Doc, noch lagert nichts in Deutschland (ausser evtl. die deutschen Drucke, die sollten inzwischen fertig sein), Ulisses hat diese Woche per Express 1 (ein!) Spiel für die Messe erhalten. Aber gerade bei den EU-Lieferungen geht es nicht um die 7 Versand. Hier macht MERCS das ja aus Zoll/Steuergründen nicht selbst, sonst müsstest Du für jeden Captianlevel noch mal etwa 55€ drauflegen, bei Splittung noch mal ca. 30€ je Paket... zuzügl. Versandkosten. Also macht das für die EU Ulisses als Partner von MEGACON. Und die haben auch noch ein eigenes Geschäft

Es geht dabei ja nicht nur um das Packen und Versenden, sondern, Du musst, um die Splittung zu verwalten (nicht jeder hat das gleiche bestellt) das Warenwirtschaftssystem der Amis installieren (und Lizenz zahlen) und Leute schulen oder alle Daten in das WAWI von Ulisses überführen, was auch nicht billiger ist. Und Ulisses braucht dann zusätzliche Leute und das zu steuern und zu verwalten. Sowas kannst Du von einem Handelspartner/Distributor einfach nicht verlangen, auch wenn ich das gerne hätte.

Einen Versand aus Amiland würde ich dankend ablehnen. das wäre mir einfach zu teuer an Zoll und -gebühren.