Hey
erstmal danke für die vielen Hinweise
werde einiges Überdenken
Auf den ersten Blick kam der den meisten zu heftig rüber....
Doch im Spiele test hat er sich bis jetzt recht gut eingebunden von der Stärke und Vielseitigkeit.
Klar hat man quasi zusätzlich MiniHelden am start aber zu starke Bedrohung haben die nie so das
die meist er ein Platz belegen oder vom direkten Nahkämpfer betroffen sind.
Und da der Hexer über seine Dämonen agieren soll wollte ich die AP nicht zu hoch schrauben,
sonst überlegt sich die Grp ob es sich überhaupt lohnt das der Hexer ein Dämon ruft.
"Dämonisches Feuer" ist durch "Verschlingendes Feuer/Consuming Fire" vom Akolyth entstanden.
Aber recht hast, ist stark, könnte man abschwächen...
Ne zeitlich Begrenzung ist aber im Text der Karte = 3 Runden.
"Dämonische Explosion" findest du zu heftig? Gut man könnte das pro LE noch max. 2 Ziele dazu machen
aber dann wäre es bei einen max Schadensoutput den andere Karten auch schaffen
Bloß hier geht halt der Dämon noch mit drauf und müsste wieder gerufen werden,
wenn man die Karte hat und die Grp AP aufnehmen kann
Heilen, Beschwören, Schaden machen, Teleportieren klingt erstmal viel,
aber 1 Karte heilen (öfters nicht im Deck) und dazu muss der Dämon draußen sein.
Beschwören... naja anders kommt er nicht an die Dämonen und das sehe ich derzeit wie
eine Ressource, wie Wut, Pfeile, Glaube... alle brauchen was zum arbeiten....
Schaden machen soll er JA
Und das Telepotieren ist als Ersatz für Sprint und das der Hexer nur EINE EIle KArte im Deck hat
noch dazu halt wie bei vielen anderen Sachen ohne ein Dämon bringt es nix
Das mit der Sichtlinie und was kann ich mit verletzten Dämonen anstellen werde ich überarbeiten und im Text bringen
Für LE gibt es ein max, siehe Talisman....Idee war ein grünes Item noch zu machen wo man 1-2 mehr speichern kann
Dämonen "körperlos" und threat-los war ich auch erst dafür aber irgendwie sind wir nach 1-2 Testrunden davon weg gegangen...
werde es nochmal prüfen...
Hexer Schaden nehmen, wenn einer der Dämonen stirbt klingt so als wenn ich es mal teste...
dann würde man sich die opfer Karten mehr überlegen un dadurch werden die bißchen entschärft
Muss wohl noch bißchen basteln
Und recht hast du, ein neuen Helden baut man nicht mal eben....