Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Myth Dark Frontier

Myth Dark Frontier 8 Jahre 2 Monate her #16

• Kenhei
  • Kenheis Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 32
troschan schrieb:
MERCS Miniatures 7 eigene Projekte vor 32 Minuten
@Christian Ullises on translations. SGs will unlock at 10k up until 330k...so what is that 30 SGs. Then the gap widens.

Wenn das stimmt frag ich mich was bei beiden Firmen los ist? :huh:

Aussage aus dem Forum von Ulisses von Michael:
....... oder andere Spiele von MCG werden wir aber nach aktuellem Stand nicht mehr auf Deutsch bringen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Myth Dark Frontier 8 Jahre 2 Monate her #17

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Es kann ja sein das MegaCon einen Übersetzungsauftrag an Ulisses gibt und Ulisses dafür bezahlt, dass Sie das übersetzen.
Das muss ja nicht bedeuten, dass Ulisses das Spiel in Eigenregie rausbringt.

Ich habe aber auch meine Zweifel an der Aussage.

Myth Dark Frontier 8 Jahre 2 Monate her #18

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Interessante Verkaufszahl wie ich fand: @Cador While it might be optimistic (I think all Kickstarters have to be), if 3000 Myth fans only backed at $100 that is $300,000. 12,000 copies of Myth (base game) have been sold to date. So, I wouldn't say it is overly optimistic. :)

Myth Dark Frontier 8 Jahre 2 Monate her #19

• Grim
  • Grims Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 22
ich bin echt auf die weiteren SGs gespannt, 2 Karten + 1 Token für 10k find ich etwas mau ...

Myth Dark Frontier 8 Jahre 2 Monate her #20

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Immerhin zeigen Sie ja jetzt alle Stretches.
Und ich finde gut, dass Sie den Gegnertyp zur Farrenroc Pledge hinzugefügt haben. Ich habe dennoch Sorge, dass der Kickstarter nicht viel mehr als 100 schaffen wird.

Und die beiden Änderungen wiedersprechen ihrer Aussage das Sie zufrieden mit dem bisherigen Verlauf sind...

Myth Dark Frontier 8 Jahre 2 Monate her #21

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
Ich denke man merkt allmählich den kollektiven Ärger ihrer Fans. Als Mini-Unternehmen, dass auf KS setzt, hätten sie da SOOO viel mehr tun müssen. Die Ganze MYTH-Sache ist inzwischen genauso viel Fluch wie Segen. Hätten sie das Baby richtig angepackt, könnten sie in ein paar Jahren Cocktails schlürfen... aber so... fail.

Naja. Ich bleibe drin. Ich finde das Spiel als solche ganz gut und hey, mehr MYTH. Ich hoffe ein schlechtes DF bedeutet nicht das Aus für MCG. Den Rest von JM hätte ich schon noch gerne...

Myth Dark Frontier 8 Jahre 2 Monate her #22

• BenitoBurrito
  • BenitoBurritos Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 9
Mach mir keine angst! Ich hoffe noch rgendwann zum fairen preis nen ks journeyman abzu greifen und die möglichkeit meine helden auf Legend spielen zu können!!!
Ich möchte noch einige jahre freude daran haben.

Myth Dark Frontier 8 Jahre 2 Monate her #23

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
MCG besteht aktuell aus 3 (DREI) Leuten. Sie mussten erst zum Herbst ihren Sculptor ziehen lassen (überleg Dir das mal... eine Firma, die für ihre Miniaturenspiele bekannt ist).
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster (aber nicht weit) und behaupte, dass 99% der Verzögerungen bei MCG Kickstarten auf Cashflow-Probleme zurückzuführen sind. Das ist in China nicht anders als im Rest der Welt. Wenn Du nicht bezahlst, bekommst Du keine Ware bzw. verlierst Deinen avisierten Produktionsslot. So vergehen ratz-fatz mal ein paar Monate.
Ich bin gespannt, ob wir von MCG überhaupt nochmal einen großen Miniaturen-KS sehen werden. Selbst "MYTH: Battles" wird wohl einfach minis recylcen wie jetzt auch bei DF.

Versteh mich nicht falsch: Ich hoffe auch ehrlich, dass MCG es hinbekommt, aber man darf sich nicht der Illusion hingeben, dass ein Bankrott unmöglich ist - gerade wenn man neu in MYTH einsteigt und viel Geld in die Hand nehmen will.
Folgende Benutzer bedankten sich: BenitoBurrito

Myth Dark Frontier 8 Jahre 2 Monate her #24

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Hi,
wobei es nichts unübliches ist das Sculptors Freelancer sind. Das ist bei sehr vielen Tabletopspielen / Miniaturenspielen so. Das liegt einfach daran, dass Sie nur für einen sehr kurzen Zeitraum benötigt werden (jedoch Ihre Arbeit sehr wichtig ist).

Grundsätzlich stimme ich Nimm2 aber zu, dass ich auch auf Cashflow-Probleme tippe.
Sowas kommt vor, kann aber auch schwerwiegende Auswirkungen haben. Problemlos ist es ja auf jeden Fall existierende Produkte zu kaufen, wie Myth oder die Myth Journeyman Boxen.

Ich persönlich würde jetzt auch keinen 500 $ Pledge bei den Jungs platzieren, aber für die 100 $ finde ich das Risiko überschaubar. Mein Rat für eine Journeyman Pledgekauf wäre die nächste Welle abzuwarten und dann, nachdem die 3. Welle geliefert wurde ggf. mal zu schauen wie der Markt ist. Das minimiert das Verlustrisiko auf die 4. Welle. Oder man wartet halt bis alles geliefert wurde und schaut dann nochmal.

Ich bin auch noch drin und bleibe auch bei der 100 $ Pledge drin. Ich bin halt auch in der glücklichen Lage keine Addons daraus zu brauchen bisher.
Folgende Benutzer bedankten sich: nimmzwei, BenitoBurrito

Myth Dark Frontier 8 Jahre 2 Monate her #25

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
^^ Jo, der Rat ist sehr gut. Der Löwenanteil von JM fehlt noch. Bis nicht die Module und die meisten Strechgoals geliefert wurde, würde ich jetzt auch kein JM-pledge kaufen. Zu dem ist ja auch noch völlig unklar, was aus der Übersetzung wird / geworden ist...
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von nimmzwei.
Folgende Benutzer bedankten sich: BenitoBurrito

Myth Dark Frontier 8 Jahre 2 Monate her #26

• BenitoBurrito
  • BenitoBurritos Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 9
Ja so hab ich mir das auch gedacht, seit ich mich für Myth interessiere.
Ich werde erst geld für den journeyman ks in die handnehmen wenn die meisten/ alle inhalte ausgeliefert wurden, auf übersetzung lege ich nicht großen wert.
Dahin hab ich auch keinen stress oder zeitdruck (gibt so auch noch genug zu spiele)
Und wenn es kein ks zu einem realistischen preis gibt werden es halt die normalen Versionen.
Für mich klingt leider auch alles was ich bis jetzt gehört habe nach mißwirtschaft und cashflow problemen.
Anmaßen woran es liegt möchte ich nicht aber es werden bedtimmt einige verschleppte Anfangsfehler sein...
Trotz alle dem hoffe ich auf weitere entwicklungen in form von master und legend expandels.
Egal wie diese umgesetzt werden, ob wieder über kickstarter oder bei insolvenz über lizensvertrieb an anderen Spieleentwickler...ich muss sagen meine treue gilt dem Spiel nicht dem MCG :evil:

Myth Dark Frontier 8 Jahre 2 Monate her #27

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Jetzt kommt die Plateuphase so wie es scheint...

Myth Dark Frontier 8 Jahre 2 Monate her #28

• olsch
  • olschs Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 11
Ich ärgere mich schon ein wenig darüber, dass ich jetzt $100 ausgeben müsste um Myth komplett zu bekommen. Das Spiel selber reizt mich leider gar nicht. Was man da für die $100 bekommt ist recht erbärmlich (selbst wenn man schon alle angekündigten SGs mit einrechnet). Vergleicht das mal mit ähnlichen Projekten wie B-Sieged oder jetzt Vanguards of War.
Gibt es Infos ob es evtl. ein Myth only Pledge geben wird?

Myth Dark Frontier 8 Jahre 2 Monate her #29

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Wenn es eine Firma gibt, die einen noch schlechteren Ruf als MCG hat, dann ist Archon aka Prodos. Und das Projekt ist die nächste, dreiste Kopie eines CMON games nach "LOAD" wo sie 1:1 die "Rum & Bones" Regeln kopiert haben.

Ich denke, der "Wert" eines Spieles bemisst sich nicht nur in Plastik / kg... jedenfalls für mich nicht.

Die Sache mit den Crossovers ist was anderes. Verstehe, dass diese machem sauer aufstoßen, aber dafür gibt es bei MCG z.B. keine EBs, die ja auch immer ein großer Aufreger sind.

Ich persönlich find das ok. Und wenn man nicht jedes MYTH-dingens hat, geht die Welt davon auch nicht unter. Ich hab z.B. BannerSaga nicht gebackt, weil ich das Spiel einfach schlecht fand und habe auch ohne Dredge und Avatar of Stone noch Spaß an MYTH.
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von nimmzwei.

Myth Dark Frontier 8 Jahre 2 Monate her #30

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Zudem gibt es bei Myth auch keine Exclusives mehr, daher wird der Swordsworn im nächsten Myth KS als Optional Buy auftauchen.
Einen Myth Only Pledge haben Sie ausgeschlossen obwohl er viel gefordert wurde.
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden