Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wieviel Spielfiguren braucht man eigendlich....

Wieviel Spielfiguren braucht man eigendlich.... 7 Jahre 8 Monate her #1

• Kalky
  • Kalkys Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 6
Moin zusammen,

nach mehreren haarstreubenden Abenteuern bin ich leider noch nicht viel schlauer was die Anzahl an benötigten Figuren angeht. Zu fünft hatten wir schon Felder auf denen es doch sehr eng zuging (36 Krabbler....unglaubliches würfelpech) und andersrum waren 10 auch ausreichend. 5 Hauptmänner sind auch schon vorgekommen, die mit unseren Helden den Steinboden poliert haben...
Wenn ich mir bei Journeymann die Weltenbosskarten anschaue, dann passt da auch ne Menge drauf. Zu guter letzt das Dungeonprojekt von Nimm2, scheint auch recht viele Minions zu nutzen.

20 Minions pro Rasse sind mMn recht wenig.

Wieviel Spielfiguren braucht man eigendlich.... 7 Jahre 8 Monate her #2

• BenitoBurrito
  • BenitoBurritos Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 9
36 krabbler, 5 hauptmänner?! Ihr wisst schon das ihr die dinger bekämpfen sollt und keine eigene farm aufziehen...
Ne mal im ernst, ja es könn schon relativ schnell die 20 minis ausgehen...dann arbeitet man halt mit markern, platzhalter, anderen minis.
Ich selbst bin aber auch fan davon "genug" miniaturen zu haben (jeder miniaturspiel freund weiß " es gibt nie genug")....

5 hauptmänner...was haben eure helden gemacht? sechs runden mikado gespielt, wärend die dunkelheit stellenauschreibungen zur Expansion ausschreibt... :woohoo:

Wieviel Spielfiguren braucht man eigendlich.... 7 Jahre 8 Monate her #3

• maddy7k
  • maddy7ks Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 7
Hmm....also ich spiele mit der Grundbox und im Regelheft steht ja sinngemäß: Für je 3 fehlende Schergen steigt die Dunkelheit um 1. Bei Hauptmännern und Mini-Bossen jeweils bei einem um 1. Wenn man mehr Minis hat, kann man es natürlich anders spielen, aber sonst finde ich die Regel ganz gut, um nicht ständig das Spielfeld voll zu haben.

Wieviel Spielfiguren braucht man eigendlich.... 7 Jahre 8 Monate her #4

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Eigentlich reicht die 20/4/1/1 Regel auch aus. (20 Minions / 4 Captains / 1 Commander / 1 Boss)
Am Ende des Tages habe ich auch nicht mehr behalten.

Schwieriger wird es natürlich mit 2 Nestern und beide mit den gleichen Minions.

Wieviel Spielfiguren braucht man eigendlich.... 7 Jahre 7 Monate her #5

• Kalky
  • Kalkys Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 6
Dunkelheitskarten die 2 Hauptmänner pro Versteck erzeugen sind schon ne nette Verstärkung für die Dunkelheit.
In Verbindung mit der Quest - Der schwarze Söldner - hatten wir dann plötzlich 8 Hauptmänner und ein Miniboss....
und wir haben es gerade so überlebt.

Die Geschichte der Wahnsinnige König - 1 Miniboss, 4 Hauptmänner, 30 Wühler, 35 Krabbler. Die großen Abschnittte (12*24) sind schon eine Bedrohung für sich. Aber mit einer guten Schützin konnten wir ...den Göttern sei Dank... überleben.
Folgende Benutzer bedankten sich: troschan
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden