Einfach mal drauf loswürfeln braucht man da nicht
Ähnlich wie bei einigen Mini-Bossen / Bossen, braucht man da die richtigen Karten auf der Hand und evtl. besseres Equip.
Generell: Mehr D10 bringen bei allen Gegnern mit "2x einen recht hohen Wert würfeln müssen" relativ wenig. Hier solltet Ihr vor allem Karten spielen, die den TN reduzieren oder selektive Re-rolls zu lassen.
Manche Quests sind mit dem "falschen" oder Basis-Equip nur schwer zu schaffen (Hier wäre z.B. das grünes Amulett hilfreich, das Courage-Tests um 2 erleichtert...) Das ist aber m.E. auch OK so.
Ich hoffe, Ihr seit jetzt nicht gefrustet! Seht es als Herausforderung!
Auch hier kann ich es nur nochmal wiederholen: Sucht Euch am Anfang die Quests aus (Spinnnenseide sammeln, Lucy befreien). Nicht einfach losspielen und dann ein "blödes" Quest ziehen und sagen das Spiel ist ungerecht, imbalanced, whatever (ich weiß, das hast Du nicht, ich mein nur)
Auch wenn die Versuchung groß ist bei soviel Content. Erstmal langsam machen und alles "unter Kontrolle" bringen, sonst geht der Spielspaß rasant gegen Null...
Ich habe z.B. eine Gruppe mit der ich aktuell im letzen Akt der 2. Story bin, also schon locker 8 Sessions gemacht habe. Und ich hab trotzdem erst jetzt angefangen, zufällige Chapterquests einzubauen...
Ich sag das, weil das Spiel leider an sehr vielen Stellen ziemlich ungeschliffen ist und wenn man da nicht 100% regelfest im Sattel sitzt, wird es zu einer Tortur. Um bei besagter Gruppe zu bleiben: Jeder kennt da jetzt sein Deck in- und auswendig. Alle Fragen zu den Karten und Equip sind geklärt. Die Spielmechanik verstanden. Wenn wir jetzt ein Quest ziehen, dass komisch formuliert ist, oder neue Mechaniken nutzt, dann erkennen das alle und man kann schnell zu einer Gruppenentscheidung kommen, wie das gehandelt wird.