Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Was kommt im 2.KS von Myth?

Was kommt im 2.KS von Myth? 10 Jahre 7 Monate her #1

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Dank erhalten: 118
Da die Frage in einem anderen Thread aufkam, antworte ich einfach mal in einem Neuen ;)

Was auf jeden Fall kommen wird sind Regeln/material für den Kampf mit zwei Waffen. Die Grundregeln werden durch den Agenten Donnchadh (KS-Exclusive) schon mal angerissen, aber für Spielfiguren noch nicht nutzbar. Das kommt halt erst im 2. KS. Dazu werden mehr Karten zur Deckmanipulation kommen und das vor allem in höherer Stufe (Geselle - blaue Flamme und Meister - rote Flamme).
Es wird eine andere Spielvariante geben, aber nur Gem Abed (einer der aktivsten Backer auf der Commentswall von Myth und Recon) weiss da mehr, hat aber Stillschweigen versprochen.

Alles andere ist Spekulation. Meine dazu:
Mehr Maps, wesentlich mehr Dungeondeko, da sie (siehe Fury of the Firebourne) ja jetzt mittlerweile auch für die Story genutzt werden. Ich vermute sogar, das diese gesculptet als "Minis" kommen ala Heroquest. Die Anzahl spielbarer Charaktere wird mit Sicherheit auch deutlich erhöht. An Kreaturen werden meiner Vermutung nach nur 3 oder 4 Gruppen kommen, aber das Hauptaugenmerk wird wahrscheinlich auf Herausforderungen liegen, Minibosse, Bosse und Agenten. Eventuell sogar Kleingruppen Agenten, die zusammen arbeiten.
Nicht unwahrscheinlich fände ich einen Duellmodus in dem zwei Gruppen gegeneinander antreten.

Was kommt im 2.KS von Myth? 10 Jahre 7 Monate her #2

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Man muss auch sagen dass es für die momentanen KS'ler ja schon eine Menge Zeugs gibt:

8 Helden
5 (7) Schergen (Wühler, Crawler, Torkler, Rattlinge, Iathi (F/E/L) Sycline)
6 Hauptmänner (Pirscher, Schufte, Seelenlose, Rath, IAO, Scyleech)
6 MiniBosse (Yardu, Razorfiend, Rattenvieh, Minotaurus, Connor, Twilight Knight)
6 Bosse (Skelettboss, Orcneas, Rattenboss, Cyclops, Feuerdrache, Terror)

Was kommt im 2.KS von Myth? 10 Jahre 7 Monate her #3

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
Ich darf an dieser Stelle noch mal an die "mechanischen" Gegner erinnern, für die uns der Recon-KS ja schon einen Miniboss beschert hat. Die werden wohl ziemlich sicher kommen.

Ich fände es auch genial, wenn tatsächlich mehr Dekor kommt. Ich finde auch, etwas mehr Höhlen- / Verliesfelder täten dem Spiel gut. Gerne auch kleinere 4x6 oder 6x6. Oder ein eigener "Explore the Dungeon"-Mode. Das ist nämlich das einzige, was mir bei MYTH etwas fehlt - dieses "Entdeckerfieber" kommt nicht auf (was lauert hinter der nächsten Ecke, welche Falle, welches Monster...). Das hat Ravenloft IMHO perfekt bedient. Nur leider ist das Spielsystem selber, recht fad...

Was kommt im 2.KS von Myth? 10 Jahre 7 Monate her #4

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
Stimmt. Höhlenfelder waren ja auch schon irgendwo in den Tiefen der Kommentare angekündigt!

Was kommt im 2.KS von Myth? 10 Jahre 7 Monate her #5

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Stimmt, da kommen dann ja noch 1 Held, 1 Agent, 1 Miniboss und neue Schergen (die Infizierte) auf uns zu :whistle:
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von troschan.

Was kommt im 2.KS von Myth? 10 Jahre 7 Monate her #6

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 12
Die Infizierten aus Mercs nicht vergessen :huh:
Ach da war Troschan nen Tick schneller :woohoo:
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von Tycoon.

Was kommt im 2.KS von Myth? 10 Jahre 7 Monate her #7

• Grim
  • Grims Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 22
Hört sich ja schon mal ganz gut an. Ich bin insbesondere gespannt was die Heldenentwicklung angeht (vermutlich Geselle, Meister) wie drake meinte, also Karten zur Deckmanipulation. Ist ja aus meiner Sicht einer der schönen Aspekte von Myth dass man den Helden sehr einfach neue Fähigkeiten geben kann.

Was kommt im 2.KS von Myth? 10 Jahre 7 Monate her #8

• Vhaeraun
  • Vhaerauns Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 29
irgendwo hab ich auch mal gelesen das mit Myth2 wohl Bar Brawl als Minispiel a la Slaughterfield bringen soll

Was kommt im 2.KS von Myth? 10 Jahre 7 Monate her #9

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
Grim schrieb:
Hört sich ja schon mal ganz gut an. Ich bin insbesondere gespannt was die Heldenentwicklung angeht (vermutlich Geselle, Meister) wie drake meinte, also Karten zur Deckmanipulation. Ist ja aus meiner Sicht einer der schönen Aspekte von Myth dass man den Helden sehr einfach neue Fähigkeiten geben kann.

das die so heissen werden sieht man schon im Regelbuch der aktuellen Mythversion. Auch die Flammenfarben dafür sind schon gezeigt. Das bedeutet auch, das so etwas auch schon mit einem Patch (DLC) kommen könnte....

Was kommt im 2.KS von Myth? 10 Jahre 7 Monate her #10

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
Vhaeraun schrieb:
irgendwo hab ich auch mal gelesen das mit Myth2 wohl Bar Brawl als Minispiel a la Slaughterfield bringen soll

Stimmt, das habe ich vergessen. 2 4*6-Teile dafür sind in der Grundbox enthalten. Der Rest ist im Zusatzpack Maps. Ob das im 2. KS kommt oder nach Auslieferung irgendwann im DLC haben sie noch nicht gesagt?

Was kommt im 2.KS von Myth? 10 Jahre 7 Monate her #11

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 12
Bin mal gespannt was für Minis da kommen. Vielleicht zeigen se schon was auf der Spiel?
Liest sich interessant aber mal sehen was davon wirklich kommt ;)

Was kommt im 2.KS von Myth? 10 Jahre 7 Monate her #12

• Chiefs
  • Chiefss Avatar
  • Senior Boarder
  • Rank3
  • Dank erhalten: 5
Ich habe noch was von einer neuen "Gegnerstufe" gehört. Die soll wohl zwischen Captain und Mini-Boss liegen. Ich glaube da war die Rede von Lieutenant...

Was kommt im 2.KS von Myth? 10 Jahre 7 Monate her #13

• Grim
  • Grims Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 22
Ich hoffe das Spiel kommt im freien Handel dann gut an, bei all der schlechten Stimmung durch den Kickstarter. Denn falls nicht wird es natürlich auch mit der Weiterentwicklung eher mau aussehen.

Was kommt im 2.KS von Myth? 10 Jahre 7 Monate her #14

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Wir werden gut promoten müssen *g*

Was kommt im 2.KS von Myth? 10 Jahre 7 Monate her #15

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5