Gute Nachrichten für die deutsche Version

Ulisses Logo Freigestellt Klein

Myth ist im Druck!!!

Endlich sind, dank des Übersetzers, wieder ein paar Informationen bekannt geworden. Die deutschen Komponenten sind im Druck. Damit nimmt es langsam Formen an. Aus den USA kamen gestern dazu noch die Informationen, das die Materialien für die "Wave 2" "late April" also Ende April eintreffen werden.

Danach wird Mercs/Megacon erst die Komplettpakete für die internationalen Lieferungen packen und versenden, bevor die Wave 2 an die US-Backer heraus geht. Das ist nicht nur sehr fair, sondern auch geschickt, wenn man daran denkt, dassie ja auch schon durchblicken liessen, das die Aufteilung in 2 Wellen wegen der begrenzten Lagerkapazität notwendig war. das lässt auch hoffen, das sie erst mal die schnell zu packende grosse Lieferung für die Lokalisierungen versenden, da wegen der noch hier liegenden deutschen Drucke, eine Kommissionierung in Indianapolis keinen Sinn macht.

Der gaaaanz kleine Wermuthstropfen ist allerdings, das selbst bei schnellen Packen und Luftpost und extrem schneller "Eindeutschung" und Kommisionierung bei Ulisses der April als Versanddatum für die meisten wahrscheinlich nicht ganz klappen wird... Zoll, umpacken, Wege und der notwendige Aufwand werden Von Ende April (late April) bis zum 30. April einfach zu knapp. Aber das hört sich echt danach an, als wäre eine Lieferung knapp danach möglich.

Ich bitte zu beachten, das Ulisses sich nicht nicht zum Liefertermin äussern kann und obige Spekulationen nichts weiter als eine Hochrechnung der Informationen von Mercs/Megacon sind.

Auch ansonsten wurde vom Übersetzer versprochen, die Erratas/F.A.Q.s und ähnliches weiter wohlwollend zu begleiten und soweit nötig auch dem deutschen Publikum zur Verfügung zu stellen. Der derzeitige deutsche Druck ist allerdings das Regelwerk, das auch der englischen Version beiligt. In der Übersetzung können allerdings einige kleine Ungenauigkeiten weggefallen sein.

Im Ganzen hat das Statement gezeigt, daß Myth - Deutsch in den richtigen Händen ist und sicherlich interessiert und engagiert supported wird.

Quellen: http://www.ulisses-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=90&t=5396&start=10

              https://www.kickstarter.com/projects/1700755582/myth-0/posts/787769

am 25 März 2014
Zugriffe: 3994