Lohnt es sich, finde ich immer eine schwere Frage.
Die RPC ist natürlich kleiner als die Spiel und der Schwerpunkt ist sicher etwas mehr auf Rollenspiel als auf Brettspiel, aber mitterweile hat sich die RPC durchaus gemausert. Immerhin sind auch die drei grossen deutschen Spielverlage (also die grössten hinter den Familienspielverlagen

) Ulisses, Pegasus und Heidelberger vertreten. Aber auch Computerspiele, LARP und sonstige Dinge aus SF und Fantasy. Zusätzlich ein kleiner(!) Mittelaltermarkt mit Konzerten und jede Menge Workshops zu verschiedenen Themen.
Ob es sich lohnt, hängt immer von Deinen Interessen ab. Wenn Du "nur" für Brettspiele hinfährst, nein! Solltest Du etwas darüber hinaus sehen wollen, denke ich ja, aber das ist halt eher eine Geschmacksfrage.
Du kannst ja mal ins Programm schauen für Workshops und Musik:
Programmheft der RPC
Für mich ist das Hinfahren keine Frage, weil ich zu bestimmten Terminen am Ulissesstand sein werde, um evtl. auch mal User des Forums kennen zu lernen. Die Termine stimme ich noch mit dem Programmheft ab

Aber für uns ist ja mittlerweile leichter als für Dich. Immerhin ist die RPC ja nicht mehr in Münster, sondern mittlerweile in Köln.