Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g*

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 4 Monate her #121

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
Da muss ich erstmal mit Wanderlust sprechen. Eigentlich bietet er nur Versand innerhalb der USA an. Sammelbestellung wird es eher teurer machen. So passt alles in einen einfachen Briefumschlag und der Versand ist aktuell $6. Durch Format und Wert auch kein Problem mit dem Zoll.

Ihr könnt Ihn aber natürlich gern einfach kontaktieren. Der Thread dazu ist hier:

megacongames.com/community/#/discussion/2045/myth-tokens

Und das ist der offizielle Shop:

www.etsy.com/shop/CraftLessTraveled

Was noch zu bedenken ist! Die Tokens sind IMO nicht geeignet, wenn man sie auf's Board legen muss / will. Durch das Material, Dicke und Form kann man keine Minis mehr draufstellen!
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von nimmzwei.

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 4 Monate her #122

• Grim
  • Grims Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 22
Glaubt ihr der Rest von Myth Journeyman kommt noch? Ich bin ja mittlerweile etwas Skeptisch und Frage mich wie gut es bei MCG steht. Ich hoffe das Beste und würde die $400 die noch fehlen ungern abschreiben...

Hintergrund: MGC machen ja reichlich KS und besonders erfolgreich sind sie zuletzt immer weniger damit:
Dumpster Diver: $5500
Emergence Event: $60000
Banner Saga: immerhin $158000

Hinzu kommt: Tom Mason ist ja weg (wer macht nun eigentlich die Modelle?), Nikki ebenfalls
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von Grim.

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 4 Monate her #123

• Grim
  • Grims Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Andere Frage: hätte ich eigentlich die neuen farbigen Fate-Dice schon bekommen sollen bzw. habt ihr die schon? Was hab ich noch übersehen was ich schon haben sollte?

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 4 Monate her #124

• olsch
  • olschs Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 11
Nein, die wurden noch nicht verschickt. Nur das 2.0 Material, die beiden Erweiterungen und die Sleeves.
Folgende Benutzer bedankten sich: Grim

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 4 Monate her #125

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Grim schrieb:
Glaubt ihr der Rest von Myth Journeyman kommt noch? Ich bin ja mittlerweile etwas Skeptisch und Frage mich wie gut es bei MCG steht. Ich hoffe das Beste und würde die $400 die noch fehlen ungern abschreiben...

Hintergrund: MGC machen ja reichlich KS und besonders erfolgreich sind sie zuletzt immer weniger damit:
Dumpster Diver: $5500
Emergence Event: $60000
Banner Saga: immerhin $158000

Hinzu kommt: Tom Mason ist ja weg (wer macht nun eigentlich die Modelle?), Nikki ebenfalls

Das ist ja die große Frage die hier mehrere Leute umtreibt. Das positive zuerst: bisher haben Sie immer geliefert und die beiden Grundspiele halten wir ja auch von JM in den Händen, also haben wir zumindest schon einmal etwas bekommen, bzw. schon einen Teil sicher.

Bezüglich der Auswirkung der eher kleinen Kickstarter von MCG:
Bezüglich Banner Saga bin ich mir sehr sicher, dass es eine gtroße Enttäuschung war für MCG, ich glaube bei diesem Spiel haben Sie deutlich mehr erwartet. Das sieht man eindeutig auch an der Konzeption der Stretchgoals meiner Meinung nach. Aber da treten auch mehrere Probleme bei Megacon gut zu Tage:
A) Sie haben den Markt falsch eingeschätzt. Videospieler kennen Banner Saga, ja. Aber die Gruppe Videospieler und Brettspieler ist nicht deckungsgleich. Nicht jeder Videospieler will Brettspiele kaufen. Und außerdem ist das Brettspiel deutlich teurer als ein Videospiel.
B) Sie können Fehler nicht eingestehen. Sie hätten diese Kampagne auch noch abbrechen können als klar war, dass es nicht so viele Leute anzieht wie gedacht.

Bei Dumpster Diver haben Sie wahrscheinlich leicht mehr erwartet, aber auf Grund der Struktur mit "nur" 30 $ pro Pledge glaube ich nicht, dass Sie da großes erwartet haben, auch da keine Minis enthalten sind, was Ihre klassische Käufergruppe nicht anspricht. Aber ich glaube nicht, dass Sie geglaubt haben das das Ding bei 5.000 $ landet. Das ist ja schon ein Schlag ins Gesicht. Aber auch wenn ich die Karten z.B. nett fand gab es da für mich keinerlei Anreiz das Spiel zu kaufen. Das Thema ist meiner Meinung nach schon sehr US spezifisch glaube ich, dann kamen noch die komischen Versandbedingungen für Europa hinzu...

Mit Emergence Event sind Sie vielleicht gar nicht unglücklich. Das Spiel ist schon produziert und es lagen scheinbar ca. 1.000 Exemplare in einem externen Lagerhaus und haben monatliche Kosten verursacht. Es wird sich nicht viel verkauft haben pro Monat, die durchschnittlichen Reviews waren eher mies... das Ding wird jeden Monat nur Geld verbrannt haben. So konnten Sie die Basispiele die Sie schon hatten zu einem utopisch hohen Preis verkaufen, werden die Lagerkosten jeden Monat los und zusätzlich noch eine Erweiterung hinzusetzen, die ja auch einzeln nochmal von 150 Käufern genommen wurde. Ich glaube Sie sind da ganz happy mit wie der gelaufen ist, dafür würde auch sprechen dass angeblich alle Stretch Goals erreicht wurden und am Ende auch nicht mehr nachgelegt wurde was SGs angeht obwohl noch Zeit war.

Tom Mason & Nikki:
Der Weggang von beiden scheint genau deine Vermutung zu bestätigen. Wenn du deinen einzigen hauptamtlichen Skulptor und deine einzige Admin/CS Kraft gehen lässt scheint es nicht gut um den Cashflow bestellt zu sein. Das machst du wahrscheinlich aus Kostengründen wäre meine Annahme.

Was bedeutet das jetzt:
Tja, das ist die Königsfrage. Es hängt wahrscheinlich auch zu einem guten Teil davon ab wie MCG arbeitet. Wenn Sie sauber arbeiten wollen, würden Sie die Töpfe der KS sauber voneinander trennen und keine Quersubventionierung der Projekte untereinander betreiben. Das kann man von aussen nicht valide beurteilen. (Mein Gefühl sagt mir aber, dass Sie von der Hand in den Mund leben, also immer das neu reinkomende Geld für alte Projekte aufwenden, was auf Dauer fatal ist. Das ist aber nur mein persönliches Gefühl basierend auf dem was ich lese und in die Updates reininterpretiere.)

Es ist nur eines sicher: wir werden auf jeden Fall noch lange auf den Rest des KS warten, da Sie ja selber vor ca. 1 Monat schon gesagt haben das noch nicht alle Mold komplett sind und auch der Content noch nicht komplett geschrieben ist.

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 4 Monate her #126

• Grim
  • Grims Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Die Fragen nehmen kein Ende (ihr seht schon, ich bin wieder im Myth-Fieber). Lieben Dank schon mal für die Antworten!

Ich habe gerade mal den Hunter Hero (aus Mercs Recon) ausgepackt und dabei ist mir aufgefallen dass es für den Hunter keine Karte gibt die den Charakter zusammenfasst. Auch eine Detailbeschreibung wie in den Regelbüchern enthalten oder teilweise als PDF verfügbar habe ich nicht gefunden. Daher die Frage: fehlt da was bzw. habe ich was übersehen oder muss man den Hunter halt einfach spielen diese zusätzlichen Hinweise?

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 4 Monate her #127

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Der Hunter ist leider das absolute Stiefkind unter den Helden:

- Keine Beschreibung
- Keine Start-Items (musst Du die vom Archer nehmen oder aus der Community)
- Schlechte Deckmechanik (kein AoE, miese AP-Effizienz).

Ich werde für den Held ein paar Sonderfähigkeiten einführen, weil er sonst einfach nicht aufs Brett kommt. :P
Folgende Benutzer bedankten sich: Grim

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 4 Monate her #128

• Grim
  • Grims Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
nimmzwei schrieb:
Der Hunter ist leider das absolute Stiefkind unter den Helden:

- Keine Beschreibung
- Keine Start-Items (musst Du die vom Archer nehmen oder aus der Community)
- Schlechte Deckmechanik (kein AoE, miese AP-Effizienz).

Ich werde für den Held ein paar Sonderfähigkeiten einführen, weil er sonst einfach nicht aufs Brett kommt. :P

Danke für die Information, das hatte ich schon befürchtet. Würde mich freuen wenn Du die Sonderfähigkeiten die Du Dir überlegst mit uns teilst, evtl. kann man ja noch was retten. Was ich generell schade finde ist dass es ja wohl keine Journeyman-Fähigkeiten für die ganzen Bonushelden geben wird, oder ist da was bekannt?

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 4 Monate her #129

• Grim
  • Grims Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
troschan schrieb:
Was bedeutet das jetzt:
Tja, das ist die Königsfrage. Es hängt wahrscheinlich auch zu einem guten Teil davon ab wie MCG arbeitet. Wenn Sie sauber arbeiten wollen, würden Sie die Töpfe der KS sauber voneinander trennen und keine Quersubventionierung der Projekte untereinander betreiben. Das kann man von aussen nicht valide beurteilen. (Mein Gefühl sagt mir aber, dass Sie von der Hand in den Mund leben, also immer das neu reinkomende Geld für alte Projekte aufwenden, was auf Dauer fatal ist. Das ist aber nur mein persönliches Gefühl basierend auf dem was ich lese und in die Updates reininterpretiere.)

Es ist nur eines sicher: wir werden auf jeden Fall noch lange auf den Rest des KS warten, da Sie ja selber vor ca. 1 Monat schon gesagt haben das noch nicht alle Mold komplett sind und auch der Content noch nicht komplett geschrieben ist.

Du machst mir ja wenig Hoffnung ... was auf jeden Fall auffällig ist: Tom Mason ist ja weggegangen als alle Modelle die gebraucht wurden modelliert waren und der Weggang war ganz überraschend. Das kann so stimmen, mich wundert nur dass es seitdem auch keine neuen Spiele mit Miniaturen mehr gab d.h. es gibt ja auch keinen Ersatz für Tom Mason. Klar könnte man auch einfach Freelancer für die jeweiligen Miniaturen anheuern, aber das ist ja nicht passiert. Ich habe den Eindruck man versucht mit vergleichsweise einfach zu produzierenden Brettspielen (Dumpster Diver, Emergence Event) über die Runden zu kommen.

Banner Saga war sicher eine Enttäuschung. Ich habe sogar das Videospiel gespielt aber es gab da keinen Drang sich die MCG Version zu holen.

Die große Stärke von MCG ist aus meiner Sicht Keith - er macht eine sehr gute Arbeit was die optische Aufbereitung angeht. Was das Spiel Design von Brian und Kenny angeht gibt es leider neben etwas Licht auf viel Schatten - es gibt zwar gute Ansätze zu Spielmechaniken aber die Regeln dann auf das Wesentliche zu reduzieren und so zu präsentieren dass man sie ach versteht gehört bislang nicht zu ihren Stärken. Besten Beispiel ist ja die Myth v 1.0 die durch die (nicht immer vol gerechtfertigten) schlechten Reviews dazu beigtragen hat dass sich das Spiel nicht so richtig etabliert hat.

Ich glaube einer der größten Fehler von MCG war dass sie ihr ersten Spiel (MERCS) viel zu lange auf Sparflamme gekocht hatten nur um dann erst in Kombination mit Recon einen kurzfristigen Schub zu geben. Die Tabletop Spielen wollen / brauchen am besten monatliche Updates und neue Miniaturen und nicht mehrere Jahre nichts und dann in Zusammenhang mit einem anderen Spiel plötzlich jede Menge Miniatuen auf einmal nur um dann wieder Monate / Jahre nichts mehr zu bekommen. Zudem ist der Umstieg von Metall auf das recht billige PVC auch nicht die beste Wahl... Anders gesagt: MERCS hätte besser nterstützt werden müssen damit man auch einen stetigen Verkauf hat und Myth v1.0 hätte wesentlich besser sein müssen damit man sich auf dem Markt etabliert.

Fazit: ich hoffe MCG schafft es das Myth Journeyman Zeugs auszuliefern, ich bin zudem gespannt ob Sie in der Zwischenzeit weitere Kickstarter machen was die These stützen würde dass man frischen Geld braucht ... Sollte ein weiterer Myth Kickstarter kommen bevor der aktuelle voll ausgeliefert ist bin ich gespannt ob da noch genügend Leute mitmachen ...

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 4 Monate her #130

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Dazu muss man sagen, dass Sie MERCS immer nebenberuflich gemacht haben. Ich komme ja eigentlich über das Tabletop zu MCG und Myth ;)
Erst mit Myth sind Sie hauptberuflich in die Spieleentwicklung eingestiegen.

Und mit Keith stimme ich Dir voll zu. Ich mag einfach seinen Stil. Auch in anderen Spielen, wie z.B. Incursion.

Zu den Sculptors: Sie haben alle MERCS Minis vor ihm und auch mit Myth 1 alles mit Freelancern (u.a. auch ihm) gemacht.

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 4 Monate her #131

• Evil Knivel
  • Evil Knivels Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 12
Gibt es irgendwo eine Liste, was alles in den neuen Boxen drin sein soll?

Es heißt im Beipackzettel, es wären 27 Miniaturen inkl. Outsider in der Box von Black Wall Warrens. Bei mir ist es eine Figur mehr, aber ich weiß nicht, welche.

EDIT 1: Ich habe 1 Outsider (Held), 1 Alli (Boss), 1 Gat'r (Commander), 1 Gelatus (?), 4 Crunch'r (Captains) und der Rest sind Snappas (Minions).

EDIT 2: Die Angaben bezüglich der Counter scheinen auch nicht zu stimmen. Da steht, es wären 14 Charge Counter dabei, es sind aber nur 10.

Gar nicht so leicht, zu überprüfen, ob alles da ist, wenn in der Spielanleitung falsche Zahlen stehen...

EDIT 3: Auf der Boxrückseite stehen andere Zahlen als in der Anleitung. Ich gehe mal davon aus, dass alles da ist. Ignoriert alles, was ich oben geschrieben habe, bis auf die Eingangsfrage...
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von Evil Knivel.

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 3 Monate her #132

• Grim
  • Grims Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
So, hab mein 2.0 Material bekommen, ging recht schnell nachdem ich nachgefragt hatte. Eine Frage, sollte ich auch die folgenden Sachen schon bekommen haben?

Item Expansion 1 (2.0)
Quest Expansion 1 (2.0)
Quest Expansion 2 (2.0)
2.0 Monster Card Deal
Skald Journeyman 2.0
Spriggan Journeyman 2.0
Trickster Journeyman 2.0

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 3 Monate her #133

• Evil Knivel
  • Evil Knivels Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 12
Kurze Antwort - nein. Nur die beiden Erweiterungsboxen und ggf. Kartenhüllen.

Noch was anderes:
Ich habe heute Antwort auf meine Email an Megacon bekommen: Dass zusätzlich bestellte Minion Pledges nicht ausgeliefert wurden, sei aufgrund eines Softwarefehlers des Pledge Managers. Sie würden dran arbeiten...

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 3 Monate her #134

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Ein neues Update ist ja auch da: Mai und September... Wir werden sehen...
Das Feedback ist ja doch relativ einhellig.

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 3 Monate her #135

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Jo... und daraus dürfte bei uns August 2017 / Januar 2018 werden... Es gab ja bisher noch keinen einzigen Termin, der gehalten wurde. Aber wie gesagt:
Wenn das Zeug überhaupt kommt, ist es ein Erfolg.

Der Fahrplan ist ja recht eindeutig:

Am 5. Januar startet "Dark Frontier". Das wird wohl kein 30 Tage KS sondern eher wieder 21. Dann ein paar Tage drauf bis alles abgewickelt ist und die Funds released wurden. Da ist es dann Anfang bis Mitte Februar. Bis dahin drüften dann auch die Nachwehen des Chinese New Year verarbeitet sein und das Geld kann in die Produktion fließen. 4 Wochen Produktion (ich nehme mal an, dass die Dinge für die May-Wave mehr oder minder fertig sind, aber halt nicht gezahlt) + nochmal 4 Wochen Shipping + etwas Puffer und wir sind im Mai.
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von nimmzwei.
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden