Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Deutsche Questkarten V1.0 -Kickstarter-

Deutsche Questkarten V1.0 -Kickstarter- 5 Jahre 6 Monate her #1

  • Kalky
  • Kalkys Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 6
  • Karma: 0
Moin zusammen,
da ich mich in letzter Zeit etwas mehr Myth beschäftigt habe, konnte ich meine Questkarten sortieren. Als Anmerkung....Es gibt einige Karten die Übersetzungsfehler haben, das kann man aber leicht korregieren.

In der deutschen Version 1.0 inkl. Kickstarter befinden sich 91 Karten
- 5 Story Questkarten - Die Höllenmaschine, Keine Ruhe für die Ermatteten, Der verrückte König, Der Lebensstein, Einfache Leute
- 86 Questkarten
Insgesamt sind das bei mir also 91 Karten. Die Storyquest sind ja im Basisregelwerk der V 1.0 beschrieben.

Bei den 86 Questkarten sind verschiedene Chapter- und Aktqueste die teilweise ineinandergreifen und auch zu Module oder Storyquests führen.
- Die Quest "Rettet meine Tochter" hat als Abschluss - Das Modul Aavatar of Shadows (Was jetzt bei den Journeyman Stretchgoal enthalten ist)
- Die Quest "Das Verließ der Abtei" führt zur Storyquest " Einfache Leute"
- "Der Gesang" führt zur Kickstarter Exclusive Story "Land of my Sojourn"
- "Trommeln der Heide" führt zur Kickstarter Exclusive Story "A Heart of Darkness"
- "Der Gefallende Stern" führt zur Kickstarter Exclusive Story "The Foundations"

Ich weiß das im Grundspiel der V 1.0 englischen Version ebenfalls 31 Questkarten vorhanden sind und das beide Questerweiterungen noch einmal 60 Karten beinhalten, da ich ebenfalls eine englische Ausgabe besitze.

Hat jemand mehr als 91 Questkarten der Version 1.0 ?

Warum ich mir die Mühe mache....Ich nutze die Karten sehr gerne zum Spielen, sie bieten immer sehr viel Freiheit für die Abenteuergruppe und Anpassung an die vorher überlebten Situation :) Und da ich von Myth inzwischen eine größere Sammlung an Spielmaterial habe versuche ich die Dinge zu vervollständigen.
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von Kalky.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Deutsche Questkarten V1.0 -Kickstarter- 5 Jahre 5 Monate her #2

  • maddy7k
  • maddy7ks Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 7
  • Karma: 1
Hallo, ich besitze leider nur das Grundspiel in deutsch. Da sind die wenigen Quests drin, die man aber dank Mods (Wagencross) einigermaßen sinnvoll verbinden kann. Danke, dass du es auflistest. SOwas ist immer hilfreich.
Heute haben wir in einer 4er Runde "Die Höllenmaschine" gespielt. Natürlich mit den üblichen Regelanpassungen, die man vornehmen muss, weil das Spiel und die Story nur ca. 30 % der Regeln abdeckt. Aber das kennen wir ja schon lange ;) Es war eine tolle Spielrunde und nach 7-10.Stunden haben wir den 3. Akt erfolgreich beendet. Zufrieden geht es nun schlafen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden