einem guten Setting ist, was sehr schnell zu spielen ist, auch auf Grund dessen das Karten genutzt werden um die Bewegungen und Schüsse regeltechnisch abzubilden.
Was gut und innovativ beim MERCS TT war:
A) Karten (Bewegung und Schuss)
keine Punktkosten mehr pro Modell, sondern man nahm 5 Modelle mit
C) 2D Terrain (gab GF9 Matten und in jedem Starter 2D Terrainkarten)
D) schnell zu Spielen ("einfache Regeln")
Schau Dir mal Infinity oder WH40K an, das sind deutlich andere, langsamere und komplexere Spiele.
Abgesehen davon mag ich den "Art"-Style und das Setting was mich immer an Shadowrun erinnert.
Und er mit Myth betreiben die Jungs das ganze professionell als Vollzeitgeschäft, daher lasse ich denen
einiges an Bonus, weil Sie auch vorher sehr enthusiastisch unterwegs waren.