Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zombicide Black Plague

Zombicide Black Plague 8 Jahre 10 Monate her #1

  • troschan
  • troschans Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1764
  • Dank erhalten: 172
  • Karma: 20
Die x'te Inkarnation von Zombicide läuft ja wieder :whistle:

Ich wollte es eigentlich nicht backen, habe es jetzt aber dann doch.

(Auch wenn ich keinen EB abbekommen habe obwohl ich rechtzeitig (pünktlich!) dran war, aber KS hat rumgesponnen und am Ende hatte ich keinen, obwohl mir sogar die KS Seite bestätigte: hat geklappt, nur kam keine Mail und ich habe es auch nicht in meinen gebackten Projekten gehabt.)

Vielleicht kann man ja auch die Mittelalter Zombies und vielleicht auch einige der Survivors gut in Myth einbinden.
Dank des Mittelaltersettings sollte das ja vielleicht schon ganz gut gehen :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zombicide Black Plague 8 Jahre 10 Monate her #2

  • Sonny
  • Sonnys Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Rank3
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 0
troschan schrieb:
(Auch wenn ich keinen EB abbekommen habe obwohl ich rechtzeitig (pünktlich!) dran war, aber KS hat rumgesponnen und am Ende hatte ich keinen, obwohl mir sogar die KS Seite bestätigte: hat geklappt, nur kam keine Mail und ich habe es auch nicht in meinen gebackten Projekten gehabt.)

Ich habe irgend wo gelesen, dass Kickstarter ernste Probleme mit ihrem Programm haben wenn sehr, sehr viele Menschen gleichzeitig ein Pledge wählen. Der Server verarbeitet zwar die richtige Reihenfolge, aber kann es nicht sofort korrekt anzeigen...

Ist schon nen Wahnsinn was da abgeht. Aber den KS werde ich wohl auslassen. Habe Season 2-3 gepledget und 1 im Retail gekauft. Da Black Plague damit nicht kompatibel ist fällt es für mich raus. Die Spielmechanismen sind mir nicht unterschiedlich genug um ein vollständig separates Spiel zu rechtfertigen. Warte dann lieber auf Season 4 :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zombicide Black Plague 8 Jahre 10 Monate her #3

  • Bish
  • Bishs Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Rank3
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 8
  • Karma: 1
Für mich ist das jetzt mein erstes Zombicide. Ich weiß nur noch nicht, was ich von diesen Zusatz-Survivorn halten soll, die man als Addon kaufen kann. Die Zeichnungen, die man da teilweise sieht sind doch sehr hässlich.

Wie ist eure Erfahrung mit diesen Gast-Überlebenden? Sind die ein tatsächlicher Mehrwert für das Spiel?
Quoth the raven. Nevermore.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zombicide Black Plague 8 Jahre 10 Monate her #4

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
Hab Z1+2 und ich fand die ganzen Zusatz-Survivor schon da eine gnadenlose Abzocke. Ich hab damals jeweils nur die Grundspiele gekauft und ersticke in Helden. IMHO machen sie das Spiel nicht "besser". Variabilität ist mehr als genug da. Aber ich hab mir jetzt BP auch nicht genau angeschaut. Ich weiß nicht wieviele Helden man da aktuell bekommt und ob mehr Survivor unbedingt nötig sind.

Ich hab auch B-Sieged gebackt und da waren die Zusatzhelden schon ganz gut, da die Grundauswahl nicht sehr groß war. Allerdings gab es da auch nur einen Heldenpack mir 3? Helden.

Ich denke Zombicide leidet ein wenig unter dem eigenen Erfolg. Immer mehr, immer besser, immer größer. Die Erwartungen sind astronomisch und entsprechend groß wird die Enttäuschung und die (un-)berechtigte Kritik sein.
Schade, weil das Spielsystem ist cool und macht Spaß!

EDIT: Grade mal auf die KS-Seite geschaut. Also an Helden sollte es wohl nicht mangeln. Der Zeichenstil spricht mich auch nicht so an. Sofern man von "Stil" sprechen kann... eine gewisse Inkonsistenz gibt es zwischen den Zeichnung auch. Ist vielleicht den verschiedenen "Gästen" geschuldet?
Hier mal B-sieged zum Vergleich:
www.kickstarter.com/projects/coolminiorn...he-abyss/description

Das Spielbrett sieht von Ferne etwas überladen und zu bunt aus, ist aber von Nahem ganz ok. Der comichafte Stil für die Helden und das Fantasy-Flair sind hier - wie ich finde - recht gut rübergebracht.
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von nimmzwei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zombicide Black Plague 8 Jahre 10 Monate her #5

  • troschan
  • troschans Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1764
  • Dank erhalten: 172
  • Karma: 20
Ja, Zusatzhelden zum Kaufen sind in dem Fall nicht sinnvoll bisher.

