Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Deadzone KS 2

Deadzone KS 2 10 Jahre 6 Tage her #1

• S.
  • S.s Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 14
Bin gerade noch dabei. Spiele kein Deadzone aber was ich bisher gesehen habe könnte durchaus meine Lust an SciFi-Spielen befriedigen (dazu brauchs nicht viel... ich mag Fantasy-Settings lieber).
Im Moment find ichs aber noch nicht so doll was der KS liefert.
Der Spielplan ist aus Papier. Die Ratten finde ich nicht cool genug (nicht das die Figuren schlecht wären... mir gefällt einfach diese Fraktion nicht) - Mit dem SG-Truppenbooster für eine Fraktion habe ich dann entweder ein Ungleichgewicht der beiden Seiten oder ich muss noch mehr Kohle für nen 2ten Booster draufkloppen (will ich jetzt nach Myth nicht).
Mir gefällt fast das Containment Protocoll AddOn besser als der KS. Aber das kommt ja leider nur mit dem alten Regelbuch.
Nur ein toter Crawler ist ein guter Crawler!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Deadzone KS 2 10 Jahre 6 Tage her #2

• Grim
  • Grims Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 22
Das ist halt schon der 2. Kickstarter und im Prinzip nur dazu da eine Erweiterung + Regelbuchüberarbeitung / Zusammenfassung zu finanzieren. Ich habe beim 1. Kickstarter mitgemacht und das Spiel finde ich gut. Wenn Du noch kein Spiel hast ist das Containment Protocol sicherlich besser, ggf. dann einfach das neue Regelbuch (gibt’s extra für 35$ mitnehmen). Oder eben Quarantine Plede (und dort den Enforcer Booster wählen) + Containment Protocol.

Generell muss man die Mantic Kickstarter immer abwarten, am Anfang ist der Gegenwert meist gering, gegen Ende wird es immer interessanter ...
Letzte Änderung: 10 Jahre 6 Tage her von Grim.

Deadzone KS 2 10 Jahre 5 Tage her #3

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Überlege mir halt da einzusteigen, habe aber noch nix von Dreadzone, wohl aber DB und DBX...

Ist der KS ne günstige Gelegenheit?
Habe früher WH40K gespielt, da ist mir GW aber inzwischen eindeutig zu gewinnorientiert. Ich suche auch eher was in Richtung Skirmish...

Infinity habe ich auch, ist mir aber, auch wenn ich es ab und zu mal Spiele fast zu komplex. Ohne wirklich fundierte Kentnisse aller Minis und Sonderfähigkeiten der Gegner ist Infinity echt ne schwierige Kiste...

Deadzone KS 2 10 Jahre 5 Tage her #4

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 19
Deadzone ist eine Mischung aus Brettspiel und Tabletop.

Es gibt zum Beispiel kein Messen der Bewegung etc, man bewegt sich in Feldern. Höhenlevel gibt es und sind integriert. Ist in diesem Feld Deckung, zählt es für das ganze Feld, man muss also keine Sichtlienen ziehen können etc.
Kampsystem ist ein simple und recht tötlich.
Es spielt sich recht gut, man kommt schnell rein, aber wenn man schon mal Infinity oder 40K Schlachten gespielt hat, kann es einem schon ein wenig simple vorkommen.
Ich sehe es ähnlich wir Mars Attacks, es ist ein "Bier&Chips" Spiel, man muss nicht nüchtern sein um es spielen zu können :evil:
Standardspiel sind 2"x2" aus ca 60x60cm und passen so auch auf fast jeden Tisch ohne das man anbauen muss ;)
was qualitativ wirklich gut ist, sind die delux gaming mats für 20$, zwar nicht günstig aber praktisch.
Wer Rechtschreibfehler, findet oder in Verkehr bringt, oder gefundene oder kopiere Fehler veröffentlicht, wird mit Kuchen essen nicht unter 2 Stücken bestraft.
Folgende Benutzer bedankten sich: troschan

Deadzone KS 2 10 Jahre 5 Tage her #5

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Hört sich grundsätzlich gut an finde ich ;)

Am sinnhaftesten wenn man noch nix hat ist wahrscheinlich der Quarantine Pledge und Containment Protocol? Oder eher Quarantine und nur das Basisspiel im Laden holen?

Ich hoffe da kommt noch mehr, irgendwie erwarte ich von einem Mantic KS mehr Zeugs :whistle:

Deadzone KS 2 10 Jahre 5 Tage her #6

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Ich glaube es ist mehr geplant, nur bleiben etwas die Backer aus, normalerweise sind Mantic KS, absolute Selbstläufer.
Naja 223k sind nicht wenig aber eben nur 1/5 vom ersten Deadzone KS.

Zum Basisspiel das gibt es günstiger im Einzelhandel zum Beispiel bei Radaddel für 79 €
www.radaddel.de/tabletops/deadzone-1.html
Wer Rechtschreibfehler, findet oder in Verkehr bringt, oder gefundene oder kopiere Fehler veröffentlicht, wird mit Kuchen essen nicht unter 2 Stücken bestraft.

Deadzone KS 2 10 Jahre 5 Tage her #7

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
ups, glatt übersehen, bei dem KS Angebot sind noch die Erweiterungsbücher und die Zombies mit dabei

Deadzone KS 2 10 Jahre 5 Tage her #8

• rockroach
  • rockroachs Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 27
Mich überzeugt Deadzone auch im zweiten KS nicht. Mir wollen die Modelle einfach nicht gefallen.

Macht auch nichts, da ich mehr als genug in MERCS Recon investiert habe. Und das sollte ja bald geliefert werden. ;)
Das Tabletop habe ich bereits in erster Version gespielt und geht erstaunlich gut von der Hand.

Deadzone KS 2 10 Jahre 5 Tage her #9

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
@Troshan
was ich dir Anbieten kann, da ich beim ersten KS Deadzone so ziemliche alles mitgenommen habe ausser Zwerge und Elfen, ich habe noch die Rebellen und die Orks mit allen verfügbaren ADD-Ons rumliegen, wenn du interesse hast kann ich dir ein oder beide Armeen günstig verkaufen.

Deadzone KS 2 10 Jahre 5 Tage her #10

• S.
  • S.s Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
Geht mir genauso... Ich will mehr ;-)
Der zweite KS ist glaub ich etwas zäh konzeptioniert: einerseits wollen sie neue Spiele gewinnen und andererseits sich auf (nur) EINE neue Rasse konzentrieren.
Einerseits sieht es im Moment nach einem neuen Basisspiel aus aber dann auch irgendwie nicht.
Na mal abwarten. Im Moment bin ich nicht bereit mehr als den Grundpledge zu bezahlen (schade um die schöne playmat).

Deadzone KS 2 10 Jahre 5 Tage her #11

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
BTW, die Veer`myn sind nicht neu, die gabe es schon in einem Space Hulk ähnlichen Mantic Brettspiel und als Fraktion für Warpath, dem Tabletop Regelwerk. Das aber Regel- und Armeelistentechnisch stark zu kurz kommt.
Die Veer`myn werden nur nun in Hartplastik aufgelegt. Die Erweiterungen sind zum Teil die "alten" Minis (die Nightmares) aus dem "grusel"-Restic (Resin-Plastic), dem wahrgewordenen Gußgratalptraum.

Deadzone KS 2 10 Jahre 4 Tage her #12

• S.
  • S.s Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
Ich hab das Spiel auch schon mal bei Radaddel gesehen und überlegt mir das zu holen.
Beim KS2 darf man nicht vergessen, das hier ja noch die Kampagnenbücher und Contagion mit im 100$ Deal sind. Das ist preislich schon ganz OK.

Bloß wollen die auch so viel auf einmal von mir ;-)

Deadzone KS 2 10 Jahre 4 Tage her #13

• Grim
  • Grims Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Das Containment Protocol Add-On aus dem Kickstarter lohnt sich gerade so, beim billigsten Anbieter den ich kenne zahlt man aktuell:
- 31,99€ für Deadzone Contagion
- 11,43€ für Deadzone Incursion
- 11,43€ für Nexus Psi
- 63,99€ für das Grundspiel
= 118,84€, kostenfreier Versand

Im Vergleich dazu kostet das Containment Protocol beim Kickstarter 100$+10$ Versand = ~102€.
Folgende Benutzer bedankten sich: troschan

Deadzone KS 2 10 Jahre 4 Tage her #14

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Genau ;) Lohnen denn die Sachen die es außer dem Grundspiel gibt? Für 65 kriege ich das Grundspiel bei meinem Spieleladen...

Deadzone KS 2 10 Jahre 4 Tage her #15

• Grim
  • Grims Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Also wenn Du noch nichts hast dann ist das Grundspiel ein guter Einstieg. Wenn Dir die beiden Fraktionen (Plague und Enforcer) gefallen dann wären einige kleine Erweiterungen sinnvoll z.B. der Plague Teraton oder Enforcer Peacekeepers. Eigentlich braucht man für Deadzone nicht viel Truppen denn die Punktkosten für ein Standard-Spiel sind stark limitiert. Gut is es aber wenn man mehr Auswahl hat - mit den oben genannten und anderen Erweiterungen erreichst Du genau das.

Zu den anderen Sachen:
- Das Incursion-Buch stellt die Asterians und Forge Fathers vor - wenn Du diese Fraktionen nicht willst dann ist das nicht nötig.
- Nexus Psi enthält Kampagnen-Regeln - aber die sollen ja wohl mit dem Hardcover überarbeitet werden
- Contagion enthält Regeln für KI - damit kannst Du gegen die KI spielen (und zwar alle Fraktionen, nicht nur gegen die Zombies die dort auch enthalten sind).

Wenn Du wirklich an Deadzone interessiert bist würde ich wohl erstmal das Grundspiel kaufen und ggf. vom neuen Kickstarter das Regelbuch - oder eben den Quarantine Pledge Level. Dazu kannst Du dir - je nach Vorliebe - Faction-Starter + Booster kaufen. Ich finde da sind einige ziemlich coole Modelle dabei, besonders die Strider oder auch der Marauder Stuntbot haben es mir angetan.

Zudem ist etwas mehr Gelände (und Connector Sprues) sinnvoll, sowie (zum aufhübschen) Zusätze wie die Resin-Counter und ähnliches.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden