Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort auf Thema: Die Lieferung nimmt Formen an - nächste Schritte

Name
Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
Thema
Boardcode
B) :( :) :cheer: ;) :P :angry: :unsure: :ohmy: :huh: :dry: :lol: :sick: :silly: :blink: :blush: :oops: :kiss: :woohoo: :side: :S :evil: :whistle: :pinch:
Beitrag
größer /  kleiner
Bitte Code eingeben

Themenverlauf: Die Lieferung nimmt Formen an - nächste Schritte

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
10 Jahre 10 Monate her
Notice: Undefined property: KunenaViewTopic::$replycount in /www/htdocs/v074511/myth/components/com_kunena/template/blue_eagle/html/topic/edit_history.php on line 34
#

drake

drakes Avatar

Doc, noch lagert nichts in Deutschland (ausser evtl. die deutschen Drucke, die sollten inzwischen fertig sein), Ulisses hat diese Woche per Express 1 (ein!) Spiel für die Messe erhalten. Aber gerade bei den EU-Lieferungen geht es nicht um die 7 Versand. Hier macht MERCS das ja aus Zoll/Steuergründen nicht selbst, sonst müsstest Du für jeden Captianlevel noch mal etwa 55€ drauflegen, bei Splittung noch mal ca. 30€ je Paket... zuzügl. Versandkosten. Also macht das für die EU Ulisses als Partner von MEGACON. Und die haben auch noch ein eigenes Geschäft ;-) Es geht dabei ja nicht nur um das Packen und Versenden, sondern, Du musst, um die Splittung zu verwalten (nicht jeder hat das gleiche bestellt) das Warenwirtschaftssystem der Amis installieren (und Lizenz zahlen) und Leute schulen oder alle Daten in das WAWI von Ulisses überführen, was auch nicht billiger ist. Und Ulisses braucht dann zusätzliche Leute und das zu steuern und zu verwalten. Sowas kannst Du von einem Handelspartner/Distributor einfach nicht verlangen, auch wenn ich das gerne hätte. ;)
Einen Versand aus Amiland würde ich dankend ablehnen. das wäre mir einfach zu teuer an Zoll und -gebühren.
10 Jahre 10 Monate her #

troschan

troschans Avatar

Aber die Arbeit die Ulisses für den Versand drauf legen müsste ist ja auch noch da.
Und sowas will man eigentlich auch nicht organisieren, Teile einer großen Excelliste werden vorher versandt, andere Teile nicht, dann muss die Kohle eingesammelt werden, nachgehalten werden wer bezahlt hat, und dann ein erneuter Versandlauf an alle, das ist nicht übermäßig effizient.

Bedeutet: Ulisses wird das nur machen gegen ordentlichen Aufpreis wäre meine Vermutung ;)
10 Jahre 10 Monate her #

DocZarius

DocZariuss Avatar

Also ich muss sagen ich finde es auf jeden Fall cool, dass das Spiel ins deutsche übersetzt wird.
Dafür warte ich gerne etwas länger.

Aber ich finde es auch schade, dass die Amis das Spiel schon ne Weile haben und die non-EU Backer jetzt auch die
Möglichkeit bekommen sollen, das Game früher zu erhalten.

Warum geht das bei uns nicht? Ich würde auch 7€ drauf legen, um das Spiel und das Material, das bereits in Deutschland lagert, zu bekommen.
10 Jahre 10 Monate her #

troschan

troschans Avatar

Aber die US Leute haben auch nur das Basegame bekommen und beschweren sich darüber.

Das Produktionsproblem schlägt halt voll durch, da aus Kosten- und Logitikgründen alles außerhalb US zusammen versandt werden muss.
10 Jahre 10 Monate her #

Sinistros

Sinistross Avatar

was mich nevt, ist die tatsache das der Rest der Welt das Spiel nun 4 Monate nach den US Backern bekommt, Unwegsamkeiten mit China hin oder her, es ist einfach unfair.
10 Jahre 10 Monate her #

troschan

troschans Avatar

Ich finde es aber eigentlich gerade für Kickstarter ein offenes und ehrliches Update!

Diese Geheule über die Kommunikation finde ich schwierig, gerade MERCS haben echt viele und gute Updates!
Da gibt's einiges viel viel unkommunikativeres!
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden