Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Myth for Kids

Myth for Kids 9 Jahre 2 Wochen her #1

  • rockroach
  • rockroachs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 27
  • Karma: 1
Mein vierjähriger Sohn findet die Figuren und Karten von Myth furchtbar interessant und will das Spiel auch spielen.

Jetzt bin ich dabei kindgerechte Regeln zu erstellen. Folgendes habe ich mir bereits zusammen gelegt und mit dem kleinen Mann getestet.
  • Jeder von uns spielte einen Helden. Brigand, weil mein Kleiner die Maus so toll findet und ich den Soldier.
  • jeder hat immer die selben drei Karten auf der Hand
    • Brigand: Sprint, Attack und Shadows Touch
    • Soldier: Sprint, Attack und Battle Roar
  • von den drei Karten darf jeder pro Runde zwei Karten ausspielen und zwar in beliebiger Reihenfolge
  • mit Sprint darf man sich zwei Felder weit bewegen
  • mit Attack werden alle Monster in benachbarten Felder angegriffen
    • pro Monster wird ein W10 geworfen
    • Minions werden ab 6 "vertrieben", Captians und Lairs ab 8
  • Shadows Touch lässt den Brigand sich ein Feld weit bewegen und ein benachbartes Monster angreifen
  • mit Battle Roar lassen sich alle Würfelergebnisse bei Angriffen um +2 verbessern bzw. mann trifft bereits auf 4 (Minions) und 6 (Captains und Lairs)
  • haben die beiden Helden ihre Karten gespielt sind die Monster am Zug
    • Monster bewegen sich immer um zwei Felder zum nächsten Helden
    • steht mindestens ein Minion neben einem Helden, wird dieser um ein Feld zur nachste Spielfeldkante geschubst (Bei Captains zwei Felder)
    • wird ein Held vom Spielplan geschubst, ist er aus dem Spiel
  • Lairs spawnen am Ende der Monsterphase neue Monster nach
    • man wirft den FateDie: ein Symbol eines Helden: Minios mal Anzahl der Spieler erscheinen, bei Darkness erscheint ein Captain
  • bisher spielen sich alle Monster gleich
  • sind alle Monster "vertrieben" oder alle Helden vom Spielpaln geschubst, endet das Spiel
  • auf einem kleinen Spielfeld tauchen nur Minions auf
  • erst auf dem 12*12 Spielfeld wird mit Captains und Lairs gespielt

Die Reglen sind noch ziemlich unausgereift. Bisher haben wir uns mit diesen Regeln noch sehr einfach durchgespielt.

Daher benötige ich Hilfe und Tipps wie man das Spiel etwas anspruchsvoller macht, ohne die Regeln zu komplex werden zu lassen. Schließlich soll ein Vierjähriger noch Gefallen daran finden. Auch benötige ich noch Ideen für die Karten der anderen Helden und eventuell auch weitere Karten für die bestehenden zwei Helden. Aber mehr als fünf Karten/Fähigkeiten pro Held sollten es vorest nicht werden.

Viel Spass beim Ausprobieren meiner V0.1-Regeln und Danke für weitere Anregungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolfcastle
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden