Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Omen der Finsternis

Omen der Finsternis 10 Jahre 1 Monat her #16

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
@chiefs: Danke! Ja, ich hab alle Karten fertig und noch Ideen für weitere Omen. Es wird wohl auf ein Deck hinauslaufen, von dem man zu Beginn eines Aktes dann ein paar mögliche Omen zieht (wenn man das möchte :lol: ).

Quasi fertig sind noch:

Schlund des Verderbens: Funktioniert ähnlich wie die Falle Hurn's Pitfall. Nur bricht hier allmählich des gesamte Boden in einen magischen Schlund, der Minions verschlingt und auch Helden töten kann, wenn drumherum kein freies Feld mehr ist. Außerdem muss man aufpassen, daß einem der Weg zum Ausgang nicht abgeschnitten wird.

Spinnennest: Alle Felder sind von einem dichten Gespinst bedeckt, das man erstmal angreifen muss um das Feld betreten zu können. Insektengegner erhalten Boni. Mit Feuer lässt sich das Netz einfacher vernichten.

Hauch des Todes: Helden können auf dem Tile keine HP zurückgewinnen.

Zum Spielfluss: Ja, ich wollte was, das nicht zu viel Aufwand macht. Einmal beim Aufbauen FD würfeln ist ok IMHO. Die Effekte sind ggf. etwas fidelig... muss man sehen. Aber ich finde, etwas Abwechslung tut dem Standardvorgehen einfach ganz gut. Und was ich halt persönlich mag ist, das man die Ereignisse auch story-technisch flexibel verarbeiten kann und sich über die Omenmechanik ein Ereignis zwar evtl.abzeichnet, aber nicht unbedingt kommen muss...
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von nimmzwei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden