Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Das Ende der Metallmünzen

Das Ende der Metallmünzen 9 Jahre 11 Monate her #1

  • S.
  • S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 14
  • Karma: 3
Hallo zusammen,

Ich schätze mit dem neuen KS wird es jetzt langsam klar, das wir KS1-Leute mit der Journeyman-Erweiterung Abschied von den Metallmünzen nehmen müssen.
Manche mochten die Münzen nicht:
- Die Münzen waren nicht weiß, grün, blau wie die dazugehörigen Schatzkarten
(hab ich nie kapiert den Einwand: Bronze, Silber und Gold - wer kapiert denn da nicht die aufsteigende Reihenfolge?)
- Die Münzen seien 'ertastbar'
(wer das macht betrügt sich doch selbst - dann brauch ich erst gar nicht ziehen sondern kann mir direkt die dicksten Schätze geben)

Meine Gruppe fand die sehr schön aber mit neuen Lootfarben müssen wir vermutlich zurück zu Pappe.
Die Münzen kann man dann noch als Gold verwenden: Bronze = 1 Gold; Silber = 5 Gold; Gold = 10Gold (oder Serendipity - aber da haben wir zuwenig Münzen).
Ich überlege derzeit ob man evtl. Glasnuggets kaufen könnte:
www.amazon.de/Glasnuggets-Dekosteine-Mug...1AVJS5M38P0GZ3Z4FD1T

Die sind nicht alle ganz genau gleich in Größe, aber wenn man sie zufällig aus dem Beutel zieht dürfte das kaum auffallen.
Nur ein toter Crawler ist ein guter Crawler!

Das Ende der Metallmünzen 9 Jahre 11 Monate her #2

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
Ja, ich mochte die Münzen auch... sehr schade. Das mit den Glasnuggests find ich keine schlechte Idee...
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden