Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Riding the Edge

Riding the Edge 9 Jahre 5 Monate her #31

  • rockroach
  • rockroachs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 27
  • Karma: 1
Skraag schrieb:
Der Archer darf seine Angriffskarten (die meisten) doch auch ohne Munition spielen und erhält dann einfach den Bonus seines Bogens nicht für diesen Angriff. Würde ich hier grundlegend ähnlich gelagert sehen, das so ein Keyword die Bonuswürfel der entsprechenden Waffe/Schild/Focus... ermöglicht, aber diesen nicht zwingend voraussetzt. Ich lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren.

Für eine Ranged-Attack sollte der Archer aber schon seinen Bogen und mindestens einen Pfeil benutzen. Sonst ist das etwas sinnbefreit. Für den Nachkampf ürde ich ihm aber gestatten nur mit einem Pfeil zu hantieren ("Legolas-Style"). Der Pfeil geht dann auch nicht verloren.

Was benutzt der Apprentice eigenlich zum Zaubern. Den Zauberstab oder das Off-Hand? Oder darf ich das selbst wählen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Riding the Edge 9 Jahre 5 Monate her #32

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
Der Apprentice braucht (zwingend) für alle Karten, die das Keyword "Focus" haben ein Focus-Item. Ohne selbiges ist essig mit Zauber. Die Waffe in der Haupthand benutzt er nur für die Angriffe, wo Attack / Weapon draufsteht. Das ist, glaube ich momentan exakt die "Attack"-Karte (die mit der Axt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Riding the Edge 9 Jahre 5 Monate her #33

  • Skraag
  • Skraags Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Rank2
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 0
rockroach schrieb:
Für eine Ranged-Attack sollte der Archer aber schon seinen Bogen und mindestens einen Pfeil benutzen. Sonst ist das etwas sinnbefreit. Für den Nachkampf ürde ich ihm aber gestatten nur mit einem Pfeil zu hantieren ("Legolas-Style"). Der Pfeil geht dann auch nicht verloren.

Das mit der Ranged Attack ergibt sich ja von selbst. Ohne Einsatz eines Pfeils darf er den Bogen nicht nutzen und daher auch nicht die Reichweite des Bogens nutzen. Im Nahkampf hätte er halt nur seinen einen Würfel vom Grundprofil, wenn er keinen Pfeil einsetzen will oder kann.
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von Skraag.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Riding the Edge 9 Jahre 5 Monate her #34

  • drake
  • drakes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Beiträge: 1256
  • Dank erhalten: 118
  • Karma: 17
Beim Archer steht deshalb bei einigen Angriffen Optional:Munition. Die kann man auf benachbarten Feldern auch ohne Munitionsverbrauch ausspielen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Riding the Edge 9 Jahre 5 Monate her #35

  • Skraag
  • Skraags Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Rank2
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 0
Ich bezog mich beim Archer jetzt auf die englischen Karten aus Patch 1.1. Da steht nichts mehr von Optional dabei, das mit dem Munitionsverbrauch ist auf dieser zusätzlichen Erklärungskarte angegeben. Die Karten aus dem Grundset fand ich in dieser Hinsicht sehr verwirrend und konnte dort nicht herauslesen, das ich manchmal auf Munition verzichten kann. Deutsche Karten habe ich ja leider keine.

Heißt das bei den neueren Karten nun:
a) Wenn auf der Karte nur Weapon als Keyword steht, dann kann ich im Nahkampf auf Munition verzichten, wenn ich meine Waffe (den Bogen) nicht nutzen mag, oder eben eine Nahkampfwaffe nutze. Beispiel: Wayfarer's Ruse, Through A Needle's Eye, To The Knee
b) Wenn auf der Karte Ranged steht, dann muss ich in jedem Fall Munition und eine Fernkampfwaffe nutzen? Beispiel: Orion's Tears, Kharon's Payment

Ich fand den Archer in unserem letzten Testspiel eher verwirrend und nicht sonderlich leicht zu spielen durch den Munitionsmechanismus. Daher meine Fragen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Riding the Edge 9 Jahre 5 Monate her #36

  • drake
  • drakes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Beiträge: 1256
  • Dank erhalten: 118
  • Karma: 17
Die sogenannten V2-Karten sind die aus dem Patch 1.1

Ich muss mir die noch mal ansehen, um Dir da nichts falsches zu sagen, die V2-Keyworte habe ich noch nicht sicher präsent...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden