Schritt 3: Base Grundieren
Als nächstes machen wir uns an die Base, da wir Sie diesmal an der Miniatur lassen wollen. Nehmt euch ein schönes, mittleres Grau herbei und mal alle Stellen der Base an, auch wo man nur schwerlich herankommt! Alles was man sehen kann, kann man auch anmalen

Es ist unvermeidlich das ihr dabei auch die eine oder andere Stelle an der Miniatur mit dem grau erwischen werdet. Genau aus diesem Grund machen wir das jetzt. Nachdem das Grau nämlich getrocknet ist, könnt ihr problemlos die Stellen mit dem Army Painter "Fur Brown" ausbessern wo Ihr versehentlich die Beine erwischt habt. Macht das jetzt und schaut euch gründlich alles an, dass Ihr keine grauen Beine oder ähnliches verpasst, denn das im Nachhinein nach dem "washen" noch auszubessern ist schwer möglich.
Schritt 4: Krallen und Schwanz
Nehmt euch jetzt die schönen türkisen Stellen vor, den Schwanz und die beiden Krallen.
Dafür malt jetzt die kompletten Krallen mit dem Türkis an. Jedoch nur die Kralle, hört vor dem Übergang an den Körper auf, da soll später der Übergang zwischen Braun und Türkis entstehen. Das gleiche gilt für den Schwanz. Malt nur die obersten 5 Schuppenteile an. Die nächsten sind für den Übergang geplant.
Ich hatte kleinere Probleme die Farbe direkt im ersten Durchgang deckend zu bekommen, also habe ich ein zweites Mal drübergemalt.
Schritt 5: Der Übergang zwischen den Türkisen und Braunen Teilen
Der Übergang zwischen den Teilen ist etwas tricky, da ich gerne einen eher fließenden Übergang erzeugen würde. Daher die Idee das Ganze "nass-in-nass" zu Malen.
Dafür tragen wir erst auf der einen Seite sehr feuchte braune Farbe auf, und auf die andere Seite sehr feuchte türkise Farbe.
In der Mitte bleibt etwas frei. In diesem freien Raum vermischen wir dann die Farben als Übergang, streichen dann von der türkisen Seite in die braune Seite hinein.
Um das zu machen fangen wir erstmal mit der Palette an.
An einer Stelle eher am Rand tropft mal einen Tropfen braune Farbe (Fur Brown) hin. Dann fügt 3 Tropfen Wasser hinzu und vermischt beides. Die Farbe sollte sehr flüssig sein.
Auf die gegenüber liegende Seite einen Tropfen türkise Farbe und ebenfalls 3 Tropfen Wasser (sehr flüssige Farbe).
Bei mir sah' es dann so aus:
Ihr müsst die nächsten Schritte schnell ausführen, damit die Farbe nicht direkt trocken ist, sondern Ihr Sie noch ineinander laufen lassen könnt. Am Besten auch beide Stalker einzeln bearbeiten.
Nun fangt an das Braun unten am Schwanz aufzutragen, an der Schuppe die hervorgehoben ist, aber auch bis zur Mitte der nächsten Schuppe. Dann tragt das Türkis auf der nächsthöheren Schuppe auf. Eine halbe Schuppe ist jetzt nicht mit Farbe bedeckt. Setzt jetzt oben bei der flüssigen türkisen Farbe an und zieht den Pinsel nach unten, in das Braun hinein. Nachdem ihr das gemacht habt, Pinsel schnell im Wasser ausspülen und die nächste Bahn ziehen. Dies rundherum wiederholen, bis der Schwanzansatz fertig ist. Ihr könnt noch mit dem Pinsel den Verlauf noch leicht nachsteuern, wenn Ihr an bestimmten Stellen unzufrieden seid, indem Ihr entweder vom Braunen nach oben zieht oder eben weiteres Türkis nach unten.
Geht dann an den Krallen ebenso vor.
Dann sollten die Stalker einen schönen Schwanzansatz haben: