Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tail Feathers

Tail Feathers 9 Jahre 7 Monate her #1

• Murphy
  • Murphys Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 32
Hallo zusammen,

ich möchte Euch heute mal ein Spiel unter die Nase reiben, welches schon jetzt ein richtiger Knaller ist und ein großes Potential hat. Wer Maus und Mystik kennt und besitzt wird sich ebenfalls freuen können, denn obwohl keine "offizielle" Erweiterung wird man alle Figuren, Karten usw. aus dem Grundspiel und den Erweiterungen verwenden können...und sogar umgekehrt.

boardgamegeek.com/boardgame/179820/tail-feathers

Jerry wird dies auf der Spiel in Essen zum ersten Mal vorstellen und demonstrieren. Geplant war es schon auf der diesjährigen GenCon...hatte aber nicht geklappt. Deswegen sind wir die Ersten die es ausprobieren und sogar erwerben können.
Gespielt wird auf einem freien Gelände mit Maßband und den Regeln aus dem Grundspiel. (ich kann endlich wieder meine ganzen TableTop Landschaften rauskramen... :cheer: :cheer: )

Dies wird mein erstes englischsprachiges Spiel sein...can´t wait until the German Version. :cheer: :cheer: :cheer:

Lest Euch mal ein...ist echt lasse!!!

Tom
...sebst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tail Feathers 9 Jahre 7 Monate her #2

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Kannst du ein bisschen zu dem Spiel sagen?
Wird das dann quasi ein M&M? Oder worum geht es? Was muss man machen?

Tail Feathers 9 Jahre 7 Monate her #3

• Murphy
  • Murphys Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
troschan schrieb:
Kannst du ein bisschen zu dem Spiel sagen?
Wird das dann quasi ein M&M? Oder worum geht es? Was muss man machen?

Tail Feathers is a head-to-head skirmish/battle game that takes place in the Mice and Mystics universe. Players battle against other players, and since the mechanisms of the two games cross over to some degree, you can play the characters/figures from Mice and Mystics in Tail Feathers. That said, the games play completely differently, according to the designer.

Kurz zur Story:

King Andon's throne lies empty. An unholy blight grips the kingdom of Owendale and is spreading. It can only be cured when the throne once again seats a king. The elven weavers know of prince Collin and that he has been changed into mouse form. They must find him. They summon their bravest dragon warrior Zure and his blue dragon Aerijin. Exhausting their combine power, they transform Zure into a mouse and Aerijin into a bluejay and send them to the Downwood in search of Collin.

Meanwhile in the northern reaches of the Downwood the Rats of Dreadmound are driven to desperation as their side of the forest is whithering. Across the broad stretch of open grassland known as Meanderfield lies the fertile Downwood, still untouched by the blight, and ripe for raiding as it is home to the mouse and shrew, meek creatures loath to fight.

Unfortunately the open field is the hunting grounds for a motly flock of vicious hunting birds lead by a fowl vulture known as Scarcraw. No rodent can safely cross the field as Scarcraw and his carrion are constantly vigilant.

Snag, the leader of the rats makes a bargain with Scarcraw that allows them to launch raids into the mouse territory as long as they leave a few hostages in the field as payment.

On their first raid, they dutifully leave their hostages in the open as agreed, and the carrion birds descend for their easy prey, but are foiled by the timely arrival of Zure and Aerijin who lay into the black birds and send them screeching into the sky. Aerijin is gravely wounded in the battle, but is Taken in by the grateful mice of Nestlebrook.

While Aerijin is recovering, A dispatch of Okguard scurriers are sent to Puddleby with an urgent message for Collin. Zure won't leave Aerijin's side. He stays behind to help the mice defend their homes from the rat incursion by helping them enlist the help of the local song birds and training them to fly as a team.

This begins the legendary war for Meanderfield. The battles that were fought are subject of many tales told by old mice who fought along side valiant and headstrong birds.

ZureridingAerijin.jpg

Ich denke übersetzen muss ich es nicht da die meisten Speielr hier eh englische Spiele spielen... ;) ;) ;)

Sonstige Infos befinden sich zum nachlesen alle auf der Seite des BGG. Mehr als das weiß ich leider auch nicht bzw. hole mir die Infos aus Twitter und Facebook.

www.facebook.com/MiceAndMystics/timeline?ref=page_internal

twitter.com/mice_guy/media

Wie gesagt...man sollte schon M&M kennen/haben. Zumindest wäre es von Vorteil.

Und ICH liebe dieses Spiel.
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von Murphy.
Folgende Benutzer bedankten sich: troschan

Tail Feathers 9 Jahre 7 Monate her #4

• Murphy
  • Murphys Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
Kurz noch was zum Inhalt der Box:

Rule book, scenario book
Trees to build a battlefield
6 snag commandos
6 oak guard warriors
1 rat ground hero
5 birds and their pilots
Bunches of cards and tokens
10 dice
Measuring twig
2 nests and nest life point dials
2 player clip boards

O-Ton Jerry Hawthorne: "It is played on a table top where you build the battlefield using these modular trees. You could also use a play mat and we will develop one likely for retail separately. You could also play it on a flat terrain grass mat. "

Tail Feathers 9 Jahre 7 Monate her #5

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 19
grrr das 2te mal heute, das Forum frist meine Postings.

Ich wollte nur sagen ich finde die Mäuse auf Spatzen echt süß, aber ich glaube da finde ich niemanden der das mit mir spielt :unsure:
Die Idee mit den Bäumen etc klingt aber interessant, muss ich mir mal anschauen wenn es mehr infos gibt.
Wer Rechtschreibfehler, findet oder in Verkehr bringt, oder gefundene oder kopiere Fehler veröffentlicht, wird mit Kuchen essen nicht unter 2 Stücken bestraft.

Tail Feathers 9 Jahre 7 Monate her #6

• Murphy
  • Murphys Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
Hier mal ein paar neue Bilder...

SnagridingGrizzard.jpg

LillyinGefahr.jpg

Tail Feathers 9 Jahre 7 Monate her #7

• Murphy
  • Murphys Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
Sinistros schrieb:
grrr das 2te mal heute, das Forum frist meine Postings.

Ich wollte nur sagen ich finde die Mäuse auf Spatzen echt süß, aber ich glaube da finde ich niemanden der das mit mir spielt :unsure:
Die Idee mit den Bäumen etc klingt aber interessant, muss ich mir mal anschauen wenn es mehr infos gibt.

...ich würde es sofort mit die spielen. :woohoo: :woohoo:

Bäume werde ich wieder selbst basteln...und meine TableTop Gelände von Herr der Ringe hab ich schon entstaubt.... :cheer: :cheer:

Tail Feathers 9 Jahre 7 Monate her #8

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Wie weit ist es von dir nach Hofstetten bei Landsberg am Lech in Bayern? :whistle:
Wer Rechtschreibfehler, findet oder in Verkehr bringt, oder gefundene oder kopiere Fehler veröffentlicht, wird mit Kuchen essen nicht unter 2 Stücken bestraft.

Tail Feathers 9 Jahre 7 Monate her #9

• Murphy
  • Murphys Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
Sinistros schrieb:
Wie weit ist es von dir nach Hofstetten bei Landsberg am Lech in Bayern? :whistle:

4 Tage, 21 Stunden, 37 min und 16 sek. ;)

(5 Std. 36 Min. (592 km) )
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von Murphy.

Tail Feathers 9 Jahre 7 Monate her #10

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
dann nimm dir so nen Spatzenflieger und ich einen Krähenflieger und wir treffen uns in der Mitte :lol:
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden