Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kingdom Death: Monster

Kingdom Death: Monster 9 Jahre 8 Monate her #1

• S.
  • S.s Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 14
Das Spiel ist jetzt vorbestellbar:
shop.kingdomdeath.com/collections/in-sto...ter-preorder-special

Ganz ehrlich ich finde es sieht gut aus. Der 'Ich-hab-zuwenig-an' Stil scheint recht geschmackvoll (fast künstlerisch) umgesetzt. Zumindest bei den Ingame-Miniaturen.
Die Pin-Up-Promo Figuren find ich sehr unnötig sexistisch und die, die ich bemalt gesehen habe unterscheiden sich kein Stück von dem schlimmen Kitsch der im Comic-Book-Store rumsteht. Aber die gehören ja nicht zum Spiel.

Zum Spiel selbst: Ich finde es erstaunlich wie wenig man zum Gameplay herausfindet wenn man sich nicht die Videos auf KS anschaut (und das kann ich hier vom Büro aus nicht machen). Es scheint ein interessantes Kampagnen-System zu geben wo man sein Dorf nach und nach aufbaut, Resourcen sammelt und bessere Rüstungen schmiedet. Aber wie so eine Spiel-Sesion ausschaut... keine Ahnung.

Bei mir rollt bald Dungeon Saga an und irgendwann (in ferner Zukunft) kommt dann ja auch Journeyman. Mit dem Bemalen komm ich jetzt chon nicht hinterher. Daher werde ich mich zurückhalt auch wenn es mich reizt.
Nur ein toter Crawler ist ein guter Crawler!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kingdom Death: Monster 9 Jahre 8 Monate her #2

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Da geht was vorwärts?
Das Ding ist doch auch schon ewig in Produktion.

Optisch finde ich das auch spannend, aber ich habe auch zu wenig Zeit und
Platz um mir noch mehr Minis hinzustellen, die ich dann doch nie bemalen werde *g*

Kingdom Death: Monster 9 Jahre 8 Monate her #3

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
Hehe... hab ich mir heute auch angeschaut... aber auch ich sehe da bisher kein "Spiel"...

Ich möchte da jetzt Backern / Käufern nicht zu nahe treten, aber ich sehe auf der ganzen Seite NICHTS, was mich Brettspiele-technisch auch nur ein bisschen in Aufregung versetzt. Ich muss natürlich auch dazu sagen, dass ich Mini-technisch nicht wirklich ambitioniert bin. Das Kampagnen-System hört sich jetzt IMHO ziemlich dröge an. Aber ich hab jetzt auch nicht so tief geschürft.

Gegen nackte Minis hab ich nix... Die seiten langen Threads auf BGG sind aber durchaus unterhaltsam, wenn man alle anderen Spass-Quellen ausgeschöpft hat oder einfach mal einen wirklich peinlichen Einblick in das verstörende / gestörte Innenleben einiger Brettspieler haben möchte... :)

Kingdom Death: Monster 9 Jahre 8 Monate her #4

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Da wäre mir auch jegliches Spiel egal, da sprechen mich die Minis teilweise richtig an *g*

Kingdom Death: Monster 9 Jahre 8 Monate her #5

• Grim
  • Grims Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 22
Ich bin gespannt wenn die ersten Spielberichte / Reviews erscheinen. Ich hatte mir den Kickstarter damals angesehen (war ja Ende 2012 - wahnsinn) und dachte mir damals dass es schnell langweilig werden könnte - da es ja wohl nur die Kämpfe gegen die Bossmonster gibt. Ich bin gespannt...

Der reguläre Preis von 400$ ist auf jeden Fall nicht von schlechten Eltern ...

Kingdom Death: Monster 9 Jahre 8 Monate her #6

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Es hat ja auch auf jeden Fall genug Interessenten gefunden, alles ausverkauft :woohoo:

Ich vermute auch, dass viele Leute eher auf die Minis scharf sind und denen das Spiel egal ist.
Die Minis finde ich wirklich richtig spannend und fände die auch wirklich interessant zum Malen...
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden