Ich werde auf jeden Fall versuchen, eigene Quest zu entwerfen. Vielliecht geht uns MERCs da auch noch etwas zur Hand und stellt Karten-templates bereit...
Ich hoffe auch, daß ich es schaffe, meiner Gruppe den kreativen Aspekt des Spiels von Anfang an zu vermitteln - nämlich, daß wir ZUSAMMEN eine Geschichte erzählen. Man wirft einfach Ideen zusammen für Quests (wir sind alles alte Rollenspieler), nimmt die Idee, die der Gruppe gerade am meisten zusagt und legt los. Hat man ein Tile fertig, überlegt man anhand der Ereignisse, wie es weitergehen könnte...
Ich glaube auch, daß dem Spiel ein paar mehr Mini-Bosse gut tun werden. Wenn man etwas Erfahrung mit dem Balancing hat, kann man sich da recht schnell viel thematische Abwechslung holen. Wir wollen heute den bösen Vampirlord killen, der ein Dorf tyrannisiert, den Grubenwurm, der die Zwergenmine unsicher macht oder die kinderfressende Hexe? Alles kein Problem. Minis hat man ja meistens mehr als genug und die Regelwerke diverser RPGs bieten mehr als genug Ideen für Fähigkeiten und Specials.
Hoffentlich gibt es mit den neuen KS mehr Tiles, damit man in der Wahl der Settings noch freier wird. Im Moment fehlt mir so ein bißchen das "klassische" Dungeon- / Höhlenfeeling. Vielleicht werd ich mir da etwas Ergänzung holen aus den D&D Adventure Games und / oder mein Terraclip Dungeon mal wieder hervorkramen. Mit ein paar Regelanpassungen, kann man dann evtl. auch in der Welt von Myth einen Dungeon Delve machen. Diese "gemeinsam etwas entdecken" - Gefühl fehlt mir einfach bisher bei MYTH. Vielleicht kann das ein neuer Gamemode werden, ähnlich wie SF?