Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort auf Thema: Die Übersetzung von Myth

Name
Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
Thema
Boardcode
B) :( :) :cheer: ;) :P :angry: :unsure: :ohmy: :huh: :dry: :lol: :sick: :silly: :blink: :blush: :oops: :kiss: :woohoo: :side: :S :evil: :whistle: :pinch:
Beitrag
größer /  kleiner
Bitte Code eingeben

Themenverlauf: Die Übersetzung von Myth

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
10 Jahre 11 Monate her
Notice: Undefined property: KunenaViewTopic::$replycount in /www/htdocs/v074511/myth/components/com_kunena/template/blue_eagle/html/topic/edit_history.php on line 34
#

drake

drakes Avatar

Ich kann auf alles nur mit Ja antworten ;-)

Das einzige, das nach Aussage in den Comments nicht übersetzt wird ist das MRCS:Conlict und das hat er auch nicht ausgeschlossen, sondern nicht mit aufgezählt... Ich habe Ulisses mal auf die Gameplay-Videos von Conflict hingewiesen, weil wenn das nicht im Paket drin ist, könnte sich die deutsche Version für Ulisses als Reseller/Distributor lohnen. Würfelspiele sind zur Zeit echt Mode (Älteres Zeichen, Dungeon Roll, Zombies,...) und Conflict scheint mir - genauso wie Älteres Zeichen - ein besonders gehaltvoller Vertreter dieser Gattung zu sein.
Auch den nächsten Myth-KS werden sie bestimmt übersetzen, garantieren kann das natürlich keiner. Aber der deutsche markt ist stark und ich glaube nicht, das Megacon sich den entgehen lässt. Immerhin machen sie ja auch jedes Jahr den Flug nach Essen zu dritt :woohoo:
10 Jahre 11 Monate her #

Grim

Grims Avatar

Ja, die Qualität der Übersetzung ist auf jeden Fall sehr gut, wenn der Rest auch so ist super! Als der KS damals lief war unklar ob die ganzen Addons und Strechgoals auch übersetzt werden und ich hatte deshalb die englische Version bestellt.

Die Sachen von Mercs: Recon sollen ja auch übersetzt werden, ich hoffe das trifft auch auf die Myth Stretchgoals zu. Und ich hoffe auch der nächste Myth Kickstarter wird wieder so übersetzt.

Und: ich habe gelesen dass Brian (Megacon Games) beim nächsten Kickstarter ein aktualisiertes Regelbuch versprochen hat, sollte ja dann eigentlich auch auf Deutsch kommen oder?
10 Jahre 11 Monate her #

drake

drakes Avatar

Jo, die Adresse ist richtig...

Es kann durchaus sein, das die Karte geändert wurde, ich hatte nur die zur Verfügung, die Mercs/Megacon selbst veröffentlicht hat. Sollten die aktuellen US-Karten auch genauso sein, zeigt das dann zumindest, das die Karten keinen Deut schlechter sind.

Ich spoiler dann mal noch ein bischen:
Wenn man die deutsche Anleitung liest, merkt man aber, das durch geschickte/kreative Übersetzung einige Klippen der Originalanleitung umschifft wurden, ohne das die Anleitung geändert wurde. Zum Beisiel das Action/action-Problem, das wird in einem anderen Thread schon hatten, taucht im Deutschen nicht wirklich auf ;)
10 Jahre 11 Monate her #

nimmzwei

nimmzweis Avatar

Jo, das sollte die richtige Adresse sein. Hatte zuerst an megacon gemailt und da kam lange nix. Irgendwo in den KS comments zu Myth schreiben sie auch, man soll an diese Adresse mailen.
10 Jahre 11 Monate her #

Grim

Grims Avatar

nimmzwei schrieb:
So weit ich weiss, wird alles übersetzt. Zur Umstellung einfach an die email von der KS-Seite.

Nur kurze Antwort. Sorry. Handy

Vielen Dank! Ich habe mich entschlossen auch auf Deutsch umzustellen, wo finde ich denn die besagt E-Mail Adresse? Auf der KS Seite gibts den "Contact" aber ob das noch gelesen wird?

Update: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ?
10 Jahre 11 Monate her #

Grim

Grims Avatar

Ich hab mir gerade das neue Myth Video und dann nochmal das engl. Regelbuch angesehen. Dabei ist mir aufgefallen dass die Monsterkarten im Video bzw. auch im Regelbuch anders sind als die Shambler Karte oben - so stehen dort z.B. bei Attack die Würfeln alle in der ersten Zeile - genau wie bei der deutschen Version. Ist die gezeigte englische Karte evtl. ein Bild eines Prototypen? Wenn nicht dann scheint es bei den englischen Karten unterschiedliche Versionen zu geben.
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden