Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort auf Thema: Rhado runs through - MYTH

Name
Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
Thema
Boardcode
B) :( :) :cheer: ;) :P :angry: :unsure: :ohmy: :huh: :dry: :lol: :sick: :silly: :blink: :blush: :oops: :kiss: :woohoo: :side: :S :evil: :whistle: :pinch:
Beitrag
größer /  kleiner
Bitte Code eingeben

Themenverlauf: Rhado runs through - MYTH

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
10 Jahre 10 Monate her
Notice: Undefined property: KunenaViewTopic::$replycount in /www/htdocs/v074511/myth/components/com_kunena/template/blue_eagle/html/topic/edit_history.php on line 34
#

drake

drakes Avatar

Das war auch in etwa die beobachtung, die ich auf der RPC gemacht habe. Der erste Moment bei der Erklärung: "Oh Gott, ist das kompliziert", nach ca. 15 Minuten spielen fiel dann der Groschen und bis auf ein Päarchen, sind alle recht begeistert gewesen und sicher auch potentielle Käufer. Und das besagte Päarchen war auch begeistert, aber nach eigener Aussage Studenten und O-Ton:"..wenn man das hat, will man auch die Erweiterungen haben und das können wir nicht!" ;)
10 Jahre 10 Monate her #

nimmzwei

nimmzweis Avatar

Zum Thema "weiterempfehlen": Finde ich im Moment auch schwierig. Ich hab z.B. nen Kumpel, der war jetzt bei den letzten 4 Session jedes Mal dabei und seine Begeisterung für MYTH steigt mit jedem Spiel. Wäre es derzeit nicht:
a) so umständlich zu bekommen
b) das Basisspiel relativ unvollständig
c) teuer
hätte MERCs wohl schon einen nächsten Käufer. Trotz allem ist es aber genial zu zusehen, wie bei manchen Spielern der Groschen fällt und ein Leuchten in ihre Augen tritt, wenn sie ihren "MYTH-Moment" haben... da ist es dann schade, das Spiel nicht einfach uneingeschränkt empfehlen zu können... vor allem OHNE den ganzen KS Kram.
10 Jahre 10 Monate her #

nimmzwei

nimmzweis Avatar

Ein Gedanke zum "MYTH-Debakel" ging mir gerade durch den Kopf: Vielleicht war es ganz gut, daß es die Probleme jetzt zu Beginn gab und daß sie sich auch so aufgeschaukelt haben. Das hat MERCs vielleicht wieder die nötige Bodenhaftung verschafft (die evtl. ja schon ein wenig in Gefahr sein könnte, wenn 4 Kumpel mal eben ne knappe Millionen auf Ihrem Konto sehen) und Ihnen aufgezeigt, wo Ihr Spiele-Entwicklungsprozess einfach mangelhaft ist und woran sie unbedingt arbeiten müssen.
Ich glaube, diese Realitätsdusche hat MYTH und MERCs gut getan und das Spiel wird daraus stärker und besser hervorgehen - hoffentlich :P
10 Jahre 10 Monate her #

S.

S.s Avatar

Ja, die Probleme die Myth hat sind echt etwas enttäuschend.
Ich bin mir zwar sicher, dass ich mit dem Spiel viel Spaß haben werde. Aber ich bekomme ja zum einen auch die Stretch Goals und zum anderen, hab ich die Entstehung und die ersten Playthroughs soweit verfolgt, dass ich schon glaube an das Spiel mit 'relativ' guten Vorverständnis herangehen zu können.

Aber wenn ich mich selbst frage, ob ich das Spiel anderen empfehlen kann... Ich glaube kaum. Ich habe einem Freund schon Mage Knight TBG empfohlen mit er Einschränkung, dass er sich auf sehr komplexe Regeln gefasst machen soll. Seine Freundin hält ihn für bekloppt, aber er hat Spaß mit dem Spiel.
Bei Myth erscheint mir das anders. Vor allem die ganzen losen Enden in der Grundbox. Monster die es nicht gibt, Questketten die nicht fortgeführt werden.
Das große Problem das ich persönlich daraus ziehe: Ich möchte das Myth eine lange Lebenserwartung hat und das es noch ein paar mehr Wellen bekommt (2./3. Kickstarter). Nur wenn das Basegame einen so schlechten Start hat...
Ich hoffe es gibt eine Zukunft für Myth... und nicht nur als Nischenprodukt.
10 Jahre 10 Monate her #

troschan

troschans Avatar

Ich finde auch nicht das das Video ein Verriß ist.

Im Gegenteil man merkt ihm an, dass ihm das Spiel eigentlich gefällt und das mit dem
fehlenden "Polishing" ist leider nicht von der Hand zu weisen.

Und er weist ja auch sehr explizit darauf hin, dass er glaubt das für P&P erfahrene Spieler,
oder auch Tabletop-erfahrene Spieler das alles einfach zu akzeptieren ist, da die Regeln
dort ähnlicher aufgebaut sind, aber das ganze für die "Nur-Brettspieler" Fraktion enorm
schwer ist, da es ein anderer Regelansatz ist.
10 Jahre 10 Monate her #

drake

drakes Avatar

Ein bischen Fanboyismus ist ja auch nicht schlecht :P
Aber ich sehe das ähnlich und selbst Rhado sieht das ja eigentlich so, aber er kann spürbar nicht mit den - für mich kleinen - Mängeln umgehen. Ich habe Myth ja bis zum WE hier und teste bereits in jeder freien Minute und muss sagen, ich sehe keine wirklichen Probleme und denke, es ist so toll. Aber ich denke für Retail ist der kauf von Erweiterungen vorprogrammiert. Wenn ich mir aber die US-Preise der Erweiterungen ansehe, sollte das kein Problem werden. 2 Schufte, also die grossen Modelle, für ca 20$, 10 Wühler ca. 30$. Da fällt der Kauf von Erweiterungen wirklich leicht...
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden