Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Light the Fires

Light the Fires 9 Jahre 5 Monate her #1

  • S.
  • S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 14
  • Karma: 3
Wir hatten letztens einen sehr schönen Nachmittag an dem wir mal eine Actquest (und mehrere Chapter) gespielt haben.

Marcus the Ready beauftragte uns (Akolyth und Apprentice) damit durch mehrer Tiles zu sprinten und dann ein Signalfeuer anzuzünden während er die angreifenden Horden aufhielt. Zwischendurch begegneten wir einem düsteren Kämpfer, der sich mit 4 Orc-Capatins und 2 Lairs angelegt hatte. 2 Der Captains trasmutierten zwischendurch zu einer 3 Lair. Glücklicherweise hatten wir zu dem Zeitpunkt schon eine Lair kaputt und die 2te stark beschädigt.
Lustig war auf diesem Tile, dass ich als Apprentice mit nur einem Lebenspunkt ankam, da wir vorher einer sehr gemeinen Spike-Trap begegnet waren die uns sehr zugesetzt hatte (wir mussten feststellen, das es sehr hart ist sowohl diese Falle als auch ein Huntingpack auf so ein Tile zu setzen). Meine Schreie nach Heilung blieben beim Akolyth ungehört (keine Heilunskarten auf der Hand).
Daher hab ich mich dann mit Leeches und Meditationen eben einfach selbstgeheilt (Heiler sind überbewertet).

Als wir am Ende beim Signal(Lager-)feuer ankamen, stellten wir fest, dass dort 2 untätige Soldaten herumstanden (Chapterquest 'A desperate Act' - glaub ich), die offenbar das Signalfeuer bewachten es aber nicht für nötig hielten es anzuzünden. Das Spiel endete im 3 Wellen Slaughterfield, die aber eigentlich kein großes Problem darstellten. In der dritten Welle gingen 3 der 4 Captains innerhalb eines Herocycles unter. Dann erschien Marcus the Ready as Kavallerie und bedankte sich für die Rettung.
Das Überleben der beiden Soldaten am Feuer war übrigens keine Sieges- bzw. Niederlagebedingung der Quest ;-)

Insgesamt war die Sitzung sehr interessant und abwechslungsreich. Sehr schön fanden wir beide, dass sich die Chapterquests und die Actquest zu einer sehr stimmigen und passenden Story zusammenfügten (zumindest nachdem wir ein paar freie Ergänzungen gemacht hatten).
Nur ein toter Crawler ist ein guter Crawler!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Light the Fires 9 Jahre 5 Monate her #2

  • drake
  • drakes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Beiträge: 1256
  • Dank erhalten: 118
  • Karma: 17
Danke für den schönen Spielbericht. Das ist die Stimmung auf die es ankommt. Super...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden