Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: add a (blauer kreis)

add a (blauer kreis) 10 Jahre 6 Monate her #1

• SegFault
  • SegFaults Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 5
Was heißt das. Cursed Council bringt das als Questbelohnung und andere Quests auch. Gibts irgendwo nochmal ne liste mit solchen Icons. Ich komm mir langsam vor als nerve ich mit einfachsten Regelfragen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

add a (blauer kreis) 10 Jahre 6 Monate her #2

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Dank erhalten: 118
der blaue Kreis steht für die blauen Schatzmarker. Bei geschafter Queste kommt also einer dort hinein. Entsprechend kannst Du bei einigen Questen weisse Kreise verlieren, wenn Du erfolgreich bist, also weisse Schatzmarker herausnehmen.
Damit verbesserst Du mit Questen Deinen Schatzbeutel und der bleibt von Spielabend zu Spielabend erhalten, stellt also eine Gruppenressource dar.
Eine andere Symbolbelohnung ist vor dem Text zu finden. Der grüne Kreis. Der heisst, das Du es geschafft hast, aber manchmal steht dort eine Zahl dran, dann erhählt die Gruppe entsprechende Mende Serendipity, im deutschen mit Glück :sick: übersetzt.
Wenn Du es nicht geschafft hast steht ja das rote Symbol. Steht da eine Zahl dran wird im Augenblick des Scheiterns (das wird ja innnerhalb der Auffrischungsphase geprüft) der AP-marker um diese Menge vorwärte bewegt..

add a (blauer kreis) 10 Jahre 6 Monate her #3

• SegFault
  • SegFaults Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 5
Wieder was dazu gelernt. Ich glaub ich brauch das update zum Handbuch. Das von Anfang an keine blauen Marker im Beutel sind wusste ich gar nicht. Ich vermute mal ich hab da noch so einige Regellücken.

add a (blauer kreis) 10 Jahre 6 Monate her #4

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
Das ist normal. Und dazu ist dieses Forum ja auch da. Ich hoffe, ich komme in den nächsten Tagen, Wochen dazu einen First Step Guide zu verfassen, wie man eine erste, COOLE und stressfreie MYTH-Session hat... Wichtig ist: Keine Angst vor Fehlern. Das Spielsystem verzeiht nahezu alles. Und wenn es Unsicherheiten bzgl. eines Items / Fähigkeit gibt, einfach überlegen, wie funktionieren ähnliche Sachen in meinem Lieblingsrollen- oder Computerspiel. Meistens haut das ziemlich gut hin.
Meiner Erfahrung nach fühlen sich MMOler und RPGler am Schnellsten zu Hause bei MYTH.

add a (blauer kreis) 10 Jahre 6 Monate her #5

• Grim
  • Grims Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 22
Ich würde Dir den Unofficial Manual Rewrite empfehlen, gibt's auf BGG zum download (Myth_Unofficial_Manual_v1_0.pdf). Das Dokument ist wesentlich besser als alles was bisher von Megacon kam und viele Deiner Fragen die Du in den Threads gestellt hast sollten mit diesem Dokument erklärt sein...
Folgende Benutzer bedankten sich: Vhaeraun
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden