Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mercs: Recon Besonderheiten/Innovationen

Mercs: Recon Besonderheiten/Innovationen 10 Jahre 5 Monate her #1

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 12
Ich war schon im KS. Hab dann aber abgebrochen. Hab gelesen man kann wohl noch einsteigen aber was macht das Spiel so kaufenswert?
Bevor ich mir jetzt alle Videos anschaue wären ein paar Beispiele echt supi. Hab damals in den Videos nix "besonderes" erkennen können.
Danke für die Antworten :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mercs: Recon Besonderheiten/Innovationen 10 Jahre 5 Monate her #2

• Chiefs
  • Chiefss Avatar
  • Senior Boarder
  • Rank3
  • Dank erhalten: 5
ich habe mich auch wenig damit befasst konnte aber nicht widerstehen... :-D
Mich würden die Besonderheiten aber auch interessieren

Mercs: Recon Besonderheiten/Innovationen 10 Jahre 5 Monate her #3

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Chiefs schrieb:
ich habe mich auch wenig damit befasst konnte aber nicht widerstehen... :-D
Mich würden die Besonderheiten aber auch interessieren

Mir gefallen die Minis so gut :lol:. Spiel ohne Minis ist nur nen halbes Spiel. Aber naja... B) Mußte mich damals entscheiden: SDE oder Mercs...
Zum Beispiel, dass die Umgebung zerstört werden kann, wußte ich nicht.

Mercs: Recon Besonderheiten/Innovationen 10 Jahre 5 Monate her #4

• Grim
  • Grims Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 22
Ich habe mitgemacht weil ich MERCS schon habe und die Fraktionen bei Recon unschlagbar günstig waren. Zudem bekomme ich so auch das v2 Regelbuch und alle Karten. Und ich kann alle Minis auch in Recon nutzen, also zwei Spiele mir den selben Minis. Dazu kommt noch, dass Recon auch wieder Full Co-op ist. Insgesamt für jemanden der schon das Tabletop hat ein super Deal. Das 3. Spiel (Conflict) hätte ich nicht gebraucht, aber wenn es schon mal dabei ist.

Mercs: Recon Besonderheiten/Innovationen 10 Jahre 5 Monate her #5

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Grim schrieb:
Ich habe mitgemacht weil ich MERCS schon habe und die Fraktionen bei Recon unschlagbar günstig waren. Zudem bekomme ich so auch das v2 Regelbuch und alle Karten. Und ich kann alle Minis auch in Recon nutzen, also zwei Spiele mir den selben Minis. Dazu kommt noch, dass Recon auch wieder Full Co-op ist. Insgesamt für jemanden der schon das Tabletop hat ein super Deal. Das 3. Spiel (Conflict) hätte ich nicht gebraucht, aber wenn es schon mal dabei ist.

Dem kann ich uneingeschränkt so zustimmen. Ich kam über das TT, das Setting und die "Kunst".
Aber auch gegen ein gutes Brettspiel habe ich nix, da finden sich meist leichter Mitspieler für, als für TT, auch
wenn MERCS ein schnelles Spiel ist.

Und wenn du sagst das RECON nicht einzigartig für dich ist: wo genau findest du das? Ich habe da zur Zeit kein Brettspiel für?!
Ein kooperatives Brettspiel in begrentzen Büroumgebungen in der Welt von Megakonzernen mit mehreren Szenarienpacks.

Mercs: Recon Besonderheiten/Innovationen 10 Jahre 5 Monate her #6

• Chiefs
  • Chiefss Avatar
  • Senior Boarder
  • Rank3
  • Dank erhalten: 5
hmm...ich wusste nicht dass MERCS TT ein schnelles Skirmish ist, sonst hätte ich mir ebenfalls das Regelbuch+Karten bestellt...Mist.
Die Frage ist ob man sich die beiden Dinge noch später nachbestellen kann vllt. über den Pledge Manager

Mercs: Recon Besonderheiten/Innovationen 10 Jahre 5 Monate her #7

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Geht im PM auf jeden Fall!

Mercs: Recon Besonderheiten/Innovationen 10 Jahre 5 Monate her #8

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Dank erhalten: 118
Innovationen oder Neues:

Nun, auf jeden Fall mal Breach&Clear: Wenn Du dein Primärziel gefunden hast ändert sich das Spiel und Du hast eine schnelle gefährliche Abschlussschlacht, die Du auch leicht verlieren kannst, weil Du falsch aufgestellt bist. Und das entscheidest Du nicht beim BBreach&Clear selbst, sondern in den Runden vorher. Du musst, egal welche Gegner kommen, bereits die Reihenfolge im B&C im Auge haben und die Gruppe muss sich taktisch darauf einstellen.

Dann finde ich genial, das man das Gebäude kaputt schissen kann und wird und das auch wirklich Einfluss hat.

In Räumen sieht man nur Blips und eine Einschätzung der möglichen Gefährölichkeit. Erst, wenn man den Gegner sieht, weiss man was das ist. (Nicht neu, aber bei solchen Spielen ungewöhnlich.

Und: Man rennt mit schwer bewaffneten, schwer gerüsteten Typen durch den Bau und versucht so wenig Aufmerksamkeit wie möglich zu erzielen, damit die Gegner nischt zu schwer werden. Marines beim Schleichshooter ;)

Das Würfelspiel finde ich auch geil. Meist finde ich solche Würfelspiele langweilig. Selbst Dungeon Roll ist eher ein Absacker, denn ein Spiel. Bei MERCS:Conflict ist das doch wesentlich komplexer und taktischer angelegt. Ich habe sogar ein zweites gepledged, damit man das zu viert spielen kann.

Mercs: Recon Besonderheiten/Innovationen 10 Jahre 5 Monate her #9

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Hab mir mal die ersten 3 Videos auf Youtube angeschaut. Hab irgendwie das Gefühl, der weiss selber nicht was da vorstellt oder wie er es erklären soll.
Von vorsichtigen rumschleichen um keine Gegner aufzuscheuchen war ja irgendwie net die Rede. Dann kommt er plötzlich mit seinem Breach & Clear und würfelt hin und her aber sagt so muss man es net machen...Hä? Dann hier und da, dies und dort und aaaahhhhh. Hilfe das hat er wohl in seiner MIttagspause gemacht :dry:
MIch interessiert nur Recon. Das TT kommt für mich nicht in Frage.

Mercs: Recon Besonderheiten/Innovationen 10 Jahre 5 Monate her #10

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
Naja, Rumschleichen geht auch nicht. Das wäre der Idealfall, wenn das Spiel nicht wäre ;) Aber je mehr Kollateralschaden man verurschacht, desto schwerer wird es. Lässt man die Zivilisten aber entkommen (das sie berichten können), hätte man sie auch gleich erschiessen können.
Beim Breach&Clear-Video sind sie taktisch absolut schrecklich vorgegangen, das meint er wohl mit dem so sollte man es nicht machen, aber das ist ja auch ok, auch von einem schlechten Spiel kann man lernen und wenn nur, wie man es nicht macht ;)

Mercs: Recon Besonderheiten/Innovationen 10 Jahre 5 Monate her #11

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Die Mercs Videos sind so spannend gemacht wie ne Schlaftablette*einpenn*
Apropos. Bin mal gespannt wie sie das hier handeln. Frag mal "Deine" Nikki ob die hier den gleichen Bockmist machen :lol:

Mercs: Recon Besonderheiten/Innovationen 10 Jahre 5 Monate her #12

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
Lass das meine Frau nicht lesen *Nachricht editier* ;)

Mit Videos hier in Deutschland hätte Megacon nichts zutun. Die macht dann der Produzent der deutschen Version. Hoffentlich wieder Ulisses...

Mercs: Recon Besonderheiten/Innovationen 10 Jahre 5 Monate her #13

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
drake schrieb:
Lass das meine Frau nicht lesen *Nachricht editier* ;)

Mit Videos hier in Deutschland hätte Megacon nichts zutun. Die macht dann der Produzent der deutschen Version. Hoffentlich wieder Ulisses...
Du meinst wohl "hoffentlich Profis" :lol:
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden