@RedSpectre: Lauter neue "Gesichter"! Freut mich sehr! Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich musste gleich mal posten, als ich "wir diskutieren auch oft die Auslegung von Regeln" las.

Jetzt hätte mich interessiert: Hast Du schon mal MYTH gespielt (englische Retail, Convention, Freunde etc.)?
Ich frage deswegen, weil es ein ziemlich offenes System hat - was nicht bedeutet, daß die Regeln "offen" sind. Es bedeutet nur, daß man unvermeidlich an einen Punkt kommt, wo man mehr oder minder demokratische Spieltisch-Entscheidungen treffen muss. Diese Entscheidungen reichen von gewollt bis zu ungewollt und sind auch nicht immer durch irgendeine Regel abgedeckt. Ähnlich wie in einem Rollenspiel.
Ich sag das nur, weil ich mir "Tabletopper" (Miniaturenspieler) immer als Jungs mit Lineal und 500 Seiten Regelwerk vorstelle und da bei MYTH quasi 2 Welten auf einander prallen - sowohl in der Form des Spiels selbst, als auch vielleicht in Eurer Gruppe, macht es evtl. Sinn darüber vor der ersten Session zu sprechen...

Wollte ich nur mal anmerken...