Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bewegungsbeschränkung von Karten

Bewegungsbeschränkung von Karten 9 Jahre 11 Monate her #1

  • Gribbel
  • Gribbels Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Rank1
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
Hallo zusammen,

ich hätt eine Frage zu den Bewegungsbeschränkungen von bestimmten Karten. Beziehen sich diese nur auf Bewegungen (agressiv, normal, langsam etc.) VOR dem Ausspielen? Das Beispiel ist "Unzerstörbar" des Soldaten in der Dunkelheitsphase, die in der Reaktionsphase aktiv wurde, als Unterbrechung gespielt. Diese Karte kann man nur spielen, wenn KEINE Bewegung. Darf sich der Soldat in der kommenden Heldenphase nicht bewegen ODER darf man die KArte nur spielen wenn er sich vorher nicht bewegt hat?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bewegungsbeschränkung von Karten 9 Jahre 11 Monate her #2

  • Vhaeraun
  • Vhaerauns Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 201
  • Dank erhalten: 29
  • Karma: 2
Mir fehlen im Moment noch die deutschen Regeln, daher kann ich leider die Phasen auf deutsch leider nicht genau bennen.

Du darfst dich in dem Zug wo du die Karte spielst weder bewegt haben, noch danach bewegen. Erst wenn ihr euch als Gruppe entschließt den Zug zu beenden (nicht damit verwechseln das die Heldenphase dadurch unterbrochen wird das die Dunkelheit aktiviert, das ist alles immernoch derselbe (Helden-) Zug!).
Letzte Änderung: 9 Jahre 11 Monate her von Vhaeraun.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bewegungsbeschränkung von Karten 9 Jahre 11 Monate her #3

  • drake
  • drakes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Beiträge: 1256
  • Dank erhalten: 118
  • Karma: 17
Bewegungseinschränkungen beziehen sich, wie Vhaeraun richtig sagte, auf die GESAMTE Heldenphase, vor und nach dem Ausspielen. Also bestimmst Du mit der ersten Karte eigentlich bereits Deine Bewegungsweite. Wir nutzen dafür Plastikchips, um das zu markieren.

ABER Unterbrechungskarten werden in der Dunkelheitsphase gespielt. Deren Bewegungseinschränkungen gelten nur während der Dunkelheitsphase, in der man sich, zumindest bisher, per se nicht bewegen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Vhaeraun

Bewegungsbeschränkung von Karten 9 Jahre 11 Monate her #4

  • Vhaeraun
  • Vhaerauns Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 201
  • Dank erhalten: 29
  • Karma: 2
oh den letzten Punkt muss ich irgendwie überlesen haben, das macht so Einiges einfacher!
Danke drake!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden