Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: MERCS Recon - ausbleibendes Update

MERCS Recon - ausbleibendes Update 10 Jahre 5 Monate her #1

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
So langsam sollte sich MERCS aber mal wieder mit einem zumindest kleinen Update bei MERCS RECON melden. Ich stimme ja zu das Sie den Pledge Manager nicht fest zugesagt haben zum 01. Juli und das es sicherlich viele andere wichtige Sachen gibt, aber Ihnen sollte doch auch klar sein, dass Sie mit der vagen Ankündigung auch Erwartungen schüren und die Leute dann nervös werden wenn sich 2 Wochen lang gar nix tut. Und es sollte auch eigentlich eine "Lesson Learned" aus dem Myth KS sein, da war/ist es ja genauso...

Ich kann mir schon Gründe vorstellen warum das bei der Komplexität alles länger dauert mit dem PM und dann zusätzlich müssen wahrscheinlich noch Planungen gemacht werden was mit den noch nicht angekündigten Minis / Fraktionen sein soll, die ja jetzt enthalten sein werden, etc.

Zumindest mal ein 2-Zeiler Update wäre langsam aber sicher ganz nett... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

MERCS Recon - ausbleibendes Update 10 Jahre 5 Monate her #2

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Dank erhalten: 118
Sehe ich auch so. Ich halte zwar in der Commentwall noch die Fahne hoch, weil das oftmals gleich in Hasstiraden umschlägt und das nur - wenn überhaupt - mit sachlichen Argumenten und Zitaten verhindert werden kann, aber ich denke auch es wird Zeit...

Aber ich kenne die Attitüde, die Brian da an den Tag legt aus meinem eigenen Dienst. Das hat mit fehlendem Respekt oder ähnlichem nichts zu tun, ganz im Gegenteil. Ich brauche meinem Chef gar nicht mit Problemen zu kommen, wenn ich ihm keine Lösung anbieten kann. Das ist in etwas strafferen, hierarchisch organisierten Strukturen normal. Und, wenn ich richtig informiert bin, ist Brian ein Ex-Marine und naja, hierarchische Organisation ist bei denen ja schon fast untertrieben. ;)
Ich denke so ein Verhaltensmuster legt man nicht so leicht ab.

Trotzdem hast Du, bei allem Verständniss, natürlich Recht. Es wird langsam Zeit für Informationen... Das gilt auch für Myth. So langsam sollten Sie da ein paar Infos geben, wie denn der Sachstand ist.

MERCS Recon - ausbleibendes Update 10 Jahre 5 Monate her #3

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Ich stimme Dir da ja auch grundsätzlich zu und ich habe auch lange die Fahne in die Höhe gereckt, aber Sie müssen da jetzt echt mal diese Woche aus dem Quark kommen.

Auch wenn ich Verständnis dafür habe, dass man eine Lösung präsentieren will, gibt es manchmal ja keine und da muss man halt dann nur mal einen Status oder Wasserstand vermelden und das ist in hierarchischen Strukturen auch so ;) Denn es gibt nur eine gewisse Zeit die man Kommunikation herauszögern kann um eine Lösung zu präsentieren.

Und das gilt in der Tat auch für Myth, am Besten würde sich MERCS sowas wie einen Community Manager anschaffen, oder ein Teammitglied dazu ernennen, dass einfach 25% seiner Zeit mit der Community kommunizieren soll und die Leute einfach auf der Reise mitnehmen müsste... Ich weiß es ist eine kleine Firma, ich habe ja auch die Tabletopsachen von Ihnen hier, aber an Ihrer Stelle würde ich versuchen die Community mitzunehmen, es kocht ja in beiden Kommentarsektionen wieder hoch, und das liesse sich echt einfach vermeiden...

MERCS Recon - ausbleibendes Update 10 Jahre 5 Monate her #4

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
Da hast Du leider völlig recht... Die Ware von den Jungs ist super, aber damit sind sie völlig überfordert...

MERCS Recon - ausbleibendes Update 10 Jahre 5 Monate her #5

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Da ist es :P
Zwar noch kein PM, aber nachvollziehbare Gründe dafür :)

Und was aus Myth gelernt ;)
Teilweise aber auch nicht.... ;)

MERCS Recon - ausbleibendes Update 10 Jahre 5 Monate her #6

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
Ich hatte so gehofft, was von den MYTH Stretchgoals zu sehen... *heul* (warum gibt es dafür kein smily? ... nach kurzem Nachdenken über die Bedeutung des Wortes "smily"... :blink: )
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von nimmzwei.

MERCS Recon - ausbleibendes Update 10 Jahre 5 Monate her #7

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
*lol*

Das Update finde ich eigentlich Recht nett.
Gut ist das die Sculpts so weit fortgeschritten sind und auch der Plan das alle gemeinsam zur Fabrik gehen.

Die Minis und Boards finde ich eigentlich durch die Bank super (aber daher hatte ich ja auch schon das TT *g*)!

Und das Sie den PM mit Bildern anreichern wollen lässt mich sehr gelassen auf den PM warten, das finde ich nämlich absolut super!

Persönliche Meinung:
Die Argumentation das jede Myth Schwäche beim chinesischen Auftragsfertiger lag ist einfach und simpel zu hart formuliert. Wenn er das so absolut formuliert muss er sich nicht wundern, dass darüber eine Diskussion ausbricht, denn es ist aus Sicht der Spieler einfach nicht korrekt. Ich erinnere mich da auch dunkel an Diskussionen übers Regelbuch, an die Kapazität von Lagerhäusern, an Steuervermeidungspläne, etc. ;) Ich bleibe dabei Sie bräuchten einen Community Manager oder sowas in der Art, am Besten jemand der etwas diplomatischer ist als Brian manchmal...

Die Aussage: "wir wechseln den Produzenten auf Grund der Herausforderungen bei Myth" hätte weit weniger Widerspruch ausgelöst *g*

MERCS Recon - ausbleibendes Update 10 Jahre 5 Monate her #8

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
Ich glaube auch nicht, daß es die alleinige "Schuld" des Minimachers war... Es ist wohl eher die harte Lektion, daß man, wenn man in China erfolgreich fertig lassen will, nicht einfach eine email hinschreibt und dann 3 Monate später seine Ware bekommt.
Sie werden den "Neuen" sicher ganz anders angehen als den "Alten". Fliegen ja sogar rüber. Hätten sie das auch für MYTH gemacht, wäre die Misere wohl nie so "groß" geworden...
Brian mag manchmal etwas schroff rüberkommen, aber ich find das OK. Man mag darüber diskutieren, ob es kluges Geschäftsgebaren ist, aber ich glaube, mir würde bei dem ganzen hirnlosen Geheule der "Fans" auch irgendwann der Kragen platzen. Zeigt, daß er auch nur ein Mensch ist, der was für seine Kreation empfindet und nicht ein bezahlter Hampelmann, der zu allem Ja und Amen sagt, nur um auch dem letzten Depp, der sich darüber beschwert, daß das Passagierflugzeug, das er aus seinem MYTH-Spiel gebastelt hat, keine 10 Personen trägt, zu gefallen... :P
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von nimmzwei.

MERCS Recon - ausbleibendes Update 10 Jahre 5 Monate her #9

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
Ich denke, das ist wieder ein typischer "Brian". Wie kennen aber die Verträge nicht, die man mit den Chinesen hatte, und es kann ja sein, das soe Sachen wie das Delay mit der Steuer und die teillieferungen, die zu bestimmten Zeiten kommen sollten, vor der Entscheidung entsprechend abgestimmt waren uns zugesagt wurden. Er hat auch mal erwähnt, das Absprachen, die er mit seinen Ansprechpartnern gemacht hat, nie die Produktionshalle erreicht hätten.
Von daher KANN die Aussage stimmen, so geschrieben hätte ICH es nicht. ;) Ein typischer "Brian" halt

MERCS Recon - ausbleibendes Update 10 Jahre 4 Monate her #10

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 12
Wenn´s geht werd ich das auch pledgen. Wollte nur die Myth Sachen nehmen aber die kosten ja schon 70 $ :silly: .Das ist ja in keinem Verhältnis :blink:

MERCS Recon - ausbleibendes Update 10 Jahre 4 Monate her #11

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Der Myth Level sind 56 US-$ inklusive Shipping wenn ich es richtig gesehen habe?
Nichtsdestotrotz gebe ich Dir Recht, dass du für 144$ schon deutlich mehr an Leistung erhälst *g*

Mehr Minis, 2 Spiele mehr, viele Stretches etc.

MERCS Recon - ausbleibendes Update 10 Jahre 4 Monate her #12

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
troschan schrieb:
Der Myth Level sind 56 US-$ inklusive Shipping wenn ich es richtig gesehen habe?
Nichtsdestotrotz gebe ich Dir Recht, dass du für 144$ schon deutlich mehr an Leistung erhälst *g*

Mehr Minis, 2 Spiele mehr, viele Stretches etc.

Ja Minis Minis Minis :woohoo:

Für das normale Pack schon aber es gibt ja noch dieses Blood Contaiion Mission Pack. Mehr Minis, 3 Tiles und halt die Karten.
www.kickstarter.com/projects/1700755582/...s-recon/posts?page=5
gerade in diesem Pack sind ja auch mal ganz andere Minis.

Ich würd bei 244 $ mit allen Missions Pack liegen.

MERCS Recon - ausbleibendes Update 10 Jahre 4 Monate her #13

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
*g* Ja, das ist natürlich wahr mit dem All-In Missionspack hat man noch einiges zusätzlich, aber das ist natürlich schon ein Sprung von 144 auf 244 $. :whistle:
Ich nehme es auf jeden Fall aber auch :lol:

MERCS Recon - ausbleibendes Update 10 Jahre 4 Monate her #14

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
troschan schrieb:
*g* Ja, das ist natürlich wahr mit dem All-In Missionspack hat man noch einiges zusätzlich, aber das ist natürlich schon ein Sprung von 144 auf 244 $. :whistle:
Ich nehme es auf jeden Fall aber auch :lol:
Sind ja 8 Packs. Da kann ich das vertreten. Wenn dann richtig oder gar nicht :lol:
Man(n) ist schon verrückt. 244 $ für´n Brettspiel :woohoo:

MERCS Recon - ausbleibendes Update 10 Jahre 4 Monate her #15

• Grim
  • Grims Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 22
244$ ? Bei mir waren's 324$ zum Kickstarter und wenn der Pledge Manager kommt wollte ich noch einige der zusätzlichen Sachen... *hust*
Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Monate her von Grim.
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden