Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort auf Thema: Deutsches Regelbuch 2.0 als PDF?

Name
Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
Thema
Boardcode
B) :( :) :cheer: ;) :P :angry: :unsure: :ohmy: :huh: :dry: :lol: :sick: :silly: :blink: :blush: :oops: :kiss: :woohoo: :side: :S :evil: :whistle: :pinch:
Beitrag
größer /  kleiner
Bitte Code eingeben

Themenverlauf: Deutsches Regelbuch 2.0 als PDF?

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
9 Jahre 1 Woche her
Notice: Undefined property: KunenaViewTopic::$replycount in /www/htdocs/v074511/myth/components/com_kunena/template/blue_eagle/html/topic/edit_history.php on line 34
#

Evil Knivel

Evil Knivels Avatar

Das deutsche Regelwerk ist da.

www.ulisses-spiele.de/produkte/999/myth/
(am Ende des Beitrags)
9 Jahre 3 Monate her #

drake

drakes Avatar

Hi, das deutsche 2.0 Regelwerk ist zur Zeit im Lektorat, also definitiv noch nicht als PDF verfügbar...

Was die Änderungen angeht, gebe ich auf den ersten Blick nimmzwei recht, aber manchmal sind es die Feinheiten, die grosse Änderungen verbergen können ;) Als Beispiel die Sichtlinienregeln. In 1.0 von Ecke eines Feldes zu Ecke eines Feldes. In 2.0 Mitte - Mitte.
Das kann seehr viel ändern ;)
9 Jahre 3 Monate her #

troschan

troschans Avatar

nimmzwei schrieb:
Das wichtigste: Überfordert Euch nicht in der ersten Session. Haltet alles möglichst einfach, sucht Euch gemeinsam ein Quest aus, das Ihr versteht und das Euch Spaß macht.

Das kann ich vollständig unterstützen und unterschreiben :cheer:
9 Jahre 3 Monate her #

nimmzwei

nimmzweis Avatar

Jo, das sind meines Wissens nach nur die englischen 2.0 Sachen...

Du solltest Dir aber auf jeden Fall die 2.0 Sachen von der MCG-Seite runterladen... musst Du auch nicht ausdrucken, reicht als PDF-Referenz. Gerade bei Hero cards und Fallen hat sich viel geändert. Die Grundregeln sind aber ziemlich gleich geblieben.

Ich fürchte auch, das die Hoffnung auf ein MCG-Paket bis Samstag eher eine vergebliche ist :(

Aber lasst Euch davon den Spaß nicht nehmen! Das Spiel ist großartig. Das wichtigste: Überfordert Euch nicht in der ersten Session. Haltet alles möglichst einfach, sucht Euch gemeinsam ein Quest aus, das Ihr versteht und das Euch Spaß macht.
Wenn ihr dann feststellt, dass ihr alles im Griff habt, spielt ein weiteres Tile, packt ne Falle drauf... usw. Auch wenn man gerne für diese Warnung belächelt wird... macht euch die erste Session nicht kaputt. Das kann das Spiel in einer Gruppe für immer killen...
Äh... und wenn das nicht Dein erstes Spiel ist, vergiss einfach was ich gesagt habe :cheer:
9 Jahre 3 Monate her #

troschan

troschans Avatar

Mir ist nicht bewusst, dass es eine freie deutsche Version des Regelbuchs 2.0 gibt.
Ich vermute das Ulisses eine erstellt hat, kenne diese aber nicht und meines Wissens nach gibt es die noch nicht auf der Webseite, da das Spiel von Ulisses ja noch nicht erschienen ist.

Ich bin mir ziemlich sicher das die 2.0 Lieferung nicht passend für nächsten Samstag ankommt und zusätzlich sind da meines Wissens doch keine Übersetzungen drin, oder?
9 Jahre 3 Monate her #

SirBeastmaster

SirBeastmasters Avatar

Hallo Leute,

hat zufällig jemand das deutsche Regelbuch 2.0 auch als PDF? Wir spielen am Samstag und ich fürchte die 2.0 Lieferung wird vielleicht nicht rechtzeitig eintreffen. Ich komme mit dem englischen Regeln klar - es wäre aber einfacher sich schon mal an die deutschen Begriffe zu gewöhnen.
Auf BoardGameGeek gibt es zumindest das spanische Regelbuch 2.0.

Vielen Dank!
Christian
Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden