Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gloomhaven

Gloomhaven 9 Jahre 7 Monate her #1

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
www.kickstarter.com/projects/1350948450/...aven?ref=hero_thanks

Schaut Euch das Spiel und vor allem das Run-Through von Rahdo an. Keine Minis, dafür ein wirklich sehr geniales Kampagnen-System und auch das Kampfsystem sieht ziemlich cool aus.
UND es ist für KS-Verhältnisse wirklich günstig. Die Mini-freie Version kostet $64. Mit Helden-Minis (12) $79.

Hier kann sich MCG einiges abschauen für einen Kampagnen-Modus im Master-KS :P

Ich wollte ja eigentlich keine Dungeon-Crawler mehr backen, aber das sieht wirklich extrem innovativ aus und der Preis stimmt auch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gloomhaven 9 Jahre 7 Monate her #2

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Es liest sich wirklich ganz interessant so weit, aber noch ein Dungeon Crawler?
Da komme ich ins Zweifeln, aber ich lege es auf jeden Fall mal auf einen "Star" im KS System, mal schauen wie es sich entwickelt.

Gloomhaven 9 Jahre 7 Monate her #3

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 19
300 Karten 150 Token OMG, da kommen düstere Errinnerungen an alte Avalon Hill Spiele auf, mit wochenlangen Regelwerk studieren und Token auf Karten stapeln, Token auf Karten umherschieben und dann bringt jemand Chips und Getränke und stößt an den Tisch *rumps* und dann passiert es .... einige Stapel fallen um. WAAAAHHHHHHHHH :pinch:
Da bekomme ich mich selbst nur schwer motiviert, dann schaffe ich es auch nicht andere dazu zu bringen es mit mir zu spielen ;)

Aber, es sieht interessant und komplex aus ;)
Wer Rechtschreibfehler, findet oder in Verkehr bringt, oder gefundene oder kopiere Fehler veröffentlicht, wird mit Kuchen essen nicht unter 2 Stücken bestraft.
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von Sinistros.

Gloomhaven 9 Jahre 7 Monate her #4

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 19
Oder man wird an einem Abend oder Wochenende nicht mit dem Spiel nicht fertig und läßt es stehen um am nächsten Abend oder am nächsten Wochenend weiterzuspielen.
Tja was soll ich sagen in dem Zimmer wo man alles aufgebaut hat, beschließt bestimmt die Mutter / Freundin / Frau /Putze (nicht zutreffend bitte streichen) mal wieder aufzuräumen ....... auch einer dieser WAAAAAHHHHHHH- Effekte ;)

Für die die sich wundern, was schwafelt er da, es geht da um Spiele wie World in Flames, Age of Athur oder ähnliches.
Wer Rechtschreibfehler, findet oder in Verkehr bringt, oder gefundene oder kopiere Fehler veröffentlicht, wird mit Kuchen essen nicht unter 2 Stücken bestraft.

Gloomhaven 9 Jahre 7 Monate her #5

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
Ich glaube, das Problem wird da nicht so auftreten. Die einzelnen Quest / Missionen sollen so um 1h - 2h dauern... Aber die "Sorge" versteh ich. Wobei es für mich jetzt nicht übermäßig komplex aussieht. Lediglich das Hit-Point gezähle bei den Gegner scheint mir etwas lässtig...
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden