Brettspiel oder Tabletop mit Brettspielkomponenten?

Mercs Minis Logo

Diese Frage ist schon lange ein Diskussionspunkt in der englischsprachigen Fangemeinde und in den Kommentaren des Kickstarters. Mit dem Update 122 gibt Brian einen Einblick wie sie es selbst sehen: Als eine Art analoges MMO. Keine Angst, es werden jetzt sicher keine Goldverkäufer bei Euch anrufen oder Leute in Eure Gruppe kommen, dann kurz vor Schluss mit dem ganzen Loot abzuhauen, nein, aber das Konzept, das Megacon plant ist sehr interessant und könnte den Langzeitspaß an Myth noch deutlich erhöen. Und sie beginnen damit in der kommenden Woche:

 

fury_of_the_fireborne

Fury of the Fireborne erscheint zum Download am 30. Juni und nennt sich auch Patch 1.1. Neben den bereits versprochenen V2-Karten und einem Regelbuchupdate gibt es auch eine neue Storyquest und ein Template zur Erstellung eigener Questen. Das Besondere ist vor allem, das sie derartige Patches im Rhythmus von drei Monaten planen, um das Spiel ständig aktuell und interessant zu halten. In den zukünftigen Updates sollen weitere Questen, Varianten der existierenden Kreaturen und sonstige Besonderheiten enthalten sein.

Inwieweit Ulisses diese Patches übersetzt und ebenfalls zum Download anbietet steht im Update von Megacon natürlich nicht.

 

Updates zur Lieferung

Die Waren der EU-Lieferung, die bereits bei Megacon sind, werden derzeit gepackt und werden in den nächsten ein bis eineinhalb Wochen an Ulisses versendet. Europaweit immerhin 1300 Pakete Die fehlenden Sachen haben China wohl bereits verlassen und sind auf dem Weg. Der US-Container wird am 24 July erwartet. Wann die Luftfracht eintrifft, sagen sie im Update nicht, aber so lange sollte das dann auch nicht mehr dauern.

 

Quelle: KS-Update #122 - Convergence Point

am 23 Juni 2014
Zugriffe: 1605