Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Journeyman Kickstarter verpasst - geht das noch irgendwie?

Journeyman Kickstarter verpasst - geht das noch irgendwie? 9 Jahre 6 Monate her #1

• Armin
  • Armins Avatar
  • Fresh Boarder
  • Rank1
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

ich bin neu hier und habe erst kürzlich von Myth erfahren und mittlerweile ein Kickstarter Captaion Paket 1.0 zu Hause. Im Netz hab ich dann das Regelupdate auf die 2.0 heruntergeladen und nach einem ersten Testlauf hätte ich gerne auch die Karten der 2.0 (gedruckt auf deutsch?) und optional - wichtig sind erstmal die 2.0 Karten - falls möglich noch einige der zusätzlichen Pakete.
Leider ist der Kickstarter für Journeyman schon abgelaufen, daher weiß ich nicht in wie weit das überhaupt noch geht; auch zeitlich? Aber falls es noch möglich ist, bitte gebt mir Bescheid wie. :-)

Kann ein Kickstarter1 Backer diese Pakete auch nachbestellen? Ich hab den Pledge Manager nie gesehen, daher weiß ich nicht was dort geht oder wie lange.

Schonmal vielen Dank für eure Zeit!

Viele Grüße
Armin

Journeyman Kickstarter verpasst - geht das noch irgendwie? 9 Jahre 6 Monate her #2

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Hi Armin,
dann erstmal Willkommen im Kreise der Myth Spieler.

Mometan ist eher ruhig hier, aber viele Fragen wirst du auch schon in den existierenden Threads beantwortet finden, und sonst einfach einen neuen aufmachen!

Die dt. Karten sollten eigentlich auch von Ulisses als Upgradepack verfügbar sein, wenn das Spiel voraussichtlich im Herbst von Ihnen in Deutsch auf den Markt gebracht wird (habe da aber keine genauere Angabe).

Der 1. Kickstarter ist komplett beendet, da geht nichts mehr.
Der 2. Kickstarter ist gerade in die PM Phase gestartet. Eventuell findet sich ein netter User hier, der dir die Packs und/oder ein Spiel/Pledge mitbestellt. Für Latebacker ist der PM leider zu, aber man kann wohl mehrere Pledges bestellen.

Grüße, Tim

Journeyman Kickstarter verpasst - geht das noch irgendwie? 9 Jahre 6 Monate her #3

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
Hi Armin,

schön, einen weiteren MYTH-Begeisternden begrüßen zu können!

Du kannst auch mal einen Blick in diesen Threat auf BGG werfen:

www.boardgamegeek.com/thread/1424758/kic...back-myth-journeyman

GreenLaborMike bietet da "professionelles" Piggybacking an. Wenn Du nur die 2.0 Karten haben willst, könnte das auch eine Möglichkeit sein, da sich dann Versandkosten / Steuer / Zoll im Rahmen halten. Besser wäre natürlich Du findest einen deutschen Backer. ;)

Auf jeden Fall willkommen hier im Forum und viel Glück bei der Jagd!

Journeyman Kickstarter verpasst - geht das noch irgendwie? 9 Jahre 6 Monate her #4

• Evil Knivel
  • Evil Knivels Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 12
Na, ich glaube, sich an einen Amerikaner ranzuhängen wird arg unberechenbar, was Versandkosten und Steuern betrifft.

Für einen deutschen Backer lässt es sich ja einigermaßen ausrechnen:
Wenn Du nur die Karten des Grundspiels willst, die kosten 10$, was ja heutzutage fast 10€ sind. Dann noch Versandkosten in Deutschland (Päckchen oder Paket) und ein kleiner Versandkostenbeitrag für Deinen Geschäftspartner von ein paar Euro. Bist Du bei 15 bis 20 Euro.

Zum Zeitplan: Die deutschen Karten gibt's dann aber erst, wenn die großen Pakete kommen, also nächstes Jahr. Die 2.0er Karten, die jetzt verschickt werden sind auf englisch.

Journeyman Kickstarter verpasst - geht das noch irgendwie? 9 Jahre 6 Monate her #5

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
Unberechenbar nicht, aber teuer! ;)

Journeyman Kickstarter verpasst - geht das noch irgendwie? 9 Jahre 6 Monate her #6

• Armin
  • Armins Avatar
  • Fresh Boarder
  • Rank1
Hallo zusammen, hab noch eine Möglichkeit gefunden mich reinzubringen! Danke an alle :-)

Journeyman Kickstarter verpasst - geht das noch irgendwie? 9 Jahre 6 Monate her #7

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Super!
Darf man fragen wie?

Journeyman Kickstarter verpasst - geht das noch irgendwie? 9 Jahre 6 Monate her #8

• Armin
  • Armins Avatar
  • Fresh Boarder
  • Rank1
Klar darf man! Ist aber nur bedingt zum Nachahmen empfohlen *g*
Gegen Zahlung eines Obolus bestellt jemand für mich mit, der bereits drin ist. Das hat man davon wenn man den Kickstarter verpasst :evil:

Journeyman Kickstarter verpasst - geht das noch irgendwie? 9 Jahre 5 Monate her #9

• Brutus
  • Brutuss Avatar
  • Fresh Boarder
  • Rank1
Bei BGG oder über Ebay werden ja einige Möglichkeiten angeboten, trotz verpassten KS noch an die Sachen zu kommen. Ich habe mal 'ne generelle Frage dazu:

Wenn ich jemanden finde, der/die für mich per PM mitbestellt, wie läuft das dann? Muss ich die Sachen einzeln angeben (Also z.B. Basegame, beide Addons, und dann noch die und die Erweiterung) oder kann ich auch Pledge Level "ordern", also z.B. Hero Level und bekomme dann auch alles + die Stretch Goals? Also bekommt die Person dann auch wirklich die ganzen Strech Goals zwei mal?

Journeyman Kickstarter verpasst - geht das noch irgendwie? 9 Jahre 5 Monate her #10

• Armin
  • Armins Avatar
  • Fresh Boarder
  • Rank1
Ist im Grunde wie der Warenkorb bei Amazon und Co. Derjenige fügt einfach ein weiteres Pledgelevel oder auch die zusätzlichen Artikel hinzu. Bei einem Pledgelevel gibt's die Stretchgoals auch dazu.

Also ja, geht und das wie, als wenn man selbst dabei war beim Kickstarter.

Journeyman Kickstarter verpasst - geht das noch irgendwie? 9 Jahre 5 Monate her #11

• Brutus
  • Brutuss Avatar
  • Fresh Boarder
  • Rank1
Danke Armin, dann mache ich mich jetzt mal auf die Suche nach jemanden, der mir den "Hero Level" mibestellt :)

Journeyman Kickstarter verpasst - geht das noch irgendwie? 9 Jahre 5 Monate her #12

• Brutus
  • Brutuss Avatar
  • Fresh Boarder
  • Rank1
Hey Leute. Sorry, dass ich das noch mal ausgrabe. Hatte bislang noch kein Glück, jemanden zu finden, der mir einen Hero Level EU mitbestellt. Wollt mal kurz Fragen ob das überhaupt noch geht, bevor ich jetzt größer rum frage. Kann mal wer posten, wie lange — wenn überhaupt — das noch möglich ist?
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von Brutus.

Journeyman Kickstarter verpasst - geht das noch irgendwie? 9 Jahre 5 Monate her #13

• Armin
  • Armins Avatar
  • Fresh Boarder
  • Rank1
Hallo,

Soweit ich weiss soll der Pledge-Manager noch bis 15.10. geöffnet sein.

Viele grüße,
Armin

Journeyman Kickstarter verpasst - geht das noch irgendwie? 9 Jahre 5 Monate her #14

• TeckMec
  • TeckMecs Avatar
  • Junior Boarder
  • Rank2
  • Dank erhalten: 1
Hi so wie es aussieht hab ich auch verpasst. MIST

Wird wohl nichts mit nachbacken, oder?
Falls wer noch was machen kann bitte mal melden.

Journeyman Kickstarter verpasst - geht das noch irgendwie? 9 Jahre 5 Monate her #15

• Brutus
  • Brutuss Avatar
  • Fresh Boarder
  • Rank1
@TeckMec: Eine wirklich gute Lösung habe ich noch nicht gefunden, aber auf einer bekannten online Plattform finden sich derzeit ab und an mal Angebote dazu. Wenn Leute — wie ich — das Basis–Spiel noch nicht haben, also den Hero Level Pledge brauchen, läuft das alles zusammengenommen (Pledge, Bonus für die Weitervermittlung, Porto) aber auf 300€ oder mehr raus. Dafür bekommst du dann auch echt viel Myth… ist trotzdem ein Haufen Taler auf ein Mal :) Willst du nur den neuen Kram bist du "schon" ab ~ 200€ dabei.

Aktuell ist mir das glaube ich einfach zu viel, für ein Spiel, das ich noch nie gespielt habe (und so viele andere für mich spannende KS laufen, z.B. Gloomhaven und Perdition's Mouth…). Wenn Myth echt noch dieses Jahr in Deutschland mit 2.0 Material raus komm — drake schrieb hier vor kurzem was dazu — ist das ja vielleicht eine Alternative?

Ich überlege gerade hin und her, wird wohl auf 'ne Bauchentscheidung in letzter Minute raus laufen ;)
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von Brutus.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden