Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 3D: Myth als "Tabletop"

3D: Myth als "Tabletop" 7 Jahre 7 Monate her #1

• maddy7k
  • maddy7ks Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 7
Hallo zusammen,
ich habe mein erstes 3D-Level fertig, bzw. habe 3D-Objekte gebastelt, die man beliebig stellen kann. In diesem Fall 2 Hütten an einem Waldrand mit Ruinen. Zu dem Level haben wir uns eine kleine eigene Geschichte überlegt (sinngemäß: Wir müssen die Bauern beschützen und die alten Ruinen erforschen, da es dort seit einiger Zeit spukt, Monster die Höfe überfallen und wir der Ursache auf den Grund gehen sollen...und wie es der Zufall will haben sich die Biester in den Ruinen eingenistet (dort werden also die Verstecke platziert).
Auf Youtube findet man viele gute Videos zum Basteln von 3D Objekten aus der Tabletop-Welt. Für Myth braucht man natürlich Spielfelder. Das "Netz" auf dem Feld ist ein Balkon-Katzenschutz-Netz von Ebay mit 3cm Quadraten (die original Myth-Felder haben 2,5cm, also passt es in etwa und die 3D Objekte lassen sich auch für die richtigen Myth-Spielbretter verwenden). Weitere Fragen zur Bauweise dürft ihr gerne stellen.
Sorry für die verwackelten Bilder, es war eine alte Handy-Kamera. Bei Gelegenheit (und falls überhaupt Interesse besteht) mache ich nochmal neue...bzw. wenn ich das nächste eigene Level kreiert habe :)

20170523_212501_resized.jpg

20170523_212531_resized.jpg

20170523_212554_resized.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nimmzwei, olsch, Extermiknuter

3D: Myth als "Tabletop" 7 Jahre 7 Monate her #2

• maddy7k
  • maddy7ks Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
20170523_212613_resized.jpg

20170523_212627_resized.jpg

20170523_212718_resized.jpg

3D: Myth als "Tabletop" 7 Jahre 7 Monate her #3

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Sieht sehr cool aus! Danke fürs Teilen!
Da kommt schon stark das klassische "Tabletop" Spielgefühl auf nehme ich an.

Wie hast du das Gitter denn am Untergrund befestigt?
Und: stören die Gegenstände nicht bei längerer Spielzeit?

3D: Myth als "Tabletop" 7 Jahre 7 Monate her #4

• olsch
  • olschs Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 11
Krass... Sieht echt beeindruckend aus.

3D: Myth als "Tabletop" 7 Jahre 7 Monate her #5

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
Sau cool! :cheer: Das Ganze wirkt wirklich sehr TT-ig. Mir persönlich würde ein bisschen der Art-Style der MYTH-tiles fehlen. Ich mag, dass alles so comic-mäßig wirkt. :silly:

Aber wirklich sehr, sehr nice! Danke für's posten!

3D: Myth als "Tabletop" 7 Jahre 7 Monate her #6

• maddy7k
  • maddy7ks Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
@troschan
Der Untergrund ist eine Styrodur-Platte, die mit verschiedenem Streumaterial besäht ist. Das Gitter (oder eher Netz) ist darüber gespannt und an den Seiten mit Krampen befestigt (einfach ins Styrodur gedrückt). Danach kam noch Klebeband darüber als Abdeckung.

Die meisten Gegenstände stören nicht (Mauern, Häuser, Brunnen,...). Da lässt sich gut drum herum spielen. Die Bäume stören, weil sie schnell umfallen. Daher ist ein Wald schwierig zu bespielen und man muss immer die Bäume wegnehmen, um die Figur bewegen zu können. In meinem Level konzentriert sich das Spiel aber überwiegend auf den freien Platz in der Mitte. Da geht das :)

@nimmzwei
Das stimmt, der Style der Myth-Spielbretter ist nicht mehr enthalten. Ich hatte auch überlegt den Comic-Style zu probieren, aber das hier sind meine ersten selbstgebauten "Tabletop-Elemente". Da wollte ich überhaupt erstmal etwas hinbekommen. Und: Diese Teile sind universell und nicht auf Myth festgelegt. Das war mir wichtig. :)
Letzte Änderung: 7 Jahre 7 Monate her von maddy7k.
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden