Grundsätzlich ist das ok und entspricht dem Gedanken von Myth: Spiel das Spiel so wie es Dir gefällt.
Was mich selbst angeht sind meine Einschätzungen weitesgehend übereinstimmend mit denen von nimmzwei. Ich habe bei vielen Deiner Hausregeln den Eindruck, das sie sich gegenseitig bedingen. Weil Herumlungernänderung den Treasuredraw zu leicht macht, muss man die Drawchance verkleinern, etc....
Was die Deathpenality angeht muss ich allerdings Euch beiden wiedersprechen. Ich habe mir nochmal die Agenten und Bosse angesehen, die noch kommen und bei dieser Penality ist es bei den schwereren Bossen ein fast automatischer Nachteil für die ganze Gruppe, einen Boss überhaupt zu versuchen. Das ist zu hart!

Ich würde eine Deathpenality nicht über +1 weiss hinausgehen lassen. Zusatzkosten für die Wiederbelebung wären da ok und könnten auch durchaus höher sein, +2/4 weiss und - 1 blau wären durchaus diskussionsfähig. Bei einigen Bossen kannst Du nur mit lucky finds (siehe Tränen des Orion-Diskussion) oder bewussten Opfern weiter kommen und dann ist eine derartige Deathpenality zu hoch.