Wenn einer von Euch wirklich Regel-sicher ist (und damit meine ich nicht, das Regelbuch einmal gelesen
) Dann könnt Ihr in 6-8 Stunden 10 Tiles schaffen. Realistisch betrachtet (Pausen, Konzentration lässt nach, etc.) 8.
Der Größte Zeitfresser bei MYTH sind Lairs. Ich würde mir für jede Session vorher ein Grundkonzept (Abenteuer) überlegen oder ein Modul spielen. 8 Stunden lang einfach random Quests ziehen ist extrem dröge und es geht einfach der Sinn für das Spielziel verloren. Ich hab auf BGG mal ein kleines Abenteuer gepostet, mit dem ich das Spiel erkläre. Da kannst Du recht gut sehen, was ich mit "Abenteuer" meine.
www.boardgamegeek.com/thread/1644104/myt...dventure-teaching-ga
@Paths of Destiny. Bei dem Zeitintervall würde ich es so aufteilen, dass Ihr (also jeder Spieler) pro Session auf jeden Fall 3x ziehen dürft. Wenn Du selber ein Abenteuer vorbereitest, kannst Du den Zeitpunkt dafür selber wählen. Nach einem Mini-boss oder besonders schweren tile, bietet sich das natürlich an. Oder Du vergibst Belohnungen on-the-fly, wenn der Spielfluss und die Situation es gerade hergeben.