Die Zusatzhelden als Stretchgoals sind ganz gut, zur Not kann man die meist
auch noch nach einiger Zeit nach dem KS für gutes Geld verkaufen. *g*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zombicide Black Plague 8 Jahre 9 Monate her #6

  • Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 19
  • Karma: 2
mit nem EB an Board, sehr genial bisher. Die 4N.P.C. Box 2 brauch ich unbedingt auch ;)
Wer Rechtschreibfehler, findet oder in Verkehr bringt, oder gefundene oder kopiere Fehler veröffentlicht, wird mit Kuchen essen nicht unter 2 Stücken bestraft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zombicide Black Plague 8 Jahre 9 Monate her #7

  • Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 19
  • Karma: 2
ok ok 4 Millionen ist halt auch wieder echt ne Hausnummer,

krass was es alles an Miniaturen gibt, Zombies und Abdominations zum abwinken ;)
naja wieder warten bis es dann auch ausgeliefert wird.
CMON sind aber im Gegensatz zu Mercs richtig pünktlich mit ihren Auslieferungen.
Wer Rechtschreibfehler, findet oder in Verkehr bringt, oder gefundene oder kopiere Fehler veröffentlicht, wird mit Kuchen essen nicht unter 2 Stücken bestraft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zombicide Black Plague 8 Jahre 9 Monate her #8

  • Vhaeraun
  • Vhaerauns Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 201
  • Dank erhalten: 29
  • Karma: 2
Sinistros schrieb:
ok ok 4 Millionen ist halt auch wieder echt ne Hausnummer,

krass was es alles an Miniaturen gibt, Zombies und Abdominations zum abwinken ;)
naja wieder warten bis es dann auch ausgeliefert wird.
CMON sind aber im Gegensatz zu Mercs richtig pünktlich mit ihren Auslieferungen.

Gerade von Season 3 war ich begeistert, hatte ja nur knapp nen Monat Verspätung (mit bissel Glück hätte das sogar pünktlich sein können)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zombicide Black Plague 8 Jahre 9 Monate her #9

  • troschan
  • troschans Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1764
  • Dank erhalten: 172
  • Karma: 20
Die sind inzwischenbei CMoN einfach Kickstarter Profis. Das sind inzwischen perfekt durchchoreografierte Veranstaltungen, daher geht da bei den aktuellen eigentlich auch nichts mehr gross schief.

Reines Pre-Order Tool um Hype zu erzeugen bei den Jungs...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zombicide Black Plague 8 Jahre 4 Monate her #10

  • troschan
  • troschans Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1764
  • Dank erhalten: 172
  • Karma: 20
Mein Basisspiel ist gestern angekommen.
Gerade den Kartoninhalt und die Struktur Innendrücke verbessert CMON echt bei jedem Exemplar :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zombicide Black Plague 8 Jahre 4 Monate her #11

  • Vhaeraun
  • Vhaerauns Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 201
  • Dank erhalten: 29
  • Karma: 2
meins kam ebenfalls gestern an ;)
sehr cool das ganze, SG's kommen ja vermutlich im Februar (scheinen for CNY fertig zu sein).

Für Arcadia Quest hat CMoN nun auch schonwieder viel von meinem Geld, und dann soll dieses Jahr noch ein KS für einen echten Dungeoncrawler im AQ Universum kommen... doofe Firma ey ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zombicide Black Plague 8 Jahre 3 Monate her #12

  • Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 19
  • Karma: 2
Hab auch meine Box Ende letzter Woche bekommen, die Hälfte der Minis sind schon grundiert ;) zu mehr bin ich noch nicht gekommen, mal schauen wie es meiner Frau erklären kann das ich an Weihnachten Zombies bemalen will ;)
Wer Rechtschreibfehler, findet oder in Verkehr bringt, oder gefundene oder kopiere Fehler veröffentlicht, wird mit Kuchen essen nicht unter 2 Stücken bestraft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden