Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Sprachwahl bei Journeyman?

Sprachwahl bei Journeyman? 9 Jahre 9 Monate her #1

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Hi,
wie haltet ihr das alle mit der Sprachwahl?
Die meisten dürften ja durch den ersten Kickstarter alles in Deutsch und in Englisch erhalten haben.
Entscheidet Ihr euch jetzt mit Journeyman für eine "leitende" Sprache, oder nehmt Ihr alles 2x?

Ich vermute einfach mal, dass jetzt nicht mehr alle übersetzten Komponenten beiliegen, sondern
es getrennt abgehandelt wird? Gerade nachdem einige der "Deutsch"backer Ihre englischen Komponenten
ja auch verkaufen / verkauft haben, sogar im Kommentarbaum des jetzigen 2. Kickstarters.

Im Hinblick auf die Karten war ich noch Recht entspannt, dass es eventuell beide Versionen geben
könnte, aber jetzt mit dem Regel-/Art-Buch gehe ich stark davon aus, dass es nur eine Version für
die Backer gibt. Bzw. ich will mir glaube ich das Artbook auch nur einmal leisten *g*

Wie ist Eure Meinung zu den ganzen Sprachgeschichten jetzt unter Hinsicht auf den 2. Kickstarter?
Oder habt ihr in den Kommentaren noch weitere Details zu "Sprachversionen" finden können, außer das
es Frz., Dt., Italienisch und Spanisch geben soll?

Sprachwahl bei Journeyman? 9 Jahre 9 Monate her #2

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 19
ich bin etwas generft das so viele Infos nur irgendwie in den Komentaren stehen und es dann auch nicht immer stimmige Aussagen sind.

und es ist mir schicht gesagt zu blöd alle Komentare durchzuforsten, zu viele Leute die nur rumschwallen, sich selber gerne reden/schreiben hören/sehen oder unter Selbstdarstellungsneurosen leiden ;)

Deutsch wäre mir lieber, aber ich gebe dann sicherheitshalber noch mal 6$ aus unf hole mir ein Set auf Englisch. ;) man weiss ja nie :P
Wer Rechtschreibfehler, findet oder in Verkehr bringt, oder gefundene oder kopiere Fehler veröffentlicht, wird mit Kuchen essen nicht unter 2 Stücken bestraft.
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Sinistros.

Sprachwahl bei Journeyman? 9 Jahre 9 Monate her #3

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Ja, zu dem Thema Kommentare:
das Buch gibt es nur in Englisch.

Gut, aber wenn du auf Deutsch setzt und die Upgradekarten in Englisch zusätzlich hast du ja trotzdem alle Journeyman-Sachen (wahrscheinlich) dann nur in Deutsch? Also die neuen Monsterkarten und Modulinformationen? Und eben auch die Item- und Questerweiterungen?!

Sprachwahl bei Journeyman? 9 Jahre 9 Monate her #4

• SegFault
  • SegFaults Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 5
Ganz Ehrlich: nur deutsch... hat einfach Praktische Gründe. Meine Spielgruppe spielt ausschließlich Deutsch. Ich bin der einzige der mit dem Englischen klar kommt. Wenns nur in Englisch gekommen wäre, hätte ich mir selbst die ganzen Characterkarten übersetzt. Die items gehen ja noch über die Symbolik. Die einzige Sorge die ich mir mache ist ggf ein schlechte übersetzung. Aber ich hoffe da haben die bei MERCS mittlerweile etwas erfahrung. Bin ja auch gerne bereit mir mit "Patches" neue Karten zu drucken und in die Kartenhüllen zu packen.

Sprachwahl bei Journeyman? 9 Jahre 9 Monate her #5

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
ja, aber die Patches kommen ja (zumindest zeitnah) ja auch nur in Englisch...

Sprachwahl bei Journeyman? 9 Jahre 9 Monate her #6

• SegFault
  • SegFaults Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
Ich hoffe ja mal das nach 2.0 nicht mehr soviel Essentielles zu Patchen ist und man eher etwas Balancing betreibt ;)
Ich komme halt nicht ums deutsche herum. Auch wenn ich Persönlich kein Problem mit Englisch habe.

Sprachwahl bei Journeyman? 9 Jahre 9 Monate her #7

• olsch
  • olschs Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 11
Ich habe in der Vergangenheit schlechte Erfahren mit deutschen Übersetzungen gemacht (Qualität der Übersetzung und deutlich spätere Releases als die englische Version). Bei Myth kann ich das nicht beurteilen aber ich habe mir deshalb angewöhnt immer die englischen Sachen zu kaufen. In meiner Gruppe sprechen zum Glück alle englisch so das es dadurch keine Probleme gibt.

Sprachwahl bei Journeyman? 9 Jahre 9 Monate her #8

• rockroach
  • rockroachs Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 27
Ich werde wohl erst mal alles in englischer Sprache nehmen. Meine Spielegruppe und ich kommen bisher gut damit klar.

Werde mir aber definitiv die V2 Karten in deutsch holen, wenn Ulisses diese fertig hat.
Ich hoffe damit in ein paar Jahren dann mit meinem Sohn spielen zu können, wenn er lesen kann ;)

Sprachwahl bei Journeyman? 9 Jahre 9 Monate her #9

• reter
  • reters Avatar
Natürlich englisch.

Spiele wie Myth spielt man NUR auf englisch, denn nur dort kann man sicher sein das die Regeln und Kartentexte zumindest halbwegs korrekt sind.
Und als Zocker sollte man eigentlich eh gut Englisch können.

Sprachwahl bei Journeyman? 9 Jahre 9 Monate her #10

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Wird jemand hieraus schlauer als ich?

Endevor about 1 hour ago
@Brian will we be able to buy the EQ1, 2 and 3 in french? The same with IE1,2 3?

Antwort:
Creator MERCS Miniatures about 1 hour ago
@Endevor We'll have to talk about it. I don't see why not. But those discussions should happen after the egg here have hatched...I am not a chick counter.

Sprachwahl bei Journeyman? 9 Jahre 9 Monate her #11

• SegFault
  • SegFaults Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
Ich würde das einfach so verstehen dass es das Ok für die Übersetzung gibt, aber Details wie der Umfang noch nicht abgesprochen wurde.

Sprachwahl bei Journeyman? 9 Jahre 9 Monate her #12

• Landoriel
  • Landoriels Avatar
  • Junior Boarder
  • Rank2
  • Dank erhalten: 1
Wo finde ich die Angabe, dass der Kickstarter auf deutsch kommt? :blink:
Im Gegensatz zu anderen hier, hab ich nix davon mir nur die englische Version zu holen. (Auch wenn die Minis wieder hübsch geworden sind ;) )

Danke & Gruß

Sprachwahl bei Journeyman? 9 Jahre 9 Monate her #13

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Folgende Benutzer bedankten sich: drake, Landoriel

Sprachwahl bei Journeyman? 9 Jahre 9 Monate her #14

• Landoriel
  • Landoriels Avatar
  • Junior Boarder
  • Rank2
  • Dank erhalten: 1
Dankeschön :)

Sprachwahl bei Journeyman? 9 Jahre 9 Monate her #15

• SegFault
  • SegFaults Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
Irgendwie ist wieder nicht ganz klar was übersetzt wird. Die Heldenkarten auf alle fälle. Dann hieß es noch, alles was in den Retail Handel kommt. Weiß jemand mehr ob die Item Karten und Quests kommen? Das würde mir reichen. Heldenkarten, Quests und Items mehr braucht man nich Lokalisiert wenn jemand Englisch kann. NicNichtmal Quests sind Notwendig aber da fehlen mir dann die Atmos. Texte. Kann also zu den Quest und Items jemand mehr sagen?
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden