Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Riding the Edge

Riding the Edge 9 Jahre 6 Monate her #1

  • SegFault
  • SegFaults Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 2
Auf der Karte ist Move und Shield fett gedruckt. Bedeudet das das ich ein Schild ausgerüstet haben muss um die Karte zu verwenden? Auch andere Karten haben solche Schlüsselworte, was bedeuten die genau.

Würfelboni von Ausrüstungsgegenständen bekomme ich immer dazu oder gibts da auch was zu beachten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Riding the Edge 9 Jahre 6 Monate her #2

  • drake
  • drakes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Beiträge: 1256
  • Dank erhalten: 118
  • Karma: 17
Move bedeutet, wie bei den anderen Bewegungskarten auch, das Du die nur ausspielen kannst, wenn Du vorher keine Bonis für langsamere Bewegung genommen hast und mit dem Ausspielen hast Du alle Karten nur noch als aggressive Bewegung...
Shield bedeutet nicht nur, daß Du ein Schild ausgerüstet haben musst, sondern auch, das hier die Bonis vom Schild zählen. Aus diesem Wort und/oder der Reichweitenangabe (es gibt da Waffe/Schild) geht hervor, ob Du den Waffen oder den Schildboni benutzt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Riding the Edge 9 Jahre 6 Monate her #3

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
Ja, für Riding the Edge musst Du ein Schild equipped haben. Da die Karte ein "Move" Keyword hat, zählt das auch automatisch als "aggresive Bewegung".

Du bekommst immer nur die Boni der Gegenstände, die Du tatsächlich auch einsetzt. Um beim Beispiel "Riding the Edge" zu bleiben:

Du bekommst für den Angriffswurf: 1D10 von Deinem Held + XD10 von Deinem Schild (X, eben je nach equip).
Gleiches gilt für die FateDice.

Wieviel D10 und FateDice Deine Waffe bringt, ist für Riding the Edge nicht relevant!
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von nimmzwei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Riding the Edge 9 Jahre 6 Monate her #4

  • troschan
  • troschans Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1764
  • Dank erhalten: 172
  • Karma: 20
Ja, genau das bedeutet es. Du benutzt in dem Fall deinen Schild und NICHT dein Schwert.
Das heisst es werden auch die Würfel für den Schild für deinen "Würfelpool" genutzt.

Normalerweise wenn du deinen Würfelpool erzeugst bekommst du bei einem Angriff die zusätzlichen Würfel die bei deiner Hauptwaffe stehen, zum Beispiel dem Schwert, jedoch nicht die vom Schild. Diese werden nur genutzt wenn die Karte die du spielst das explizit ausweist, dafür wird dann aber das Schwert (meist) nicht in den Würfelpool hineingerechnet.

Move zeigt an, dass es eine "Bewegungskarte" ist. Du dürftest jetzt keine andere Karte zusätzlich spielen, die du nur spielen kannst ohne dich bewegt zu haben (wäre in dem Fall eine aggressive Bewegung).

Diese fettgedruckten Wörter sind immer so genannte "Keywords", die oft für das Zusammenspiel von Karten genutzt werden.
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von troschan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Riding the Edge 9 Jahre 6 Monate her #5

  • SegFault
  • SegFaults Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 2
Ein schrägstrich bei Range: Weapon/Shield heist sicherlich oder also Bonus von Waffe oder Schild.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Riding the Edge 9 Jahre 6 Monate her #6

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
Exakt! Bei der "ganz normalen" Attacke z.B. (die Karte, die da "Attack" heißt und wo eine Axt zu sehen ist), kannst Du dich also entscheiden, mit was Du angreifen willst.
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von nimmzwei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Riding the Edge 9 Jahre 6 Monate her #7

  • troschan
  • troschans Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1764
  • Dank erhalten: 172
  • Karma: 20
Durch das Range davor geht es da auch um die Reichweite der Waffe.
Du kannst Dir den Bonus aussuchen (ob Waffe oder Schild), aber es gilt auch die Reichweite der jeweils gewählten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Riding the Edge 9 Jahre 6 Monate her #8

  • SegFault
  • SegFaults Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 2
Ich versuch mich gerade am Acolythen und hab eine ähnliche Frage. Smite ist ziemlich eindeutig und nutzt die Waffe. Was nutzt "Consuming Fire" da steht nix drauf. Kann ich dafür das Prayer Buch verwenden?

Und noch was: wie merkt man sich die DoT effekte. Gerade Consuming Fire macht ja pro Refresh Phase pro Faith einen Schaden. Die Karte wird ja mit abgeräumt. Irgendwie muss ich mir jetzt merken welcher gegner mit dem effekt belegt ist und was der Effekt macht.
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von SegFault.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Riding the Edge 9 Jahre 6 Monate her #9

  • Grim
  • Grims Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 22
  • Karma: 5
Auf der neuen Consuming Fire Karte (war Teil des Fireborne Patch 1.1) steht drauf:

Attack, Fire, Relic

=> Die Karte nutzt also das Relic, das Buch war ja ein Relic soweit ich das grad im Kopf habe
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von Grim.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Riding the Edge 9 Jahre 6 Monate her #10

  • SegFault
  • SegFaults Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 2
Jo danke, nur noch kurz zur anderen Frage: wie merkt man sich am besten solche DoT (Damage over Time) effekte bzw überhaupt Effekte die mehrere Runden andauern, aber deren Karten wieder mit abgeräumt werden (z.B. Consuming Fire) gibts da keine Marker für. Gerade bei vielen Gegnern und aktiven DOTs konmt man schnell durcheinander.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Riding the Edge 9 Jahre 6 Monate her #11

  • troschan
  • troschans Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1764
  • Dank erhalten: 172
  • Karma: 20
Es gibt doch viele kleine Marker in der Box, markiere sonst die betroffenen Monster mit den kleinen Markern, und wenn das Deck noch nicht aufgebraucht ist, lege sonst die Karte raus und markiere Sie auch damit wenn ihr euch das nicht merken könnt.

Wobei wir das Problem bisher nicht hatten, die Minions haben ja nur einen Lebenspunkt und für die Hauptmänner und Bosse kannst du ja die Lebenspunktanzeige auf der linken Seite des Darkness Boards nutzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Riding the Edge 9 Jahre 6 Monate her #12

  • Belzebub1978
  • Belzebub1978s Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Rank1
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 1
Ich hab auch mal noch ne Frage zu riding the edge. Ich kann ja die Reichweite mit Wut erweitern. Muss ich die Attacke eigentlich so ausführen das ich danach auf jedenfall auf einem freien Feld lande oder kann ich einfach in eine Gruppe von Gegnern stürmen und bleibe dann vor den letzten nicht getöteten stehen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Riding the Edge 9 Jahre 6 Monate her #13

  • SegFault
  • SegFaults Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 2
Jupp genau so. Du bleibst auf dem letzten getöteten Stehen.

P.S. du darfst dich aber ggf auch weiter bewegen wenn du z.b. zwei Gegner hintereinander hast du aber per Rage 4 felder weit könntest, darfst du die beiden Gegner töten und dich trotzdem die 4 Felder weit bewegrn. Nur wenn du unterwegs einen gegner nicht schaffst musst du vor diesem Stoppen.
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von SegFault.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Riding the Edge 9 Jahre 6 Monate her #14

  • Skraag
  • Skraags Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Rank2
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 0
Nochmal eine Frage zu Riding the Edge. Bedeutet das Move auf der Karte lediglich, das ich mit Ausspielen dieser Karte als aggressiv bewegt zähle? Ich hatte das erst so verstanden, das ich vorher eine extra Move-Karte ausgespielt haben muss um auf Aggressive Bewegung zu kommen. Wenn das in Riding the Edge schon enthalten ist, macht es den Einsatz natürlich deutlich einfacher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Riding the Edge 9 Jahre 6 Monate her #15

  • SegFault
  • SegFaults Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 2
Ja Riding the Edge gilt selbst als aggressiver Move (wurde in der Faq auch bestätigt).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden