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THEMA: KS Dungeon Saga: The Dwarf King's Quest

KS Dungeon Saga: The Dwarf King's Quest 10 Jahre 8 Monate her #91

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Das klingt hier ja fast wie eine KS-Selbsthilfegruppe und nicht wie ein Spieleforum :evil:
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KS Dungeon Saga: The Dwarf King's Quest 10 Jahre 8 Monate her #92

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ups dachte das wäre eine Selbsthilfegruppe hier, bin ich falsch?
Wer Rechtschreibfehler, findet oder in Verkehr bringt, oder gefundene oder kopiere Fehler veröffentlicht, wird mit Kuchen essen nicht unter 2 Stücken bestraft.
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KS Dungeon Saga: The Dwarf King's Quest 10 Jahre 8 Monate her #93

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Ich hab erst mal 100 gepledged. Mal sehen was der PM dann hergibt. Minis, die nicht in der Grundversion kauf ich vielleicht. Sind ja ganz gute dabei. Naja Drachen hab ich schon genug aber andererseits :whistle: .
Miniiiiiis :woohoo:
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KS Dungeon Saga: The Dwarf King's Quest 10 Jahre 8 Monate her #94

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Ja... Minis.... das ist aber auch alles... Das Spielevideo sah ja so was von dröge aus. 2 Fähigkeiten pro Held und der Overlord hatte ja praktisch NULL interessantes zu tun... :P

War doch etwas provokant... musste ich noch schnell nen Edit rein machen :P

Aber im Ernst: Was hat Euch an dem Spiel fasziniert, ABSEITS der Minis?
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von nimmzwei.
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KS Dungeon Saga: The Dwarf King's Quest 10 Jahre 8 Monate her #95

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Es gab noch ein Spiel zu den Minis? ;)
Ich habe mir das - bewusst - gar nicht wirklich angesehen. Ich wär nur von den Konzeptzeichnungen einiger Minis total angetan... Und halt Möbel und Fallen sind für Myth schön zu gebrauchen. Die habe ich dann auch gepledged...
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KS Dungeon Saga: The Dwarf King's Quest 10 Jahre 8 Monate her #96

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Es ist halt dann doch etwas ein einfacheres Spiel.
Das finde ich aber gar nicht schlecht. Etliche Leute mit denen ich spiele habe keinen Bock auf übermäßig komplexe Spiele. Die steigen bei Myth schon meist aus, das ist denen zu viel.

Daher finde ich etwas einfacher gestrickte Dungeon Crawler sind nicht unbedingt schlecht und sei es nur für das Heranführen von Spielern an das Thema die bei den Komplexitätsmonstern schreiend wegrennen :P
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KS Dungeon Saga: The Dwarf King's Quest 10 Jahre 8 Monate her #97

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Was ist mit den D&D coops? Die scheinen mir da geeigneter zu sein... und keiner muss der Ich-spawne-1-Skelett-bewege-2-andere-Skelette-und-greife-mit-3-Skeletten-an-Typ sein... :whistle:
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von nimmzwei.
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KS Dungeon Saga: The Dwarf King's Quest 10 Jahre 8 Monate her #98

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Ich habe mich auch erfolgreich gedrückt. Das Spiel ist mir zu ähnlich zu Descent und das haben wir schon in unsere Spielegruppe.

Wenn die Möbel und Fallen in den Verkauf gehen, schau ich mir die nochmal an. Bis dahin kann ich auch abschätzen ob die sich für Myth lohnen.
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KS Dungeon Saga: The Dwarf King's Quest 10 Jahre 8 Monate her #99

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nimmzwei schrieb:
Ja... Minis.... das ist aber auch alles... Das Spielevideo sah ja so was von dröge aus. 2 Fähigkeiten pro Held und der Overlord hatte ja praktisch NULL interessantes zu tun... :P

War doch etwas provokant... musste ich noch schnell nen Edit rein machen :P

Aber im Ernst: Was hat Euch an dem Spiel fasziniert, ABSEITS der Minis?

Das waren die Alpha Regeln. Die Advanced kommen ja erst noch. Ich hab D&D Coopschon durch B)
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KS Dungeon Saga: The Dwarf King's Quest 10 Jahre 8 Monate her #100

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Ich erhoffe mir schon was von dem Spiel. Das die Alpharegen nicht total umwerfend sind ist OK für mich. Ich hoffe auf ein echtes erforschen der Dungeons (Hidden Information). Was ich auch mag ist das taktische Bewegen wenn Figuren mit ihrem Frontbereich Bewegung blocken können.
Bin sehr gespannt drauf.

P.S.: Ich wil auch mal AI gegen AI spielen lassen ;-)
Nur ein toter Crawler ist ein guter Crawler!
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KS Dungeon Saga: The Dwarf King's Quest 10 Jahre 8 Monate her #101

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Also ich muss ehrlich sagen das mich die Regeln sogar mehr interessiert haben als die Miniaturen (ich meine nicht die Alpha sondern was alles kommen soll):
- KI sowohl für die Böse- als auch die Heldenseite
- Möglichkeit eigene Helden und Bösewichte zu erstellen
- Jede Menge Szenarien und verschiedene Spielmodi, darunter ja auch die Dwarf Kings Hold Teile
- Möglichkeit die Helden zwischen den Spielen zu entwickeln "RPG light"
- usw.

Ich habe vor allem Vertrauen in Jake Thornton dass da anständige Regeln rauskommen, die letzten Sachen von ihm (Deadzone, Dreadball) waren sehr gut. Und: im Gegensatz zu Myth darf das Spiel durchaus leichter sein - wenn die Kinder mal etwas größer sind dann kann man sowas leichter spielen als Myth.
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