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THEMA: Welt von Myth Mod

Welt von Myth Mod 8 Jahre 6 Tage her #16

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Schließe mich Kenhei an und laufe mit in die Falle, danach ausschau zuhalten war schließlich kenheis aufgabe!
das wollte ich mit der atmosphäre klar machen, je mehr man die Helden sprunghaft von ecke zu ecke scheucht wird es für mich unglaubhaft und verliert an spieltiefe.
ich möchte myth nicht mit dem ansatz spielen so schnell wie möglich neue dinge/monster/fallen auf dem spielbrett zu bringen .
Die szenerie sollte glaubwürdig sein und kann ruhig etwas dauern.
Persönlich hab ich nicht den drang zu den anderen monstern wehmütig zuschielen, wenn wieder einmal die gleichen gegnertypen auf dem brett sind.
Solange die geschichte plausibel erscheint warum nur dieser gegnertyp dort auftreten kann.
Myth sehe ich als langzeit erfahrung an und je schneller alles auf dem tisch kommt um so eher verliert es den anreiz auf etwas hinzuarbeiten.

das ist so als wenn man in jedem PnP abenteur ne magische waffe findet seine attribute auf max leveln kann und die maximale ausbeute "erwürfelt" wurde...
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Welt von Myth Mod 8 Jahre 6 Tage her #17

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Hab mal kurz zusammen gefasst wie ich mir das denke:

Grundüberlegungen

• verwendung der Grundbox- Ausstattung (Quest, Monster,Allierte,Agenten) mit der Option auch KS einfließen zulassen
• Sich geographisch an der Karte von Myth zu orientieren
• gekonnt bei dem Mod von Nimmzwei zu klauen *hust* inspirieren zu lassen
- z.B die Quest an Alliieret zu binden
• Dörfer, Städte o. ähnliches in eine Stadtstruktur darzustellen
• Nebenereignisse ermöglichen bei Reisen, Rasten, Stadt-Aufenthalt
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Welt von Myth Mod 8 Jahre 6 Tage her #18

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Grundstruktur
Erste Ziele: Bratfurt und Umgebung
Erster Act: Erreichen von Three Rivers, erste richtige Stadtstruktur
Hauptziel: Journeyman werden und…

Startort: Devonshire oder kurz vorher auf dem Weg dorthin beginnen lassen
Stadt: in Bezirke aufteilen
Reiseweg: Würfeln um Nebenereignisse abzufragen
Quest: auf Alliierte aufteilen
Monsterart: geographischen Gebieten der Karte zuweisen
Rasten: in Tavernen, Nebenereignisse möglich
Händler: auf Bezirke aufteilen und Balancen mit reglementieren von Handel oder Vermögen
Erste Schritte: Devenshire und Umgebung
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Welt von Myth Mod 8 Jahre 6 Tage her #19

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Hab versucht alle unsere überlegungen bis Dato hier einfließen zulassen
Devenshire
Kleiner Ort mit einem Alliierten der einem die ersten Quest gibt mit einer Taverne
Reiseweg
um von Ort zu Ort reisen muss man "auf dem Reiseweg" einen w10 würfeln, das Ergebnis ist mit einem Ereignis verknüpft
wie zum Beispiel:
• ein antreffen von einer kleinen verirrten/kundschaftenden Monsterart die eigentlich nicht in dem Gebiet haust (nicht optional)
• einer möglichen Nebenquest (optional)
Überlebenden aus ein Dorf oder so, das dort schon die stärkeren Monster warten

Stadt
Die Stadt um diese zu betreten muss man eine Abgabe in Form von Gold leisten
Desweiten ist sie in Bezirken aufgeteilt, welche auch eine Abgabe verlangen
In den Stadtbezirken befinden sich Orte wo sich Alliierte Questgeber aufhalten, die Möglichkeit zu Rasten oder zu Handeln besteht
Quest
Sie sind auf bestimmte Alliierte aufgeteilt und werden diesen mit fortschreitenden Spielfortschritt zu gemischt
• Marcus der Bereite: Tavernen, Kaserne, Adelsviertel, Schloss
• Die beiden Geistlichen: Dorfplatz, Kirche, Abtei, Adelsbezirk, Schlosskapelle
• Platzhalter


Monsterart
Sie sind sofern die Quest nicht dem wiederspricht geographischen Gebieten der Karte zugewiesen
Können aber auch durch Reise Ereignisse an ihnen untypischen Orten Auftauchen

Rasten
Dies können die Helden in Tavernen
Variante 1: die Helden verlieren Ihr gesamtes Gold und Ausrüstung (Reset)
Variante 2: die Helden bezahlen nur aber einen sehr hohen Goldbetrag für Ihren Aufenthalt, wenn nicht genug Gold erfolgt Variante 1
Variante 3: zu der Variante 2 (nur deutlich geringeren Betrag)geschieht immer ein Nebenereignis W10 Ergebnis mit Ereignis verknüpft
wie zum Beispiel:
• Positivem: Gewinn eines Pokerspieles-rückgewinn der Rastkosten
• Neutralem: einem schönem Abend (Verlust der Unschuld)-ohne weitere Folgen
• Negativem: Im Schlaf ausgeraubt-der Verlust von Gold oder Items oder gar Reset

Händler
Variante 1: kein Händlerviertel, sonder die Händler auf die Stadt aufzuteilen und Ihnen entweder ein begrenztest Kapital oder die Handelsabschlüsse je nach Fortschritt begrenze
z.B am Anfang nur Verkaufen aber kein kaufen möglich
Variante 2: erst später in die Stadt ziehen
Variante 3: Händler sind nur durch Quest oder Spielbretter (wie in den Regeln beschrieben) anzutreffen
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Folgende Benutzer bedankten sich: Extermiknuter

Welt von Myth Mod 8 Jahre 3 Tage her #20

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Das wäre meine Idee für das Raste...
Rasten
Dies können die Helden in Tavernen, Nebenerzeugnisse werden mit einem Schicksalswürfel ausgewürfelt
Variante 1: die Helden verlieren Ihr gesamtes Gold und Ausrüstung Charisma (Reset)
Variante 2: die Helden bezahlen nur aber einen sehr hohen Goldbetrag für Ihren Aufenthalt, wenn nicht genug Gold erfolgt Variante 1
Variante 3: zu der Variante 2 (nur deutlich geringeren Betrag)geschieht immer ein Nebenereignis Spezialwürfel Ergebnis mit Ereignis verknüpft
wie zum Beispiel:
• Positivem: Gewinn eines Pokerspieles-rückgewinn der Rastkosten
• Neutralem: einem schönem Abend (Verlust der Unschuld)-ohne weitere Folgen
• Negativem: Im Schlaf ausgeraubt-der Verlust von Gold oder Items oder gar Reset

Wut........Ihr wurdet beim Spielen mit gezinkten Karten erwischt. Ihr verliert euer Gold!
Lisst.........Da hat eure Eroberung wohl euren Ehering entdeckt. Eure Ausrüstung ist weg!
Natur.......Endlich mal wieder ein richtiges Bett.
Magie .......Beim Pokern Glück gehabt, oder nachgeholfen. Ihr gewinnt eure Rastkosten zurück!
Glaube......Außer eurer Unschuld verliert Ihr heute Nacht wohl nichts.
Dunkelheit.Ausgeraubt!!!! Ihr verliert all euer Gold und Ausrüstung!
So ausgeruht sieht man euch eure Heldentaten gar nicht an! Das Charisma wird immer resetet
Jeder vorhandene Titel schützt ein Ausrüstungsteil vor dem Verlust bei negativem Ereignis

Was meint Ihr?? könnte man auch als Spielkarte erstellen..
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Tage her von BenitoBurrito.
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Welt von Myth Mod 8 Jahre 2 Tage her #21

  • Kenhei
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das hört sich cool an.. gerade mit dem Pokern ;)
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Welt von Myth Mod 8 Jahre 1 Tag her #22

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Ich hab noch etwas weiter daran gearbeitet und würde euc´h um feedback und ideen bitten

Dateianhang:

Dateiname: MythMod.pdf
Dateigröße: 870 KB
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Welt von Myth Mod 8 Jahre 1 Tag her #23

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in der fertigen Fassung wird kenntlich gemacht wo ich überall von nimmzwei geklaut habe :P
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Tag her von BenitoBurrito.
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