Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Welt von Myth Mod

Welt von Myth Mod 8 Jahre 1 Woche her #1

• Kenhei
  • Kenheis Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 32
Hallo Leute

Da derzeit so viele begierig am nimmzwei sein mod weiter basteln und er sich bestimmt über jede Idee freut, aber auch selbst voran kommen möchte ;) , könnten wir hier versuchen was gemeinsames aufzubauen.

Würde erstmal Vorschlagen wir sammeln paar Ideen zb zur Story, Regeln, etc und schauen mal was dabei raus kommt.

Da wir die schöne Karte haben könnte man diese nutzen und vllt in Abschnitte aufteilen, nach Monsterart, Schwierigkeitsgrad oder so...
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Woche her von Kenhei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welt von Myth Mod 8 Jahre 1 Woche her #2

• Extermiknuter
  • Extermiknuters Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 18
Das mit den Monstern klingt erstmal gut :)
ABER
Wenn ich die Monsterarten schon habe dann würd ich ungerne diverse Spielsessions in einer Gegend verbringen und dann nicht alle Monster verwenden dürfen ^^

Das fühlt sich dann so merkwürdig an ....
"Wir müssen noch hier bleiben da wir nicht fertig sind... aber ich will die anderen Monster haben und nicht nur die hier.... jaaaa aber wir müssen das hier erstmal fertig machen :D"
Kleiner Dialog den ich dann öfters führen würde :D

Da es Montag Morgen ist kann ich gerade noch keine Kreativen Gedanken fassen und hinzufügen :)
Wenn mir sinnige Sachen in den Kopf kommen dann schreib ich sie hier rein :D

Heute Abend spiele ich erstmal solo mit den 3 Helden Trickster, Spriggan und Skald (Habe mir gestern die Helden Karten ausgedruckt) um mir die Mechaniken der 3 mal anzuschauen :) Dann werd ich sicherlich auch wieder Kreativer sein :)

Aber ansich finde ich die Map sehr cool und da können wir sicherlich viel draus machen...

Gerade so die Reise von A nach B mit ereignissen was da passiert.
nen Hinterhalt oder nen Händlerkarren der Feststeckt etc.
da ist viel Luft nach oben :)

Welt von Myth Mod 8 Jahre 1 Woche her #3

• Kenhei
  • Kenheis Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Ich würde vllt den ersten Teil auf die Grundbox beschränken.
So können wenigstens alle etwas davon haben

Welt von Myth Mod 8 Jahre 6 Tage her #4

• Extermiknuter
  • Extermiknuters Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
Das wäre dann ja auch die Wagonscross "Kampange". Die ist auf das Grundspiel ausgelegt.
Nur danach ist noch die Frage wie es dann weiter gehen wird

Welt von Myth Mod 8 Jahre 6 Tage her #5

• BenitoBurrito
  • BenitoBurritos Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 9
Ex ich muss dich da beruhigen und gleichzeitig ernüchtern...
Wenn wir dem Mod auf die Karte legen/anpassen denke ich nicht das wir es so stark beschränken das man das gefühl hat etwas zu tun oder noch etwas zu verweilen weil wir erstmal etwas fertig machen müssen
Jedoch ( das fette aber) wirst du nicht einfach ständig zwischen den monsterarten (am anfang wechseln),
Da diese ein gewisses lvl/erfahrung der helden vorraus setzen.
Deshalb ist man nun mal auf die ersten beiden monstertypen beschränkt, sonst würde man einfach nur die huckevoll bekommen....
Klar kann man nach den ersten paar erfahrungen in andere monstergruppen rein schnuppern lassen...
Ich stelle mir das zum beispiel so vor wenn man von ort zu ort reist muss man " auf dem reise weg" nen w10 würfeln und jenach wurf geschieht ein Ereignis...wie zum beispiel ein antreffen von einer kleinen "verirrten/kunschaftenden monsterart die eigentlich nicht in dem gebiet haust.
was dann plausiebel erklärt warum es vergleichsweise nuro wenige davon sind und ohne laire, das man eine chance gegen sie haben

Welt von Myth Mod 8 Jahre 6 Tage her #6

• Kenhei
  • Kenheis Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Man könnte ja auch zur Abwechslung kleine Optionale Quest mit rein bringen bei denen man schon weiß, zb von einem Überlebenden aus ein Dorf oder so, das dort schon die stärkeren Monster warten und man kann dann selbst entscheiden.

Welt von Myth Mod 8 Jahre 6 Tage her #7

• Extermiknuter
  • Extermiknuters Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
Findet ihr die anderen Monster so enorm Hart?

OK die Elementare sind nicht ohne aber ich mag sie weil sie wenige sind aber dafür nicht so leicht zu knacken sind.

Aber Untote und die Augen und die Ratten fand ich nun nicht außergewöhnlich schwer :)

Welt von Myth Mod 8 Jahre 6 Tage her #8

• BenitoBurrito
  • BenitoBurritos Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
Schaffen tut man alles...solange man genug wattebälchen zum werfen hat!
Manche gegner haben starke Mechaniken und ins Spielbringen wenn ein Laire aufem Brett ist.
Wenn man das aber gut einpegelt, könnte man sie auch angehen...
Zuviel von anfangan würde ich trotzdem nicht einsätzen, sonst haste nichts mehr wo rauf du hinarbeiten kannst :whistle:
Ist aber jedenselbst überlassen, dahin gehen würde ich den mod so offen lassen das es nicht zu viel gewicht bekommt

Welt von Myth Mod 8 Jahre 6 Tage her #9

• BenitoBurrito
  • BenitoBurritos Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
Deswegen könnte ich mir vorstellen meine idee mit der reiseunterbrechung...wenn monster auftauchen, alle mischen und ziehen (oder schon zahlenwerte zu ordnen)...
und dem mod durch act aufteilung ungefehr feststellen wie erfahren die helden seien müsste und dementsprechend
jeden monstertyp den passenden brettaufbau zuteilen..
Klingt komplex ist aber denke ich garnicht so schwer (könnte auch ein Aufbau für normal und schwer vorschlagen)

Welt von Myth Mod 8 Jahre 6 Tage her #10

• Extermiknuter
  • Extermiknuters Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
Ich hatte dazu mal eine Hunting Pack Generation Tabelle bei BGG oder hier im Forum gefunden (bin mir nicht sicher aber glaube bei BGG)

Die war so das man einmal nen Schicksalswürfel wirft und das Ergebnis sagt dir welche Monstergrupe erscheint
Und dann einen W10 um die Menge festzustellen.

Hab das Bild mal hier angehängt.

Wir haben die letzten 2 Male nur noch damit gearbeitet um einfach mehr Zufall zu haben :D

Ich finde die Tabelle Super :D

EDIT:
HMM ich kann die irgendwie hier nicht anhängen .....

danneben der Link dahin :D
War doch BGG

boardgamegeek.com/filepage/108023/hunting-pack-spawn-card
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Tage her von Extermiknuter.
Folgende Benutzer bedankten sich: BenitoBurrito

Welt von Myth Mod 8 Jahre 6 Tage her #11

• BenitoBurrito
  • BenitoBurritos Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
Ich würde den mod glaube ich in devonshire oder kurz vorher auf dem weg dort hin beginnen lassen,
so sind wir relativ zentral aber in der Gegend zu den grundmonstern, in keiner zu großen stadt, bratfurt ist in der nähe als mögliches erstes reise ziehl und die Vegetation (flüsse, wälder, wiesen) ist abwechslungsreich.
Was meint ihr?
Gut um einige anfangsquest zu erleben um dem ersten actziel Three Rivers näher zu kommen!?
Dort könnte dann der stadtmod starten, wo die stadt in bezirke aufgeteilt ist und das passieren gold kostet....

Welt von Myth Mod 8 Jahre 6 Tage her #12

• BenitoBurrito
  • BenitoBurritos Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
Freu mich schon!
Bald rennen meine helden durch mod und metzeln mit ihrem laserschwert alles nieder :evil:

Welt von Myth Mod 8 Jahre 6 Tage her #13

• Misrup
  • Misrups Avatar
  • Junior Boarder
  • Rank2
  • Dank erhalten: 7
Ich kenne die Journeyman Quests noch nicht (hoffe, ich bekomme die beiden Boxen diese Woche), aber eignen die sich nicht für den Einsatz in verschiedenen Teilen der Welt mit unterschiedlichen Monstertypen? Mir würde vorschweben, dass die Helden ein Ziel zu erreichen versuchen, dass sie in verschiedene Ecken von Myth führt (Teilquesten). Mit Erledigung der Teilquesten können sie sich dann dem Endkampf stellen.

Welt von Myth Mod 8 Jahre 6 Tage her #14

• BenitoBurrito
  • BenitoBurritos Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
Versteh deine aussage nicht ganz, hoffe die aussage passt dazu?!
Alle quest eignen sich egentlich die helden auf der karte hin und her zuscheuschen...ist die frage was man möchte.
Möchte man einem mod der einen ein tieferes gefühl gibt eine geschichte zu erleben, wo man sich halbwegs plausibel durch die welt bewegt und atmosphäre aufbaut..
Oder ein mod der darauf ausgelgt ist so viel (schnell) wie möglich abwechslungsreich alles zusehen und zu erreichen (titel, heldenaufwertung, ausrüstung) was myth hergibt..
Standart antwort ist: eine gesunde mischung aus beidem...
Ein guter mod führt dich relativ geführt durch die welt, mit erledigen von quest um schlussendlich beim ersten oberboss zu landen, ohne das du dich zu stark eingeschränt und gezungen geführt fühlst.

Welt von Myth Mod 8 Jahre 5 Tage her #15

• Kenhei
  • Kenheis Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Also ich würde Sie anfangs nicht durch die komplette Karte jagen. Dann lieber erst zu einem Ort hin, dort im Ort und drumherum questen und danach weiter...

..................

Die Welt von Myth ist in Aufruhr, immer mehr Monster und Horden verlassen ihre Verstecke und Behausungen. Die Städte und Dörfer werden bedroht, doch keiner weiß wieso jetzt?
Ihr wurdet ausgesandt nach ---- um dort nach den Rechten zu sehen. Ein Tag Fußmarsch müsst ihr noch hinter euch bringen dann seit ihr endlich in ---- .
Im Gedanken bei euern besten Freund, der nach Wagonscross geschickt wurde, überseht ihr die Falle in die ihr lieft.....
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Tage her von Kenhei.
Folgende Benutzer bedankten sich: BenitoBurrito
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden