Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spontanter Brainstorm: Wetter, Events, NPCs...

Spontanter Brainstorm: Wetter, Events, NPCs... 10 Jahre 8 Monate her #1

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
Hier ein paar Ideen, die ich mir spontan von der Seele schreiben musste... Vielleicht fällt ja dem einen oder anderen was Gutes dazu ein :P

NPCs - Mit Figuren wie Marcus the Ready oder Darlek Three Dunes gibt es ja schon so was in der Art wie NPCs in MYTH. Mir schwebt da momentan noch eine Art Zusatzdeck vor aus Figuren, die jeweils auf bestimmten Realm Tiles auftauchen können. Dabei kann es sich um so einfache Dinge wie einen Holzfäller handeln, der froh ist, sein Feuer in so gefährlichen Zeiten mit ein paar anderen teilen zu können, einen Jäger, der sich nur von der hübschen Schützin überzeugen lässt, Ihr ein paar besondere Pfeile zu verkaufen...
Manche dieser NPCs könnten - ähnlich wie bei den Quests - Folgekarten mitbringen. Wobei mir da eher etwas in Richtung von Dialog-Optionen vorschwebt. Die NPC geben einem kein Quest, sondern um Ihre Gunst zu gewinnen, muss die Party bestimmte Voraussetzungen erfüllen. z.B. Könnte eine königliche Jagdgesellschaft inkognito im Wald unterwegs sein, die sich aber nur als solche zu erkennen gibt, wenn ein Soldat mit mindestens 2 errungen Titeln in der Party ist...

Events - Diese könnte man z.B. von bestimmten Schicksalswürfen der Helden und / oder Monster abhängig machen. Der Magier würfelt z.B. 3 Ragesymbole bei seinem Angriffsspruch: Ein, durch diesen Spruch, eigentlich getöteter Gegner wird von einem plötzlichen dämonischen Ausbruch von Magie erfaßt. Er stürzt sich auf den Zaubernden. (Bewege das Monster in Angriffsreichweite und attackiere den Magier. Entferne danach das Monster vom Spielbrett).

Wetter - Bin mir noch nicht ganz sicher, ob das spieltechnisch so cool ist, aber das Wetter hat in jedem Fantasy-Setting, wo eine Gruppe durch die Wildnis stapft, erheblichen thematischen Einfluss. Ich frag mich halt, ob es auch im Spiel dann wirklich "Spaß" macht. Es würde wohl auf irgendwelche Boni / Mali rauslaufen. Einen Tages- / Nachtzyklus + evtl. Einfluss verschiedener Mondphasen fände ich auch noch witzig. So sollte man z.B. wöhrend des Blutmond nicht unbedingt auf den Friedhof gehen und Untote bekämpfen...

Wie gesagt, ich wollte das nur mal als Gedankenfutter und Beschäftigung in die Runde werfen!

Spontanter Brainstorm: Wetter, Events, NPCs... 10 Jahre 8 Monate her #2

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 12
Brainstorming ist immer gut. Liest sich ganz interessant. Ist es denn umsetzbar? Bringt nen richtiges RPG Element mit rein. Was sagen die Mythler dazu?
Ich hab da noch ne Idee weil sich manche(nicht hier) über die freie Monsterauswahl beschwert haben. Weiss jetzt nicht ob es das schon gibt aber jedes gespielte Monster bzw. Gruppe kommt erst mal beiseite. Dann muss man aus den übrigen auswählen usw. Irgendwann kommt man an die schweren Bosse :P . Wäre natürlich für Backer interessant wegen der größeren Auswahl. Hätte eh kein Interesse immer die gleichen zu spielen. WOzu so eine Vielfalt verschwenden. "Unbequeme" Monster sind immer gut B)
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von Tycoon.

Spontanter Brainstorm: Wetter, Events, NPCs... 10 Jahre 8 Monate her #3

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Dank erhalten: 118
Die Ideen von nimmzwei beantworte ich später, wenn ich mehr Zeit habe, finde ich toll, lassen sich z.T. nur schwer umsetzen.

Was die Monster angeht, immer wenn wir keinen expliziten Plan (durch Queste, weil zum Szenario passt oder weil wir was bestimmtes wollen) haben, nehmen wir einfach alle Karten, die wir haben und ziehen eine ;) Einfach, aber effektiv
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden