Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nimmzwei's Paths of Destiny

Nimmzwei's Paths of Destiny 7 Jahre 11 Monate her #1

• Grim
  • Grims Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 22
Ich bin gerade in der Vorbereitungsphase für eine zukünftige Myth Kampagne (wird vermutlich erst im Sommer starten). Folgende Randbedingungen: meine Gruupe wird nur alle zwei Monate spielen, dafür spielen wird den ganzen Tag (haben so 6-8 Stunden Zeit). Dementsprechend möchte ich den Spieler ermöglichen ihren Charakter während einer Spielrunden zu entwickeln.

Ich habe mir das Mod "Paths of Destiny" von nimmzwei angesehen und überlege das einzusetzen, bin mir aber unsicher in welcher Form das am besten passen würde. Ich denke es wäre gut wenn die Spieler das Hero Deck anpassen können und zuminest Novice Karten mit reinkommen. Evtl wäre der Regelvorschlag von nimmzwei passend dass jeder Held alle 3 Tiles eine Karte aus dem Paths of Destiny Deck ziehen darf passend? Wie lange braucht man mit einer 5 Spieler Gruppe im Durchschnitt für ein Tile? Ich bin mir auch unsicher ob es besser ist nur grüne Masteries aufzunehmen oder ob gerade die Möglichkeit über unclaimed Karten and Serendipity zu kommen nicht interessanter ist.

Gibt es Ideen wie man die Promo-Karten in Spiel bringen könnte? Man könnte diese einfach über die grünen Skill Masteries einbringen, irgendwie habe ich aber das Gefühl es wäre schön wenn man einige wenige (oder nur eine) Spezialkarte im Deck hätte...

Bin für alle Anregungen und Ideen dankbar!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nimmzwei's Paths of Destiny 7 Jahre 11 Monate her #2

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
Wenn einer von Euch wirklich Regel-sicher ist (und damit meine ich nicht, das Regelbuch einmal gelesen ;) ) Dann könnt Ihr in 6-8 Stunden 10 Tiles schaffen. Realistisch betrachtet (Pausen, Konzentration lässt nach, etc.) 8.

Der Größte Zeitfresser bei MYTH sind Lairs. Ich würde mir für jede Session vorher ein Grundkonzept (Abenteuer) überlegen oder ein Modul spielen. 8 Stunden lang einfach random Quests ziehen ist extrem dröge und es geht einfach der Sinn für das Spielziel verloren. Ich hab auf BGG mal ein kleines Abenteuer gepostet, mit dem ich das Spiel erkläre. Da kannst Du recht gut sehen, was ich mit "Abenteuer" meine.

www.boardgamegeek.com/thread/1644104/myt...dventure-teaching-ga

@Paths of Destiny. Bei dem Zeitintervall würde ich es so aufteilen, dass Ihr (also jeder Spieler) pro Session auf jeden Fall 3x ziehen dürft. Wenn Du selber ein Abenteuer vorbereitest, kannst Du den Zeitpunkt dafür selber wählen. Nach einem Mini-boss oder besonders schweren tile, bietet sich das natürlich an. Oder Du vergibst Belohnungen on-the-fly, wenn der Spielfluss und die Situation es gerade hergeben.

Nimmzwei's Paths of Destiny 7 Jahre 11 Monate her #3

• Grim
  • Grims Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 22
Vielen Dank für die Hinweise!

Ich finde Dein Teaching Module gut, allerdings hatte ich beim Durchlesen folgende Frage:
- Ist die Anzahl an Gegnern die Du empfiehlst ausreichend wenn ich mit 5 Helden spiele? Oder würdest Du diese anpassen?

Nimmzwei's Paths of Destiny 7 Jahre 11 Monate her #4

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
Da es bei dem kleinen Abenteuer nicht um gewinnen / verlieren geht, sondern lediglich um das Vertraut-werden mit verschiedenen Spielelementen würde ich alles so lassen wie es ist.
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden