Hab versucht alle unsere überlegungen bis Dato hier einfließen zulassen
Devenshire
Kleiner Ort mit einem Alliierten der einem die ersten Quest gibt mit einer Taverne
Reiseweg
um von Ort zu Ort reisen muss man "auf dem Reiseweg" einen w10 würfeln, das Ergebnis ist mit einem Ereignis verknüpft
wie zum Beispiel:
• ein antreffen von einer kleinen verirrten/kundschaftenden Monsterart die eigentlich nicht in dem Gebiet haust (nicht optional)
• einer möglichen Nebenquest (optional)
Überlebenden aus ein Dorf oder so, das dort schon die stärkeren Monster warten
Stadt
Die Stadt um diese zu betreten muss man eine Abgabe in Form von Gold leisten
Desweiten ist sie in Bezirken aufgeteilt, welche auch eine Abgabe verlangen
In den Stadtbezirken befinden sich Orte wo sich Alliierte Questgeber aufhalten, die Möglichkeit zu Rasten oder zu Handeln besteht
Quest
Sie sind auf bestimmte Alliierte aufgeteilt und werden diesen mit fortschreitenden Spielfortschritt zu gemischt
• Marcus der Bereite: Tavernen, Kaserne, Adelsviertel, Schloss
• Die beiden Geistlichen: Dorfplatz, Kirche, Abtei, Adelsbezirk, Schlosskapelle
• Platzhalter
Monsterart
Sie sind sofern die Quest nicht dem wiederspricht geographischen Gebieten der Karte zugewiesen
Können aber auch durch Reise Ereignisse an ihnen untypischen Orten Auftauchen
Rasten
Dies können die Helden in Tavernen
Variante 1: die Helden verlieren Ihr gesamtes Gold und Ausrüstung (Reset)
Variante 2: die Helden bezahlen nur aber einen sehr hohen Goldbetrag für Ihren Aufenthalt, wenn nicht genug Gold erfolgt Variante 1
Variante 3: zu der Variante 2 (nur deutlich geringeren Betrag)geschieht immer ein Nebenereignis W10 Ergebnis mit Ereignis verknüpft
wie zum Beispiel:
• Positivem: Gewinn eines Pokerspieles-rückgewinn der Rastkosten
• Neutralem: einem schönem Abend (Verlust der Unschuld)-ohne weitere Folgen
• Negativem: Im Schlaf ausgeraubt-der Verlust von Gold oder Items oder gar Reset
Händler
Variante 1: kein Händlerviertel, sonder die Händler auf die Stadt aufzuteilen und Ihnen entweder ein begrenztest Kapital oder die Handelsabschlüsse je nach Fortschritt begrenze
z.B am Anfang nur Verkaufen aber kein kaufen möglich
Variante 2: erst später in die Stadt ziehen
Variante 3: Händler sind nur durch Quest oder Spielbretter (wie in den Regeln beschrieben) anzutreffen